PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nase von selbst wieder gerade oder OP!



Kerstin mit Killian
02.12.2004, 21:28
Hallo Zusammen , :razz:

Ich habe da mal eine Frage zum Thema Nase ...
Killian seine Nse ist etwas eingefallen der Chiruge meint das wird erst mit 14-16 Jahren operiert ... :(
Kann die Nase eigentlich auch alleine wieder gerade werden ? :?
Wenn ich mir so manche Kinder hier anschaue , dann sehe ich das manche die Nase schon ganz gerade haben ... :razz:
Mir fällt wohl auf das sein Nasenloch immer besser wird , :D
Wie ist oder war es bei eucern Kindern ?? :wink:

Liebe Grüße Kerstin mit Killian :razz:

Nicole und Julia
02.12.2004, 21:37
Huhu... interessantes Thema...

also ich hatte bei Geburt auch Angst um Jules Nase, wie sie mal auschauen würde. Wir haben dann eine spezial Trennplatte in Tübingen bekmomen die ich bald ins "Museum"hier einstellen werde. Sie hatte einen Metal Bügel und einen Knauf oben drauf der die Nase von innen aufbauen sollte. Das hat ganz gut geklappt und darum ist Jules Nase auch kaum eingefallen. Nach der OP hatte sie keine Röhrchen oder so was drin, was ich fast schade finde, vielleicht wäre dann das Ergebnis noch besser. Aber sie hatte eh dicken Schnupfen und das wäre dann noch stördender gewesen.

Mir wurde auch gesagt, weil ein Nasenloch sehr langgezogen und von daher beide recht unsymetrisch sind, das man frühestens mit 16 da was machen könnte. Also wenn die Nase ausgewachsen ist. Vorher verändere sich das ganze wohl noch recht oft und man könne je nie wissen wie es dann schlußendlich ausschaut.

Denke nicht das sie von alleine gerade werden kann, denke es kann leider eher noch schlechter werden mit dem Wachstum des Gesichtes. Bei Jule ist sie gerade aber ein Nasenflügel ist was weiter nach hinten gesetzt und die Nasenlöcher sind halt unterschiedlich was man aber von vorne kaum mehr sieht. Nur von unten fällt es noch extrem auf. Aber mein kleiner Sohn hat auch leicht abweichende Nasenöffnungen.

Kirstin
02.12.2004, 21:44
Hallo Kerstin,

aus meiner eigenen Erfahrung weiss ich, dass sich die Nase nicht "von alleine" aufrichtet. Allerdings ist das gesamte Gesicht ja ein "Gefüge", das heisst auch die Nase hat sich ein wenig verändert, als mein Kiefer korrigiert wurde - klar, weil wenn sich der Oberkiefer verschiebt, sitzt auch die Nase anders darauf, das gleiche gilt für die Lippe. Nach der Korrektur-OP als ich ausgewachsen war, war dann auch die Nase so wie sie haben wollte. - Bzw. habe ich dann nochmals eine kleine Korrektur vornehmen lassen.

@ Nicole: Von dem Tübinger "Gerät" habe ich schon gehört, bzw.Bilder auf einem Vortrag gesehen, echt genial die Ergebnisse! Da kann ja auch der Nasensteg richtig mit gemacht werden! - Super, dass ihr das in Anspruch nehmen konntet!

Corinna mit Pascal
02.12.2004, 23:05
Pascals Nase hat sich etwas gerichtet. Aber er hat sowieso irgend wie eine Stupsnase, da haben die in der Uni Klinik sich schon drüber unterhalten das es nichts mit der Spalte zu tun hat. Die fanden diese Stupsnase irgendwie süß :) mal sehen wie sie sich noch ändert oder auch nicht.

Tina & Andy
03.12.2004, 12:26
Hi Kerstin
Also Andy hatte ja nach der Op diese Nasenspange ich glaube das seine Nase deshalb so schön aussieht.Merke aber auch das seit ich sie nicht mehr reinmachen kann(er lässt sich das nun nicht mehr gefallen :? ) das die Nase irgendwie immer mehr "einfällt".Na mal guggn wie es bei ihm wird..

