PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mitnehmen zu den OPs????



Nicole und Julia
08.09.2004, 22:09
nimm doch den KiWa mit in die Klinik. Julia hat nach Gaumenverschluß nur darin geschlafen, da konnte ich sie schuckeln und sie war in Bewegung. Wenn es gar nicht anders ging sind wir mit ihr durch die Gänge getiegert und waren froh das sie nicht schrie. Das hat sie leider oft gemacht nach der Gaumen OP. Lippen Op war ein Klacks mit den Nachwirkungen dagegen.

Also, drücke Kräftig und hoffe das dein Schwiegerpapa das noch alles ganz toll mitbekommt wie Noel dann ausschauen wird! Bestimmt Super Toll... und dann :razz: her mit den Fotos. :D .. hihihi

Anonymous
08.09.2004, 22:43
Ich drücke Dir für die KH-Zeit ganz doll die Daumen. Ich hatte "damals" (im März) auch den Kinderwagen mit in die Klinik genommen und weil Luca nach Möglichkeit nicht schreien sollte, habe ich ihn abends in seinem Schlafsäckchen in den Kiwa gelegt und bin dort über die Flure geschlichen bis er schlief. Das hat prima geklappt. Achja, ich habe auch darauf bestanden daß er REICHLICH (höchstmögliche Dosis) an Schmerzmittel bekommt (allein schon weil nach meinem Kaiserschnitt der Tropf für Flüssigkeit und Schmerzmittel über Stunden nicht lief und ich unheimlich gelitten habe)
Dadurch hat Luca nicht mehr gelitten wie unbedingt nötig.
Achja, am Tag nach der OP habe ich ihn stundenlang im Baby-Björn getragen (wenn Du einen leihweise möchtest kannst Du gern anrufen !)
und er hat die Nähe genossen, obwohl er "eigentlich" schon etwas zu groß/schwer dafür war. Wir haben beide die Nähe gebraucht. :-)
Hm, etwas Spielzeug, sein Lieblings-Kuscheltier sollte auch nicht fehlen.

Achja, Luca hat am Tag nach der Op nach jeder Mahlzeit erbrochen. Erst als die Schwester in der Milchküche einen Tip gab, hat es schlagartig aufgehört. Wenn die Kinder nach einer OP erbrechen ist das völlig normal, wenn man aber die Milch 1:1 mit Wasser verdünnt, hört es auf. . . nach und nach steigert man dann die Konzentration der Milch wieder auf "Norm".

Wenn Noel eine Lieblingsmelodie hat, die er gern hört, nehm einen Radiorecorder mit. Während der Schwangerschaft mit den Zwillingen habe ich viel Tai-Chi-Musik gehört und auch heute werden die Beiden ganz ruhig wenn diese Musik läuft. . . nach der Krankenhauszeit hatte ich ersteinmal genug davon 8)

Hm, sonst weiß ich auch nichts mehr. . . nur, daß ich Euch besonders für die Zeit alles Gute wünsche und am Montag ganz doll an Euch denken werde.

Achja, für die OP-Zeit reicht "leichte" Literatur, denn darauf konzentrieren kann man sich eh nicht. . . .ab und an ein Stoßgebet tut eher gut :-)

Viele liebe Grüße
Gerda
mit Luca & Linus

PS: den Spielplatz/Ikeabesuch sollten wir vielleicht anschließend wirklich mal machen :-)

Babette und Laurin
09.09.2004, 11:59
Hallo Kirsten,
auch von uns alles Gute.
Laurin hat den Lippenverschluss auch viel besster weggestckt als die andere OP. Das schafft ihr schon.
Das mit dem KiWa finde ich gut, den hatten wir auch dabei. Vielleicht dürft ihr ja auch raus. Wir durften am 3. Tag post OP wieder rausgehen.
Wir hatten außerdem noch ein Spielzeug :juggle: zum Aufhängen über dem Bett und das Lieblingsschmusetuch dabei. Das hat geholfen und viel schmusen.

