PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Salbe nach der Lippen OP????



Kerstin mit Killian
25.10.2004, 20:30
Hallo,
Wollte nur mal so rumfragen welche Salbe ihr so nach dem Lippenverschluß genommen habt??
Da mein Sohn Killian eine ausgeprägte Narbenheilung :( hat würde mich das echt interessieren , mein Arzt hat mir nur zu Bephanten Wund und Heil Salbe geraten ... :?:
LIEBE GRÜßE kEERSTIN MIT kILLIAN :D

Antje mit Nils
25.10.2004, 20:43
Hallo Keerstin!

Wir haben nach der OP eine richtige Narbensalbe bekommen. Allerdings fand ich sie nicht so toll weil sich immer so eine Schicht gebildet hat, wie eine Art zweite Haut. Die hat er dann ständig in der Nase gehabt und das mußte natürlich wieder raus. Jetzt hab ich reine Vaseline die viiiiiiiiiiiel besser ist. Sie hält immer länger an und macht die Narbe schön geschmeidig. Die hatte mir ein anderer Arzt im KH empfohlen. (Hinter vorgehalterne Hand sagte er mir, dass Vaseline wesentlich besser ist und er halte nichts von Bephanten und Co.) Jetzt im Herbst schütz Vaseline auch besser bei Wind und Kälte.

LG
Antje+Nils

Nicole und Julia
25.10.2004, 20:48
Also wir hatten auch eine Narbensalbe "MED SilikonGel" und die war durchsichtig und bildete auch so eine Haut. Zu Anfang war es megablöde weil Jule ja ständig Schnupfen hatte und das teure Zeug (45 Euro für wenig gramm). immer weider mit dem Taschentuch abgeschmiert wurde. Aber die Narbe wurde viel besser. Ich creme auch schon sehr lange damit und werde nun bald aufhören und auch mal den Rest der Zeit mit Vaseline probieren, das ich mir auch denke das die Fettcreme im Winter gut schützt und die Haut geschmeidig machen muß.

Habe erst heute neue Bilder ganz nah eingestellt, kannst ja mal die Narbe anschauen....

Kerstin mit Killian
25.10.2004, 20:59
Habe mir die Fotos angeschaut...Echt super die Narbe :) :)
Hoffentlich wird Killian seine auch so schön wie die von Jule...´
Echt Klasse...LG Keerstin mit Killian :razz:

Doreen mit Elisei
25.10.2004, 22:39
Hallo Kerstin, wir haben gar nicht gecremt und die Narbe ist trotzdem super. Sie hat sich natürlich auch zusammengezogen, aber kam nach ein paar Wochen wieder runter. Unsere Docs halten nicht viel vom einschmieren und sagen auch, dass die Kinder es auch oft gar nicht leiden können, Sie haben schon so viele schlechte Erfahrungen (OP´s, Abdrücke, Untersuchungen) im Mundbereich gemacht, dass sie so wenig wie möglich rangehen und auch den Eltern eher abraten vom cremen und massieren.
Hatte mir aber trotzdem eine spezielle Narbencreme mit Silikon besorgt und doch nie benutzt. Wenn Du Interesse dran hast, kannst Du ja ne pn schicken.

Ina/Paul
26.10.2004, 18:19
Da Paul schon immer Hautprobleme hatte und nach der OP durch den Streß besonders, habe ich keine besondere Creme benutzt, aus Angst er könnte sie nicht vertragen. Deshalb habe ich seine altbewährte Hautcreme benutzt. Die "Kaufmann`s Haut und Kindercreme", kann ich wirklich empfehlen. Nicht ganz billig, aber sehr gut, damit habe ich dann die Narben mit eingecremt und sie sind super verheilt, obwohl sie am Anfang aussahen, als wöllten sie wieder aufplatzen. Außerdem waren sie sehr entzündet und gerötet.
Ina.

Tina & Andy
26.10.2004, 19:48
Hi Keerstin
Ich habe die Benaten Augen und Nasencreme benutzt.Habe es nur nicht lange gemacht vieleicht 2 Mon?Denn ich wußte auch nicht wirklich wie ich die Narben massieren soll.Das hat mir mein Logo erst jetzt gezeigt.Also welche Stellen am wichtigsten sind und wie ich sie Massieren soll.Mein Kinderarzt hatte davon null Ahnung und auch der Prof der Andy operiert hat hat mir das nicht gezeigt.Ich geb aber auch zu ich habe ihn nicht gefragt habe.Naja jetzt wo ich das mache nehme ich nur ganz normale Creme zur Zeit hab ich welche aus dem Dm markt so eine Wind und Wettercreme die verträgt Andy auch gut.

Nicole und Julia
26.10.2004, 20:05
@ Tina...

Verändert sich die Narbe denn nun wo du cremst noch weiter, oder ist die Heilung nicht schon abgeschlossen gewesen. Meine du hast erst vor kurzem damit begonnen und wollte mal wissen ob sich von da bis jetzt noch was sichtlich geändert hat??? (Hoffe du verstehst meine Frage :roll: )

Tina & Andy
26.10.2004, 20:55
Ja Nici
Ich verstehe dich schu.Also ich glaube ich merke einen Unterschied zu vorher jetzt natürlich nicht sooooo einen großen aber ich habe das Gefühl das sich die Oberlippe schon ein ganz klein wenig runtergesenkt hat.Es seh auch vorher schon schön aus aber ich glaube schon das es auch jetzt noch was bringt ich hoffe es jedenfalls denn er macht das nicht gern und darum hoffe ich das ich ihn nicht umsonst "quähle" naja hoffen wir halt das Besste.

Nicole und Julia
26.10.2004, 21:00
Na Supi... wußte gar nicht das sie bei Andy noch hochgezogen war... dann war sie es aber wirklich lange. aber vielleicht liegt es echt am Narbengewebe das es weicher wird und dann die Lippe wieder runter kommt. Wir haben ja gleich nach einem Monat mit der MED Salbe begonnen und in 3-4 Monaten war Jules Lippe unten und so wie sie jetzt auch ist. Die Narbe selber ist aber noch flacher geworden, das seh ich heute auch noch das es was ändert.

Dann hoffe ich das es bei euch auch noch super was bringt und Andy vielleicht mal Gefallen dran findet, mit Jule mach ich so ein "Pip Pip Pip ich hab die Jule lieb "Spruch.... alle aus der Familie mach ich da durch, und da macht sie mit und läßt sich prima eincremem und massieren...

Anonymous
26.10.2004, 21:02
Hallo Kerstin,

ich habe auch zwei Wochen nach der OP mit Pepanthen geschmiert, hat echt die Rötung weggenommen.
Ich habe auch nach einer Silikonsalbe gefragt, aber die Schwestern meinten, das es wenn er noch sooo klein ist, nicht gut ist, wenn er die Salbe in den Mund bekommt, keine Ahnung ob das was macht oder nicht.
Jetzt werde ich mit auch ein Silikongel beschaffen, denn das soll ja angeblich nach einiger Zeit auch noch wirken...
@ Alle,

hat jemand Erfahrung mit dem Dermatix Gel??? Denn die Med Gel gibts in Ö nicht! Sagtmal kostet die Med Gel wirklich 45€?? Bin mal gespannt ob die die Kasse zahlt!

lg
maria