PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnabeltasse



katie1981
09.11.2004, 18:32
ich weis nicht so recht ob ich hier richtig bin aber hab mal ne frage.
was benützt ihr für tassen? meine ärztin meinte das es besser wäre wenn er nach der op mit ner schnabeltasse trinkt da die nicht an den gaumen drückt aber ich hab noch keine gefunden woraus er trinken kann
lg katrin

Tina & Andy
09.11.2004, 18:39
Hallo Katie
Naja also Andy hat ja einen verschlossenen Gaumen gehabt.Was ich vieleicht nicht schlecht finde sind sollche von ich glaub Avend die haben einen weichen Schnabel.Ich selber habe die zwar nicht aber finde die ganz gut.Ich habe so eine von Nuk.Und habe mir jetzt da mein logo das sagte eine angeschaut mit so einem Trinkröhchen die sollen auch gut sein...Aber teuer :evil:

katie1981
09.11.2004, 18:44
avent habe ich schon und den von nul hab ich heute gekauft mal schauen aber ich denke das elias noch nicht mit nem röhrchen trinken kann.wo gibts die denn

Tina & Andy
09.11.2004, 19:02
Hallo
Oh das weiß ich auch nicht genau ich hab ihn nur in so einen Babygeschäft gesehen wie schon gesagt er war mir etwas zu teuer da Andy eh aus dem Glas schon trinkt.Es gibt die vieleicht auch woanderes schlecker oder so.

Andrea und Lukas
09.11.2004, 21:15
Hallo Katie,

ich kann dir nur raten,wenn du eine Schnabeltasse kaufst, darauf zu achten das die Ventile nicht mit einer Metallfeder bestückt ist. Daraus bekommen nichtmal "normale" Kinder etwas rausgezogen. Am besten finde ich die von Playtex die haben ein gutes Ventil,bekommst du nur in der Apotheke oder in der Internetapotheke. Die Tassen von der Firma mam sind auch nicht schlecht. Die hat der kd Markt bei uns,das Ventil ist auch gut.

Liebe Grüße

Andrea

Nicole und Julia
09.11.2004, 21:15
Ich kenne welche mit nem Röhrchen, da war meine Tocher damals 2 und die konnte damit nix anfangen. Wenn es diese sind. Sie sind tropfsicher und die Kinder müssen mit den Zähnen so einen Stab runterdrücken das sie saugen und trinken können.

Wir hatten für Floh Avent mit weichem Schnabel, inzwischen zum harten Schnabel gewechselt. Die sind sehr gut und da müssen die Kids nicht sooo schwer dran saugen. Allerdings ist dann der Trainingseffekt auch nicht sooo groß. Floh bekam von dem NUK Becher nichts raus saugte wohl zu schwach. MuMi hat er bis 6 Monate saugen können aber diese Magic Cups, ne.. Null Chance. Die kann Jule nun schon seit sie knapp ein Jahr ist trinken.... sie will immer wenn Floh heute seinen Becher hat auch einen haben. Sind sie neu gekauft gehen sie sehr streng. Das ändert sich dann aber bald.

Andrea und Lukas
09.11.2004, 21:24
Hallo ich nochmal,

von den Nuk- Bechern kann ich auch nur abraten,weil man die auch fast nicht öffnen kann. Gibt meistens eine große sauerei. Kann ich nur der Nicole zustimmen.

katie1981
09.11.2004, 22:49
ich hab so einen zum schrauben mit weichem schnabel der ist wohl neu keine ahnung saugen geht leicht habs ausprobiert.mal schauen vielleicht mit bisschen übung

Nicole und Julia
11.11.2004, 00:05
nach der op also meiner ärzte sagen mit der schnabeltasse aber irgenwie kann ich mir das nicht so gut vorstellen der kann das ja jetzt noch nicht und wie soll das dann gehen wenn er sogar den shoppen draus trinkt
wie war das denn bei euch
klg katrin

katie1981
11.11.2004, 13:30
oh stimmt sorry war wohl etwas schlaftrunken hab nicht mehr gewusst das ich mich da genauso ausgedrückt hatt
aber mit was haben eure denn direkt nach der op getrunken hatten eure ne sonde

Nicole & Ben
11.11.2004, 13:43
Hallo Katrin,
ich nehme an, das Problem ist, das Elias durch die Gaumenspalte noch nicht richtig saugen kann, und deshalb nicht mit den Schnabeltassen zurecht kommt??? Habe ich dich da richtig verstanden???
Bei Ben wars genauso...Vor dem Gaumenverschluß habe ich für ihn von NUK Schnabelaufsätze für seine Flaschen gekauft, haben einen Drehverschluß und lassen sich auf jede handelsübliche Babymilchflasche aufschrauben. Da man auch bei denen leicht ansaugen muß, haben wir mit der Bohrmaschine 1-2mm großes Luftloch reingebohrt. So braucht man gar nicht mehr saugen, sondern es fließt langsam aus dem Schnabel heraus...Damit kam Ben direkt gut klar und er hat so vor der OP schon immer fleißig Wasser und Tee getrunken.
Ich kann dir unsere angebohrten Aufsätze auch gerne zuschicken, wir brauchen sie ja nicht mehr :D .
Nach dem Gaumenverschluß konnte er erst saugen und trinkt seitdem mit einem Aventschnabel.(aber seine Milch immer noch mit dem Habi).
Eine andere Möglichkeit wäre noch das Füttern mit dem Softcup von Medela (den haben wir nach der Lippen OP 3 Wochen benutzt, ist etwas umständlich mit dem Füttern, vorallem, wenn die Kinder schon große Mengen trinken...)aber auch den könntest du von uns haben...

LG von Nicole & Ben

Andrea und Lukas
11.11.2004, 13:44
Hey Katie,

Lukas hatte die ersten 5 Tage nach der Weichgaumen OP eine Sonde mit dem ich ihn ernähren mußte. Nach dem beim Weichgaumenverschluss in unserer Klinik selbsauflösende Fäden verwendet werden mußten wir nach dem 5 Tag eine Trinkprobe machen. Damals trank Lukas noch aus dem Habermansauger. Wir bekamen den Rat erstmal noch Knapp 6-8 Wochen zu warten bis die Wundheilung richtig abgeschlossen war um mit einem anderen Sauger anzufangen. Wenn bei euch der Hartgaumen mit verschlossen wird kann ich mir gut vorstellen, daß das mit der Schnabeltasse nach einiger Zeit funktioniert. Das es gleicht geht kann ich mir nicht vorstellen,aber die Ärzte mussten das aus ihrer Erfahrung eigentlich wissen.

Es grüßt :hallo:

Andrea

katie1981
11.11.2004, 19:44
hm ich weis ja nicht die behaupten das würde gehen ich mein beim lippenverschluss gings aber das ist ja auch was anderes
ich hab da auch so meine zweifel dran aber mal schauen werden wir ja sehen ich frage nächste woche nochmal denn da müssen wir zur trinkkontrolle ob es klappt