PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach der Lippen Op....



Kerstin mit Killian
28.10.2004, 13:20
Hallo ,

Ich wollte mal von euch wissen ob eure Kinder nach dem Lippenverschluss auch so gequielt haben?
Killian s Op ist jetzt 3 Monate her und er quielt echt ununterbrochen! Bei ihm läuft das nur sooo! :?
Zähne hat er noch keine , er trägt eine Gaumenplatte ! :kleeblat:

danke Gruß Keerstin mit Killian :kaffe:

Tina & Andy
28.10.2004, 13:25
Hallo Keerstin.
Na wenn er noch keine Zähne hat werden sie vieleicht jetzt gerade kommen.Ich glaube eigendlich nicht das es von der Lippenop kommt.
Vieleicht komm es auch von der Platte damit kenn ich mich überhaupt garnicht aus.Denn Andys Gaumen war ja geschlossen.Na dann hoffe ich das es sich bald bessert.

Nicole und Julia
28.10.2004, 13:52
Hallo Keerstin

gequilt.... hämm... was heißt das :nixweiss: ???? :eek:
Meinst du er schnupft oder er quengelt???

Also Jule hat nach dem Gaumenverschluß lange gebraucht um nachts oder auch über Tage wieder gut schlafen zu können und keine Angst mehr zu haben das da was mit ihr gemacht wird was nachher weh tut. Aber am Tage hat sie dann brav und lieb gespielt und war gar nicht nölig! Nur die Nächte waren 4 Wochen lang ein Desatster.... was bin ich froh das wir da nun durch sind und alles normal ist! Vielleicht kommen ja bei ihm die ersten Zähnchen... oder er wird krank, dann sind sie ja immer was angänglicher. Wie alt war er nun noch mal und mit wieviel Monaten ist die Lippen OP gemacht worden???

Wenn es Schnupfen heißen sollte...
Jule hat oft Schnupfen, nach der Gaumenop hat die den 4 Monate gehabt und nach der Lippen OP dann auch 3 Monate. Zwischendrin waren mal WOchen ohne und jetzt wird es langsam besser. Sie hat ihn nicht mehr so das nur noch was rausläuft und ich nicht immer sondern nur ganz selten wischen muß. Auch stört er sie gar nicht mehr in der Nacht und ist seit Tagen schon dran sich zu verabschieden!! Es ist also viel besser geworden, ob sie Polypen hatte oder hat weiß ich nicht, ich weiß nur das man sie wenn sie da sind auch nicht rausmachen darf, wegen der Sprachentwicklung und Luftstromlenkung bei Spaltkindern.

Doreen mit Elisei
28.10.2004, 13:54
Hallo Kerstin, meinst Du mit quielt etwa sabbern? Wenn ja, meinem läuft es auch nur so aus dem Mund. Schau mal in der Gallerie, da ist ein Foto nach der 2. OP. Da sieht man den Sabberfaden richtig schön. Mein Mann sagt, er würde halt überall seine Marke hinterlassen. :D Wie alt ist Dein Kleiner noch mal? Bei uns fing es auch nach der ersten OP an, aber die Ärztin meinte, es kommt dadurch, dass er sich jetzt mehr aufrichtet oder aufrecht getragen wird. Solange sie nur liegen kann ja der Sabber nicht fließen. Unser trägt teilweise, wen wieder mal ein Zahn kommt und es besonders schlimm ist, einen kleinen Sabberlatz.

Annemarie + Henrik
28.10.2004, 13:57
Hallo Kerstin,

auch Henrik hat viel "gequilt", an Spitzentagen haben wir stündlich das Tuch wechseln müssen. Man sagt nach dem Gaumenverschluss wird es besser. Das kann ich bestätigen, allerdings bekommt Henrik gerade mal wieder ein paar Zähnchen, da sabbert er wieder....

Viele GRüsse
Annemarie + Henrik

Nicole und Julia
28.10.2004, 14:02
Danke Doreen, das du das mal übersetzt hast....

also Jule hat noch nie Gesabbert...so richtig doll. Floh schon, auch ohne Spalte. Aber Julia wirklich nur vor dem Gaumenverschluß und dann halt gespukt aber Sabbern hatte sie echt kaum und später gar nicht mehr!

Nicole & Ben
28.10.2004, 21:29
Hallo, bei uns war das auch so. Ben hatte mit 5 Monaten den Lippenverschluß und dann wurde es immer mehr mit dem Sabbern!
Denke aber es liegt an den Zähnen und hatte nichts mit dem Lippenverschluß zu tun.
Wir konnten ebenfalls stündlich die Tücher und manchmal auch den Pullover wechseln :?
Weiß gar nicht mehr wann es besser wurde...hat jedenfalls einige Monate gedauert, so bis er ein Jahr alt wurde. In dem Zeitraum hat er in 5 Monaten 8 Zähne bekommen. Jetzt geht es sehr viel besser, obwohl wieder Zähne unterwegs sind:Also durchhalten und fleißig wischen :D
Liebe Grüße von
Nicole & Ben

Anonymous
29.10.2004, 07:15
Hallo guten Morgen!

Ja bei Flo wars genau so, er hat bis zur WeichgaumenOP gesabbert in einer Tour und dann wars auf ein mal vorbei!
Ein guter Tipp:
Beim H&M gibst so kleine Weisse Lätzchen, die sind hinten Beschichtet das nichts durch geht, die halten schon bei extremen Zeiten ein zwei Stunden!!
Sind weiss und schauen aus wie ein Kragen und sind mit Kletter. 3 kosten glaub ich 2.99 oder so!



lg
maria

Kerstin mit Killian
29.10.2004, 13:24
HUhu, :razz:
Tut mir leid hane das Wort wohl etwas falsch geschrieben hihi
ja ich meine Sabbern ,
Danke für die vielen Antworten :razz:
LG Keerstin und Killian

bettina u paul
31.10.2004, 09:29
Hallo Keerstin!

Zu sabbern kann ich nur folgendes sagen: Mein Neffe hat - ohne eine Spalte zu haben- bis ca. 2 1/2 Jahre total viel gesabbert.
Paul sabbert auch ständig. Es gibt zum Glück :) auch Tage, an denen er nur ein Lätzchen braucht. Nur ist es mittlerweile schon egal, welches Lätzchen er hat- alle werden spätestens nach 1 Stunde nass :(
So gibt´s bei uns einen ganzen Stoss an Lätzchen und die verschleißen leider auch mit der Zeit (gerade die mit dem Plastik)


LG
Bettina

Kerstin mit Killian
31.10.2004, 20:20
Hallo, 8)
Nein neiße eigentlich Kerstin mit einem e aber da ich mich erst mit meinen Namen anmelden wollte , der aber schon vergeben war habe ich einfach zwei e genommen , Blöd hätte auch gleich Kerstin mit Killian nehmen können , vielleicht kann man das ja noch ändern ...
Also Killian hat vor der Op garnicht gesabbert , jetzt ist die Op 3 Monate her und ich muß auch alle Std. das lätzchen oder den Pulli wechseln ..
hoffe das hört bald auf da er auch etwas Wund unterm Kinn ist von dem ganzen sabbern, :P

Liebe Grüße ... :D

Corinna mit Pascal
01.11.2004, 17:44
Bei Pascal war es genau so. Aber er bekam auch Zähne dabei. Und jetzt nach der Gaumenop ist es noch schlimmer mit dem sabbern. Wenn es auf den Abend zu geht dann hält er die Spucke im Mund und schluckt nicht.