PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist das Lippenrot verschoben?



Antje mit Nils
18.10.2004, 21:50
Hallo...

Morgen müssen wir wieder nach Münster zur Kontrolle. Ich bin schon ziemlich aufgeregt. Ich hab schon Angst, dass Nils nochmal operiert werden muß. Wir wollen jetzt vom Prof. auch genau wissen warum das Lippenrot überhaupt verschoben ist. Ein Fehler bei der OP? Die Narbe sieht super aus. Die Nase auch. Nur das Lippenrot ist um ist nicht ganz nebeneinander. Die meißten Leute sehen es gar nicht. Naja wir werden sehen und ich schreib dann was bei der Untersuchung herauskommt.

LG
Antje+Nils

Gigi und Leon
18.10.2004, 22:07
Hallo Antje!
ich wünsch euch viel Glück morgen!!! :yau:
Steht denn eine OP momentan bei euch auf dem Plan? :gruebel:
Bin nicht ganz im Bilde-sorry.
Wir waren heute in Hattingen zur Halbjahreskontrolle - scheint ja momentan so dran zu sein hier:*gggg*
heute wir - morgen ihr- übermorgen Nicole mit Ben *ggg*
Berichte bitte was der Doc zum Lippenrot meinte - interessiert mich sehr!
Gruß Gigi

Nicole und Julia
18.10.2004, 22:39
Finde auch das die Nase von NILS super super toll ist, was hatte ich gewünscht die von Jule sähe so gleichmäßig aus. Aber bei der Geburt hattet ihr auch was mehr Symetrie schon drin als klein Jule.

Das mit der Lippe, hm, ....du hast mal geschrieben das es vom Schreien nach der OP kommen könnte, kann ich aber eigentlich nicht glauben, weil unser Doc auch meinte das man das Schreien leider gar nicht ganz verhindern kann und sich davon nicht so eine Unebenheit abzeichnen dürfte.

Hm...also schwer zu sagen woran es nun gelegen hat. Denke wenn es nötig ist zu korregieren ist es auch schwer abzuschätzen wann der beste Zeitpunkt ist. Besser jetzt wo alles noch schnell und super heilt, auch die Musklen wieder neu trainiert werden können oder besser wenn alles vom Wachstum her abgeschlossen ist... aber wie wird es dann in der Schule oder schon im Kiga mit Hänseln oder so??? Du schreibst ja man sähe es kaum.... dann würds ja bis zum Erwachsenen Alter gehen. Aber Euer DOC wird euch schon richtig beraten und ich bin auch schon sehr gespannt was dabei rauskommt. Bitte melde dich wenn du neues weißt....

Anonymous
19.10.2004, 21:46
Hallo Antje, :hallo:

ja dann viel Glück morgen und ich hoffe ihr braucht nicht noch eine OP! Und wann dann erst im Jugis Alter!!

Sag bitte Bescheid! :D

danke:blume:
Maria

Antje mit Nils
19.10.2004, 22:34
Hallo...

die Untersuchung heute hat nicht viel neues ergeben. Ob Nils nochmal operiert werden muß, kann man erst in einem Jahr sagen. Und wenn, dann ist es nur eine kleine OP. Wir haben in einem Jahr wieder Termin. Wenn eine OP nötig ist, wird auch dann erst entschieden wann sie gemacht wird. Sofort oder erst Jahre später.
Wenn man sich Bilder von Nils nach der OP anschaut muß ich aber zugeben, dass das Lippenrot schon viel besser aufeianderliegt. Auch die Narbe sieht super aus. Wir hatten vor kurzem Besuch, der nichts von der Spalte wußten und denen ist die Narbe überhaupt nicht aufgefallen.

LG
Antje+Nils...

Gabi und Lukas
20.10.2004, 15:13
Hallo Antje!
Das klingt doch ganz super! Vielleicht muss ja wirklich gar nicht operiert werden! Und wenn es wirklich viele, die von der Spalte nichts wissen, gar nicht mehr sehen, ist das ja wohl das beste Ergebnis, das man sich vorstellen kann!
Liebe Grüße von Gabi

Anonymous
21.10.2004, 13:11
Hallo Antje,

na super super toll!
Freu mich für euch das ihr bis zur nächsten Untersuchung wieder ein Jahr zeit habt!

Wirst sehen, das Lippenrot wird schon noch werden!

lg
maria

martin mit marek
21.10.2004, 14:34
hallo antje

auch wir haben das problem mit dem lippenrot. direkt nach der op war es sehr schön, aber nun nach drei monaten hat sich die oberlippe verzogen.
auch die nase ist leicht betroffen.
gestern waren wir beim prof. zur kontrolle, und auf meinen frage sagte er mir, das man nie voraussagen kann wie sich die oberlippe nach der op entwickelt. nach drei monaten sowieso noch nicht, da es mindestens ein halbes jahr braucht, bis die muskulatur wirklich greift.

ein späterer kosmetischer eingriff ist nicht ausgeschlossen. würde gegebenenfalls beim hartgaumenverschluss mitgemacht werden.

ich sehe dem sehr gelassen entgegen.

gruss martin :)

Anonymous
21.10.2004, 20:09
Hallo mein Name ist kerstin und ich habe einen Sohn mit LKGS.
also mir wurde gesagt das es ganz normal ist wenn sich die Lippe hochzieht , da sie sich im Heilungsprozeß erst zusammen zieht , in dieser Zeit muß man sehr viel Cremen damit die Narbe schön elastisch wird , aber das endergebniss kann man erst nach ca. 1-2 Jahren sehen , wenn die Narbe ausgeheilt ist und wieder zurück geht.
Gruß Kerstin :razz:

astrid&dana
06.12.2007, 22:13
Wir haben leider das gleiche Problem, die Narbe zieht sich stark zusammen und Dana schaut nicht viel anders aus wie vor der OP. Am Montag waren wir zur Kontrolle (1 Monat nach der OP) und die Ärtzin hat gemeint, dass die Lippe bei der Gaumen OP (am 13.03.08) nochmals korrigiert wird, falls es nicht besser wird.
Vorgestern waren wir bei der Chraneo und die Therapeutin hat gesagt, dass der Zug nicht nur von der Narbe ausgeht, sondern die gesamte Gesichtshälfte betrifft. Wir massieren also nicht nur die Lippe, sondern auch Kopf, Strirn und Wange. Morgen sind wir beim Energetiker, bin neugierig, was der sagt.

lG
Astrid & Dana