Alles Gute für die Krankenhauszeit
und beste Heilung für die Narbe :gut: :gut:

Babette-I und Laurin

Doreen mit Elisei
09.09.2004, 22:46
Hallo Kirsten, nun geht es also für Deinen kleinen Mann auch los. Ich wünsche Euch alles Gute und starke Nerven.
Versuch doch während der Op mit handy bewaffnet etwas rauszugehen. Du bist immer erreichbar und kannst auch selbst anrufen und nachfragen. So bist Du nicht so ans Zimmer gefesselt und die zeit vergeht schneller, wenn Du aktiv bist. Bei Eliseis OPs bin ich shoppen gegangen. Mit meinen 4 Kindern komme ich ja sonst kaum dazu (hihi). Ich war immer erreichbar und wäre in 10 min am OP gewesen. (In Berlin melden sie sich immer schon was eher aus dem OP, dass man rechtzeitig da sein kann.)
Die Idee mit dem Tragetuch ist vielleicht nicht so gut, es sei denn, Du kennst eine besondere tragetechnik mit Babynase voraus. Ich durfte Elisei jedenfalls nicht mit dem Gesicht zu mir tragen. Weiß allerdings nicht wie das in Aachen geregelt wird. Ich hatte einen Baby Björn mit, der uns gute Dienste geleistet hat. Eli konnte schauen und war ganz dicht bei mir und vergaß dabei seinen Schmerz etwas.
Also, nochmal alles Gute und wir denken an Euch.

Corinna mit Pascal
10.11.2004, 12:53
Hallo Kirsten,
auch von uns alles gute. Wir hatten den KIWA mitgenommen bei beiden OP`s. Durften ja direkt anderen Tag nach der OP nach draußen spazieren. Und sein Schmusetier hatte er mit.

Gigi und Leon
10.11.2004, 15:17
Ich hatte Barbara noch folgenden Tipp gegeben:

Hallo Barbara!
Mensch ich drück natürlich auch die Daumen
Ist doch klar!!!
Hat Simon zuhause ev. ein Mobile überm Bettchen hängen, das du mitnehmen kannst? dann fühlt er sich bestimmt etwas wohler in dem komischen Bettchen.
bei Leons erster OP hatte seine Krabbelgruppe ihm ein Mobile gebastelt mit Bildern von seinen Freundinnen und seinem Kumpel *gggg*
War irgendwie rührend und ich hatte es Leon schon zuhause aufgehängt und im KH hat er es auch immer bestaunt und abgelenkt.
Die Daumen bleiben grdrückt.*ggg*
Gigi
_________________

Kerstin und Alex
11.11.2004, 13:34
Hallo,
ich häng mich grad mal dran. Alex wird ja am 17.11. am Gaumen operiert. In Gedanken packe ich schon fürs KH. Findet Ihr es übertrieben sein Schlafkissen mitzunehmen? Auf der Bettwäsche sind Teddys, er liegt dann auf dem Bauch und unterhält sich mit dem Teddy. Was braucht man sonst noch fürs Kind, tagsüber z.B.. Ich denke ja das Alex aufstehen kann und ins Spielzimmer gehen kann. Einerseits sagen sie man soll sowenig wie möglich mitbringen sie hätten alle Bekleidung dort aber andererseits sagte die Schwester ja Unterwäsche sollte ich schon mitbringen?! Ihr seid erfahrener als ich, bitte gebt mir ein paar Tipps.
Tschau

Andrea und Lukas
11.11.2004, 13:54
Hallo Kerstin,

in unserer Klinik hieß es immer alles mitnehmen was du auch für einen Urlaub brauchst. Ich hatte auch für Lukas sein eigenes Kissen und Spielsachen dabei damit er soviel wie nötig von seiner alten Umgebung behalten sollte. Bei Alex kann ich mir vorstellen ist es doppelt so wichtig ihm seine neues zu Hause ins Krankenhaus mitzunehmen,damit er sich einigermaßen im KH wohlfühlen kann. Und sein wir mal ehrlich, das Spielzeug im KH ist sicher nicht schlecht,aber es geht halt durch viele Hände, und ich kann das beim Kinderarzt schon nicht leiden gerade wenn das Spielzeug schon etwas schmudelig aussieht.

