PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Narben "entstören" ???



Anonymous
23.11.2004, 21:17
Hallo ihr Lieben,

bin meistens nur als stille Leserin hier, weil unser Kleiner "erst" 8 Wochen alt ist, ich noch nicht so viel Erfahrung zu der ganzen Thematik habe und ausserdem einen 18 mon. alten weiblichen Hausgeist habe, die die Wörter -Augen auf- mit -Aktion- gleichsetzt! ggg

Nun aber habe ich mal eine Frage und zwar habe ich heute mit meiner Cousine telefoniert. Die ist Krankenschwester und kennt jemanden, der sich mit Chinesiologie (hoffentlich hab ich´s richtig geschrieben) auseinandersetzt. Auf alle Fälle meinte sie, ich sollte, sobald Christoph operiert ist, die Narbe "entstören" lassen, weil da sehr wichtige Meridiane laufen würden.

Hat jemand von euch sowas schon mal gehört, bzw. machen lassen?

Liebe Grüsse
Anya

Nicole und Julia
23.11.2004, 21:22
Hallo Anya...

also ich hab davon leider :( noch gar nix gehört. Hört sich sehr interessant an und ich würde gern genaueres darüber erfahren. Frag deine Cousine doch mal aus und bericht uns dann davon. Könnte ja auch die anderen hier interessieren. Bis wann kann man dieses Entstören noch machen, auch wenn die Narben bzw Op schon über ein Jahr zurückliegt, oder nur bei frischen Narben????

Kenne so Punkte am Körper nur von Akkupunktur, aber das man um den Mund herum mit Nadeln pickst habe ich von da noch nie gehört. Wie das mit Meridianen ist weiß ich leider auch nicht, bzw was das überhaupt sein soll???? :nixweiss:

Tina & Andy
23.11.2004, 21:30
Hallo Anya
Hm mir gehts da leider wie der Nicole.Aber würde mich auch interessieren was das bedeutet.

Andrea und Lukas
23.11.2004, 22:39
Hallo Anya,

ich habe bei mir selber schon Erfahrungen mit dem Entstören von Narben gemacht. Wie du schon sagtest liegen viele Narben auf irgendwelchen Punkten am Körper die für einen anderes Körperorgan oder Körperteil zuständig sind. Ein kleines Beispiel: Fußreflexzonen kennen zum Beispiel viele.An den Zehen links und rechts befinden sich zum Beispiel die Kopfpunkte,dies hieße würdes du dort eine Verletztung oder Narbe haben könnte es bei dir am Kopf oder bestimten Kopfpunkten zu Fehlfunktionen kommen. Z.B. Schlechter Abfluß der Lymphflüssigkeit und dies könnte man durch die Entstörung beheben. Wie mir der Osteopath dieses Jahr nach Entbindung meines Sohnes erklärte muß das aber nicht für immer anhalten, meine Kaiserschnittnarbe machte mir Problem,aber das kann dir sicher ein Profi besser erklären. Wenn ich zu meinem Zahnarzt komme mitte Dez. könnte ich nochmals nachfragen der kennt sich nämlich zu dem Thema gut aus. Entstört wir auf viele weiße mit Spritzen ,Cremes, Globulie oder mit der Bioresonatz. Das sind die Arten die ich kenne.

Hoffe konnte helfen.

Liebe Grüße

Andrea

Corinna
24.11.2004, 08:46
Hallo Anya,

habe auch schon mal eine Narbe entstören lassen. Mein Heilpraktiker hat mir dazu geraten. Er verschrieb mir eine Creme, mit der ich die Narbe einfach eincremen mußte. Er meinte alle Gesichtsnarben und alle horizontal verlaufenden Narben (z. B. Kaiserschnittnarben) müßten so behandelt werden. Den Sinn habe ich aber nicht verstanden...

Gabi und Lukas
24.11.2004, 09:08
Hallo!
Ich habe schon viel von Kinesiologie (hat nichts mit China zu tun! Das Wort kommt von "Kinetik" = Lehre von der Bewegung durch Kräfte) gehört, allerdings in anderem Zusammenhang: In Allgemeinen handelt es sich dabei um eine Therapieform, die sich mit den beiden Gehirnhälften beschäftigt. Das wird oft bei Kindern mit ADS gemacht, im Zuge von Ergotherapie, weil man davon ausgeht, dass eine der beiden Gehirnhälften irgendwie blockiert ist. Ich kenne Kinesiologie so, dass dann bestimmte Bewegungen, Massagen und ähnliches durchgeführt werden, um die blockierte Gehirnhälfte in Gang zu bringen. Also wenn man so will, ist das eine spezielle Art von Krankengymnastik. Ich habe während meiner Ausbildung darüber zwei Vorträge gehört, der eine schien mir sehr logisch und schlüssig, den anderen fand ich nur furchtbar, weil die Dame, die ihn hielt, sehr esoterisch angehaucht war. Deshalb wäre ich ein bisschen vorsichtig. Ich denke, wie so oft ist auch die Kinesiologie ein Wissensgebiet, das durchaus seine Berechtigung hat, wo sich aber auch viele Scharlatane tummeln, die die Unwissenheit der Kranken ausnützen, um Geld zu verdienen. Also würde ich genau nachfragen, alles erklären lassen, und nur, wenn es wirklich logisch klingt, darauf eingehen. Ehrlich gesagt, frage ich mich, was eine Narbe mit den beiden Gehirnhälften zu tun hat? Aber meine Ausbildung ist lange her, könnte sein, dass dieses Gebiet sich inzwischen stark weiterentwickelt hat.
Grüße von Gabi

Nicole und Julia
24.11.2004, 23:27
würde dann hier im Forum noch jemand so was machen lassen, wie kann man einschätzen ob es was bringt oder die Narbe bis jetzt großen Schaden beim Kind angerichtet hat???

Babette und Laurin
25.11.2004, 21:26
In der Mitte der Lippe (=Gesichtsmitte) läuft nach unten das Konzeptionsgefäß KG und Oberlippe über den Kopf den Rücken hinab das Lenkergefäß der Akupunktur. Aber ich denke die wenigsten Narben liegen direkt in der Mitte der Oberlippe oder. Ausserdem war der Prof bei dem ich in China gelernt habe der Meinung, dass Narben keine Störfelder sind. Die Störfeld"theorie" kenne ich nur aus Deutschland. Aber wie immer in der Medizin gibt es tausend verschiedene Meinungen. Wenn entstören würde ich das mit Bioresonanz machen oder mit Unterspritzungen mit Procain. Aber die Nadeltortur würde ich den kleinen nicht zumuten. Wie soll den festgestelllt werden dass da was stört? Gibt es Auswirkungen?
Also ich bin nicht so überzeugt von Narben als Störfeldern. Aber das kann man sicher unterschiedlich sehen und empfinden.