Andrea und Lukas
03.12.2004, 13:19
Hallo Kerstin,

nach dem ich hier im Forum über die Nasenröhrchen gehört hatte habe ich bei unserem Prof mal nachgefragt. Der ist der Meinung man sollte bei Lukas jetzt mal abwarten,wie alles zusammen wächst. Lukas hat ja eine doppelte LKGS und dshalb ist die Nase relativ gleichmäßig Geformt,aber halt platter.Trotzdem muß ich sagen haben sich seit der OP Anfang Sept. die Nasenflügel etwas gehobenund wie ich weiß wachsen bei jedem Menschen sein Leben lan die Nase und die Ohren weiter,aber nur ganz gering pro Jahr.
Bei uns ist es so, das Lukas noch eine sehr süße Nase hat und ich doch mal abwarten werde, wenn dann gibt es eine kleine Nasenkorektur, wenn bei Lukas der Hartgaumen in einem guten Jahr verschlossen wird.

Hoffe konnte helfen,bin aber der Meinung, dass das sicher von Fall zu Fall verschieden ist.

Andrea

Luise und Christian
04.12.2004, 00:42
Hallo Kerstin,
ich mache mir ebenfalls Sorgen um die Nase von meinem kleinen Spatz-aber auch uns der Chirurg damals gesagt, dass die Nase leider etwas einfallen wird und was der Wachstum bringt, weiss man nicht. Die Nase könnte jedenfalls erst mit Abschluss des Wachstums korrigiert werden , früher leider nicht.
Liebe Grüße
Luise

Kerstin mit Killian
05.12.2004, 20:04
Hallo ,
:razz:

Seltsam aber warum haben den manche gar keine eingefallene Nase ?
Oder gibt es auch Korrektur Op's schon früher?
Man macht sich doch schon Gedanken wie es werden soll , bis zum 16 Lebensjahr mit einer eingefallenen Nase rumzulaufen ist auch sicher nicht einfach! Wir alle wissen ja wie Grausam Kinder sein können :( ...Und das möchte ich meinem Sohn natürlich auch ersparen . :(
Mache mich mal Schlau am 20.12. wenn Killian seine neue trinkplatte bekommt , wie sich die Entwicklung auf die Nase ausübt... :?
Gruß Kerstin und Killian :razz:

Nicole und Julia
05.12.2004, 21:07
Huhu Kerstin, hast du schon ein Album??? Wenn ja stell doch mal Bilder von Kilians Nase rein. Was meinst du denn mit eingefallen, dann kann man sich das besser vorstellen. Vielleicht ist es ja auch noch gar nicht so schlimm?!

Kerstin mit Killian
06.12.2004, 19:25
Hallo Nicole , :razz:
Nein habe noch kein Album . :(
Killians Nase ist nicht so schlimm , nur das Nasenloch ist etwas oval was sich aber schon verbessert hat . :D
Eigentlich interessiert es mich einfach wie es bei den anderen so abläuft
mit der Nase . Und Tips kann man ja immer gut gebrauchen.. :razz:
Werde mal gucken ob ich ein paar Bilder reinsetze
.Gruß Kerstin und Killian :razz:

Nicole und Julia
06.12.2004, 20:36
Das mit der Nase hab ich bei Jule auch. :( Aber von oben oder vorn sieht es nicht eingefallen aus. Komisch nicht wahr. Sie hat eins eher länglich nach oben und eins eher waagerecht und da wollen sie auch erst mit 16 oder später vielleicht noch was machen, da kann sie dann mitentscheiden ob sie die Nase so stört oder alles für sie so ok ist.

Denke man muß auch immer sehen ob sich noch wirklich was verBessern läßt, oder ob es nachher nicht genauso oder schlechter sein könnte. Das find ich so schlimm, das man sich nie 100% sicher sein kann obs besser wird! :?

Das Ablum wollte ich anlegen, aber gestern spann die Gallerie etwas und nix ging voran, werde deine Berechtiugungen heut noch mal vergeben!

Anonymous
08.12.2004, 12:20
Hallo Kerstin,

bei Florian ist auch die Nase sehr platt, da er so gut wie keinen Nasensteg hat. Unser Prof, meinte, das ersmals gar nichts gemacht wird, solange die Nase noch wächst, erst dann mit 16 oder so.
Aber seine Nase ist sehr sehr flach aber symetrisch!

lg
Maria