Liebe Grüße

Andrea

Gabi und Lukas
11.11.2004, 13:55
Warum sollte ein Schlafkissen übertrieben sein? Ich finde nichts übertrieben, was es Deinem Sohn etwas leichter machen könnte.
In unserer Klinik gab es genügend Wäsche und Kleidungsstücke. War zwar alles nicht der letzte Schrei, aber ich war trotzdem froh darüber, weil Lukas von seinem Antibiotikum solchen Durchfall bekam, dass ich ihn mehrmals täglich umziehen musste. Außerdem wartete zu Hause auch so schon genug Wäsche von den drei Großen auf mich. Aber das wird von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandhabt. Ruf doch einfach nochmal an und frag genau nach.
Was Spielsachen betrifft: Gibt es nicht ein, zwei Sachen, die er zur Zeit besonders gerne mag und die ihn ein bisschen an zu Hause erinnern? Die würde ich dann auf jeden Fall mitnehmen.
17.11. schon, das ist ja bald! Ich denk an Euch!
Gruß, Gabi

Kerstin und Alex
11.11.2004, 14:00
Also, Schlafkissen fährt mit. Klar Spielzeug mit dem gerne spielt, aber das ist zur Zeit eine Spielstraße von ca. 13 Metern! Ich werde dann wohl den Beutel mit seinen Modellautos mitnehmen, die kann er überall aufbauen und damit fahren. Bekleidung werde ich beschränken auf derzeitigen Schlafanzug, Unterwäsche und Jogginganzug und natürlich die Sachen die er anhat, falls wir auch rauskönnen. Den Rest bringt dann Pappa, der kann aber erst am Samstag kommen.

Nicole & Ben
11.11.2004, 20:32
Hallo Kerstin,
ich habe für Ben vorallem alles eingepackt, was zu seinem Bettchen zuhause gehört: also Schlafsack, Bettumrandung(Kopfschutz), die gibts ja im KH nie, seine Kuscheltiere, Spieluhr, Mobile. So sah das Bett fast wie daheim aus. Ich hatte sogar einen Mini CD Spieler mit, um seine Lieblingskinderlieder und Einschlaflieder hören zu können. Eigene Kleidung mußten wir eh einpacken, dafür hatte ich nicht viel Spielzeug dabei. Es gab ein Spielzimmer und die "neuen Spielsachen" waren vieeel interessanter, als unsere eigenen. :D

LG von Nicole & Ben

katie1981
11.11.2004, 22:48
hallo häng mich mal dran wir haben ja auch bald die op und packe schon in gedanken
also wir hatten bei der ersten op auch vieles dabei.seine kleider auf jeden fall seine flaschen da die damit nicht ausgesattet sind und natürlci spielsachen ,spieluhr mobile kinderwagén ohen den geht bei uns nix da er in nem anderen kh operiert wird und auch zum rumfahren in der klinik.ich wollte es elias auch sehr vertraut machen auch wenns net so ganz möglich ist
lg katrin

andrea und markus
04.01.2005, 23:03
ich hatte für markus auch immer ein "von mir getragenes t-shirt/sweatshirt" auf seinem kopfkissen liegen. und ich hatte
mir vorher schon bepanthen-lippensalbe besorgt und dem
kleinen vorsichtig die lippen eingecremt.

lg

andrea

Antje mit Nils
19.01.2005, 08:59
Hallo,

ich hatte Nils seinen Teddy und sein Spielbogen eingepackt. Durch die Armmanschetten hatte er ja nicht sehr viel Bewegungsfreiheit. Außerdem hatte ich den Kinderwagen mit (in der er oft geschlafen hat) und Sachen die ich ihm leicht über den Kopf ziehen konnte (wegen der Magensonde).
Bodies die man seitlich knöpfen kann u.s.w.
LG
Antje+Nils

Kerstin mit Paulina
22.01.2005, 11:48
Hallo, alle zusammen!
Ich habe für die OPs von Paulina immer ihre eigene Bettwäsche und Bettumrandung mitgenommen. Außerdem ihre Spieluhr und ihr Stofftier.
Dann habe ich noch ihren Arztkoffer und mindestens drei Packungen Kinderpflaster (gibt es bei Aldi sehr günstig) mitgenommen. Sie hat dort alle verpflastert! Die Krankenschwestern hatten mindestens jede 5 Pflaster, der Besuch sowieso und wir Elltern hatten bestimmt 10 Pflaster. Außerdem hat sie immer Ärztin gespielt. Ich hatte das Gefühl, daß sie so die OPs besser und vor allem spielerisch verarbeiten konnte. Kann ich allen Kindern nur empfehlen, wenn das schon vom Alter hinkommt.

Liebe Grüße von
Kerstin

Gabi und Lukas
22.01.2005, 19:43
Hallo Kirsten!
Noel hat doch zwei ältere Geschwister, da dürfte es doch nicht zu schwierig sein, ein paar Kleidungsstücke zu finden, die über die Stulpen drüber passen. Ich habe Lukas zum Beispiel eine Jacke von Simon falsch herum angezogen (Reißverschluss auf dem Rücken), wenn ich mit ihm nach draußen ging.
Liebe Grüße von Gabi

Nicole und Julia
22.01.2005, 21:32
WIr haben auch immer Jacken und Westen mitgenommen die man vorne öffnen konnte und nicht über den Kopf ziehen braucht. Das hat das an und ausziehen mit Schienen und Sonde etwas einfacher gemacht. Die Unterwäsche habe ich dann halt nicht sooo oft gewechselt.... hält das Kind ja auch mal aus. Und immer Zweiteiler.. aber das ist ja ab 9 Monaten fast nur noch üblich. So große Strampler zieht ja kaum einer dann mehr an!

Antje mit Nils
23.01.2005, 17:27
Hallo,

ich hab auch Sachen genommen die zu groß waren und die Ärmel über die Manchetten gezogen und dann mit Pflaster festgemacht. Dann konnten die Dinger nicht verrutschen...

LG
Antje+Nils

Nina mit Leonie
07.10.2005, 09:08
Hallo!
Warum habt ihr die Reißverschlüsse der Jacken auf dem Rücken geschlossen?
Nina
:?:

Gabi und Lukas
07.10.2005, 10:29
Hallo Nina!
Das mit den Reißverschlüssen hatte ich geschrieben.
Lukas hatte eine Magensonde und trug daher Armstulpen. Es ging einfacher, ihm die Jacke falsch herum anzuziehen, weil der zweite Ärmel sonst nicht mehr über die Armstulpe gegangen wäre.
Gruß, Gabi

Katja mit Celine
26.08.2006, 23:27
:hallo: Huhu

sagt mal wieviel Nr. Größer habt ihr die Klamotten den genommen ?
Ich hab ja alles von Kevin noch da und schon gaaanz viel anderes Zeuchs :mrgreen:
Sie wird zur OP so zwischen 62 und 68 liegen. Nehm ich dann besser 74, dürft passen, oder ???

Marion und Laura-Marie
27.08.2006, 13:54
Hallo Katja!!:hallo:
also mit 74 wird es gehen.Ich habe für Laura die Sachen beim letzten Mal 1-2 Nr.größer gekauft und auch darauf geachtet das die Sachen am Hals weiter ausgeschnitten,oder zum knöpfen sind.Bei T-Shirts gehts ja,aber bei Pullis wird es schwierig..Habe grad erst welche für nächste Woche gekauft.werden zwar an den Schultern ein wenig rutschen,aber egal,hauptsache das Köpfchen passt ohne Probleme durch..

Liebe Grüße Marion und Laura-Marie:blume:

Katja mit Celine
27.08.2006, 14:31
*lichtan* Stimmt daran hätt ich garnicht gedacht, das es am Hals weiter ist, damit man nicht so an die Lippe kommt.


LG Katja

Nicol
27.08.2006, 18:26
hallo
wir bekamen nach der op vom krankenhaus die knöpfbaren op-hemdchen
und wickelbodys sind echt super. musste gar keine kleider mitnehmen:) .
frag doch mal?
gruß
nicole und marc

Marion und Laura-Marie
27.08.2006, 19:09
Hallo Katja!!
Auch wegen dem Bügel den die Mäuse dann vor der Lippe haben..das ist nämlich ein Akt wenn der Halsausschnitt zu klein ist..
@Hallo Nicole...wir hatten leider keine passende Kleidung:nixweiss: in der Klinik..schnief..das hiess und heisst bei mir Koffer schleppen...leider..
Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:hallo:

Katja mit Celine
27.08.2006, 22:04
Hmm, ich muß wohl mal imm KH Anrufen und Nachfragen.
Hab keine Ahnung wie das dort gehandhabt wird.
Währe ja gut wenn man Heim kommt und nicht gleich die Wama anschmeißen müßte.
Vobn nem Bügel vor dem Mund hör ich auch das erste mal .

LG Katja

Doreen mit Elisei
27.08.2006, 22:52
Hallo Katja, der Bügel vor dem Mund ist auch nicht sooo üblich in den Kliniken. Ich kenne den nur von Berlin.

Katja mit Celine
28.08.2006, 11:42
Achso,
na dann lassen wir uns Überraschen, aber weite Klamotten am Hals sind sicher nicht verkehrt.

Sagt mal, sind den Lätzchen nicht auch sehr sinvoll um den Sabber aufzufangen und das Kind nicht 20 mal Umziehen zu müßen ???


LG Katja

Doreen mit Elisei
28.08.2006, 20:12
Ja Ktja, das ist eine super gute Idee. Elisei hat nach den OPs immer ganz dolle gesabbert und ich hatte anfangs nur so kleine Halstücher mit. Die reichten bei weitem nicht aus.

Marion und Laura-Marie
28.08.2006, 22:22
Hallo Katja!!
Oder du nimmst diese Stoffwindel..die nehme ich für unsere Kleine auch.Ich leg sie zum Dreieck zusammen und binde sie um den Hals.Ist ganz praktisch..und fängt ne Menge auf..

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Katja mit Celine
29.08.2006, 00:39
OK *notier* :grin:
Ich hab nämlich von Kevin noch sooo viele und die sind alle Groß, ich glaub die gehen der kleinen Maus bis zum Schoß


LG Katja

nanation
29.08.2006, 08:34
Sabbertücher ist eine gute Idee... über sonstige Klamotten hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Wie ist das denn? Müssen die Kinder den ganzen Tag im Bett bleiben? Oder darf man mit dem Kinderwagen auch mal raus?
Und wie ist das denn bei älteren? Was bekommen die denn durch die Magensonde? Und wie ist das danach? Ich erinnere mich an meine Weisheitszahn OP, danach durfte ich keine Milchprodukte essen. Das trifft für Gaumen OPs wohl auch zu, oder? Das wird Veit nicht passen (: Aber einen Pack milchfreien Brei sollte ich wohl schon mal bereit stellen, oder?

Marion und Laura-Marie
29.08.2006, 09:07
Hallo!!:hallo:
Bei Laura,hier in Berlin, war das beim letzten Mal so das ich sie nachmittags nach der OP schon auf den Gang spazieren getragen bzw.gefahren habe.Einen Tag später durften wir an die frische Luft.wir waren dann fast nur noch zur Visite und zur Nahrungsaufnahme oben auf der Station,Das war ganz gut,denn Laura hat draussen Ruhe gegeben und die meiste Zeit geschlafen.Sie hat drinnen ímmer nur geweint..das war richtig erholsam für uns beide und habe dadurch die Zeit im KH gut überbrückt.(Ich hoffe das es diesmal auch klappt..)

Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie:blume:

Doreen mit Elisei
29.08.2006, 14:05
Hallo Nana,
die Kinder müssen nicht im Bett bleiben und oft dürfen sie auch schon bald wieder raus an die frische Luft. Allerdings sollen sie da nicht rumflitzen, sondern eher im Wagen kutschiert werden.
Durch die Magensonde werden in Berlin, Milche, Milchbreie und Flaschenbreie gejagt. Es gibt auch extra Sondennahrung für Erwachsene, aber ich denke die Kleinen kommen noch gut klar mit den Kalorien in den drei genannten Varianten. Im Ernstfall bekommen sie einfach ne Mahlzeit mehr.
Nach dem die Sonde weg war durfte Elisei wieder alles Essen, allerdings nichts hartes oder scharfkantiges (Knäcke, Kekse). Miclh war erlaubt.
Aber es ist besser, Du fragst in Leipzig mal auf der Kinderstation nach, denn es wird überall ein bißchen anders gehandhabt. Die können Dir dann auch gleich sagen, was Du an Anziehsachen mitnehmen mußt und was noch so praktisch ist.

Dani & Corvin
03.05.2007, 14:57
Noch mal als Empfehlung für Tragetuch-Mamis! Wir haben Corvin daraus im KH eine Hängematte gebastelt, aber vorher mit dem Stationpersonalklären, ich weiß nicht ob die das überall mit machen! auf unserem Zimmer war noch ein Baby mit Gaumenspalte das am selben Tag operiert wurde und die hatten auch ne Hängematte! Schwestern Ärzte und Co. waren begeistert, sie hatten noch nie zwei so ruhige frisch-operierte Kinder gesehen! Und es ist eine Erleichterung für die Arme, wenn man die Kleinen (Corvin wog 8,6 Kilo) nicht immer zu tragen muss!

In vielen KH gibt es auch Lätzchen, ich würd einfach mal vorher auf Station anrufen und fragen was sie alles da haben!

ute mit sebastian
11.06.2007, 13:24
wir haben am 5.7. den op termin in dresden und dürfen gar keine sachen mitbringen. die wollen das gar nicht weil es sonst ein heilloses durcheinander gäbe. in dresden bekommen die kiddys sachen mit bändchen und an den armen soche (oh gott jetzt komm ich nicht drauf, armbänder?) auf jeden fall aus leder wie die punks und dort werden die bändchen befestig. armstulpen benutzen die in dresden nicht. kinderwagen soll man auch nicht mitbringen es ist alles in ausreichender stückzahl vorhanden. irgendwie auch gut muss man nicht soviel mitschleppen. nur die lieblingsspielsachen und die flaschen.

Doreen mit Elisei
11.06.2007, 21:03
Hallo Ute, ich habe da immer großen Wert dfarauf gelegt, dass mein Kleiner wenigstens ein bisschen "Heimat" im Krankenhaus hat. Seine Anziehsachen rochen schließlich nach zu Hause und auch seine Bettumrandung und sein Fell habe ich mitgeschleppt. Genauso den Kinderwagen. Es war alles sein Gewohntes und hat ihm die Tage bestimmt ein klein wenig leichter gemacht.
Ich finde die Vorgehensweise in Dresden zwar praktisch für die Klinik, aber für die Kinder ist das nicht ganz so toll.

ute mit sebastian
11.06.2007, 21:12
keine angst es kommt genug von zu hause mit. seine mausi, seinen schlafsack und auf jeden fall sein cd spieler , denn ohne seine musik kann er nicht einschlafen.

Niklas 1109
10.03.2011, 17:25
Was für uns sehr sinnvoll war, war ein eigener Wasserkocher. So waren wir nicht von den Schwestern und ihrer Zeit abhängig sondern konnten immer sofort alles bereit machen. Außerdem war seine Wippe ein voller Erfolg. Essen ging ganz prima.Auch haben wir festgestellt, dass ihm kalter Brei aus dem Kühlschrank besonders gut schmeckt, da es anscheinend etwas gekühlt hat und es abschwellend gewirkt hat (Hab mir einfach vorgestellt, was ich in der Zeit essen würde.Die Antwort war klar, nichts warmes!).Die Milch haben wir danach auch 4-5 Grad kälter angerührt als sonst. Ab dem dritten Tag kamen wir so direkt schon auf 350ml Milch und etwas über 200 g Brei...

Niklas 1109
10.03.2011, 17:30
Hab noch das wichtigste vergessen. Hab meinen Mann "eingepackt". Ohne ihn hätte ich die Zeit nicht so gut überstanden und Niklas bestimmt auch nicht. Auch waren unsere Mütter eine wirkliche Hilfe.

Halstenbek
06.08.2011, 21:03
Hallo,

Gerade haben wir die Hartgaumen Op hinter uns gebracht. (juchuh!)
Tom ist fast zwei Jahre alt.
Wir hatten mit:
- unseren Kinderwagen, in dem tom am besten schlief, wie viele der anderen auch schon geschrieben haben
- natuerlich sein lieblingskuscheltier
- nestchen und eigene bettwaesche ,denn die kinder bekommen zumindest in unserem kh ein
Relativ ungemuetliches metallgitterbett
- als geschenk nach der op: einen tragbaren kinder cd player ( tom liebt musik und bisher haben wir so etwas nicht gehabt. So hatte er etwas zum spielen und knoepfe druecken, er konnte seine bekannte musik hoeren und das alles am tag der op, als ihm noch nicht wirklich nach rumlaufen war. Das war super)

Ich wuensche allen alles gute!
Immer daran denken: es wird alles gut!
Suse mit tom , bds. Lkgs

Louis2013
09.05.2013, 11:41
Hallo Zusammen!

Hab nochmal eine Frage. Mir wurde gesagt, dass wir unseren Buggyaufsatz mitnehmen sollen anstatt des Kinderwagenaufsatzes. Wenn Louis die Röhrchen um die Arme bekommt, würde er nicht mehr in den engeren Kinderwagenaufsatz passen.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Doreen mit Elisei
09.05.2013, 12:25
Mh, kommt darauf an, wieviel Patz da jetzt noch im Kinderwagen ist. Mein Sohn hat mit den Armstulpen in den Wagen gepasst. Er war da 6 Monate alt.

Alexander Lutz
19.07.2013, 20:03
Hallo,
hier ist die Mama vom kleinen Alexander Lutz.Er hat am 20.8.13 die Voruntersuchung wo nochmal geschaut wird und da bekommen wirgleichden Terminmit für die 1. Op.
Meine Frage an euch was nimmt man da alles mit zur Op.

Danke für Antworten schon mal

Mit freundlichen Grüßen Mama Jasmine

Nicole S
20.07.2013, 16:32
Guten Tag
Ich bin die Mama von Elias er wurde letztes Jahr August mit einer linksseitigen lkgs geboren. Er hatte schon zwei Ops es war in unterschiedlichen Krankenhäuser und ich muss sagen es ist jedes Krankenhaus anders ausgestattet.Mein Tip ruf auf Station an schreib dir vorher ein paar Fragen auf und frag nach was sie dir empfehlen würden. Fals du nicht Stillst frag ob sie deine Nahrung haben z.b.. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!!

Alexander Lutz
21.07.2013, 07:22
Danke nicole s,

Ok dann werd ich dann gleich mal fragen am 20.8 da wir da nochmal zur Voruntersuchung müssen und ja bis jetzt geht das noch mit den abpumpen mal sehn wie lang dasnoch anhalten tut.