PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SpecialNeeds Feeder (ehemals Haberman Feeder)



Sylvia
14.10.2004, 11:09
...wir beginnen grad unseren dritten und haben dasselbe Problem wie immer: die ersten Tage funktioniert er praktisch nicht. Wie erweitert ihr denn bitte die öffnung? ist dringend!!
sylvia

martin mit marek
14.10.2004, 11:42
hallo sylvia

wie genau stellt sich das problem dar ? fliesst die milch nicht richtig in den sauger, oder hat dein kleiner probleme die milch aus dem sauger zu bekommen ?

wir haben das problem mit dem habermannsauger der firma medela, das die membranen teilweise neu schon nicht richtig funktionieren, spätestens aber nach dem dritten auskochen ihren dienst quittieren. effekt ist dann das die milch nicht mehr in den sauger fliesst.

gruss martin :)

Petra und Emelie
14.10.2004, 12:26
Hallo Sylvia,

ich habe unseren Habermann immer ohne Membran benutzt. Vor dem ersten Gebrauch habe ich den Sauger immer mit den Fingern "eingenuckelt". Hat ganz gut geklappt.
Die alten Habermänner habe ich auch nicht weggeschmissen, habe Emelie damit Brei gefüttert.

Gerda mit Luca
14.10.2004, 13:35
Hallo Sylvia,
auch unsere Habermänner waren, wenn sie neu waren, etwas schwergängig und genau wie Petra habe ich sie auf dem Weg von der Apo nach Hause weichgeknetet (Laufzeit gute 20 Minuten :) ) Ich habe das Gefühl, daß das Material einfach etwas zu fest ist und erst im Laufe der Zeit geschmeidiger wird.
Ohne Membran haben wir den Habermann nie benutzt, allerdings nach jedem Gebrauch die Membran aus der Halterung gedrückt und mit Spülmittel gereinigt und auch heute kommen die Schnuckelsachen (Flaschen, Sauger etc.) in den Steri.
Bei einem neuen Habermann habe ich den Schlitz größergeschnitten, was aber keine gute Idee war, er war in der Zeit von nichts ausgefranst und ZU schnell (daher nur noch für Brei geeignet)
Viele Grüße
Gerda
mit Luca & Linus *3.02.03

Nicole & Ben
14.10.2004, 15:07
Hallo,
ich habe bei den neuen Habermannsaugern immer das Loch minimal vegrößert mit der Spitze eines Küchenmessers. Sonst bekam Ben auch nicht genug Milch heraus. Klar verschleißen sie so schneller (also die Löcher werden irgendwann zu groß), aber die Krankenkasse zahlt ohne Probleme...Wir kommen mit 4 Habermännern so 2-3 Monate aus. Die Membranenen haben wir noch nie ersetzen müssen, aber sie hakeln schonmal und die Milch fließt nicht nach....
LG von Nicole mit Ben :razz:

Anonymous
14.10.2004, 15:52
Hallo, Ihr Lieben,
ich habe zwar keine Erfahrung mit Habermaennern, aber ich moechte Euch fragen, ob es nicht gut waere Eure Meinung mal medela zu schreiben/mailen, damit Sie eventuelle Verbesserungen vornehmen koennen!
Liebe Gruesse, Regina

Doreen mit Elisei
14.10.2004, 18:32
Hallo Sylvia, wir schneiden die neuen "Habermänner" immer etwas größer, mit der Nagelschere. Sonst kriegt Elisei auch nichts raus. Bekommst Du sie über die Kasse? Oder bezahlst Du die Dinger selber?
Wie geht es Leander?

Sylvia
14.10.2004, 21:56
Und ich dachte schon, nur wir hätten probleme mit den Dingern. Ja, das material ist alles andere als geschmeidig und der benötigte unterdruck läßt sich kaum herstellen. Das Ergebnis ist, dass wir jetzt (einen Tag nach Entfernung der Sonde) wieder ununterbrochen füttern. Ich weiß nie, ob mein Sohn noch oder schon wieder Hunger hat. Und da er nie richtig satt ist, findet er kaum Schlaf. Nun ja, der Tag (und die letzte Nacht) war relativ freudlos und anstrengend (habe sogar das Rededuell der US-Präsidentschaftskandidaten live verfolgt).
Dazu kommt noch, dass heute früh eine Gutachterin der Krankenkasse wegen der Pflegestufe da war- SEHR unsympathisch und sehr desinteressiert, was unser Problem betrifft...

Sylvia

Nicole und Julia
14.10.2004, 22:06
Haben ja alles so viel schon geschrieben, brauch ich ja nix mehr sagen... aber ich habe die Löcher nie größer gemacht, sondern immer auf kleinster Stufe gefüttert und Jule hat es sehr gut saguen können. Auf der Maximalstellung hat sie sich oft verschluckt. Auch habe ich nie geknetet das aber schon von vielen gelesen. Mir gingen die DInger auch viel zu schnell kaputt und die KK hat sie nur am Anfang bezahlt, später leider nicht mehr. Wir sind ab dem 6ten Monat auf Playtex umgestiegen. Dort konnte Julia dann erst nach Lippenverschluß mit 8 Monaten saugen. Das aber selbstständig und mit Vakuumaufbau. Es ist ähnlich dem Stillen und stärkt sehr die Muskeln, da ich schon von Logopäden gehört habe das der Habermannsauger das falsche Schluckmuster begünstigen soll, sind wir nun auch froh umgestiegen zu sein. Auch gehen die Sauger wirklich fast nie vom saugen oder kauen (und Jule kaut mit 18 mon recht oft) kaput. Sehr kostensparend. Aber ich denke ihr findet da schon aus den geschriebenen Tips das richtige für Euch raus. Drück euch die Daumen das es dann besser klappt mit dem Sattwerden und Schlafen...

bettina u paul
15.10.2004, 22:11
Jetzt bin ich wenigstens erleichtert, dass ich nicht die Einzige mit solchen Problemen bin. Wir haben zwar 3 neue Habermann-Sauger daheim, nur funktionieren die auch nicht richtig und werde es jetzt mal probieren, mit dem Herumkneten....
Ich denke, Habermann ohne Membran ist zwar für das Kind etwas erschwerlicher, fördert aber vielleicht das "Saugen"?????? :?:
Paul trinkt noch immer mit dem Habermann, aber mittlerweile funktioniert es auch ohne Membran toll und ich werde demnächst mit Habermann dann aufhören (sofern er mitmacht :wink: )

@Kirsten: Ja, laut meines Wissens werden auch Habermänner immer wieder als "Ersatz" zum Trinken bei Stillkindern gegeben, ahmt ja, wie du schreibst die Brustwarze nach.

LG
Bettina

Nicole und Julia
15.10.2004, 23:06
@Kirstin...

meine Logo meinte weil bei den Dingern der Sauger so star ist... das ist die Brustwarze ja nicht. Weil man sie nicht sooo saugen kann.. denn ich kenne eingie Mamis die mir erzähten das das Kind die Milch nur rausquetscht, mit Kiefer oder Platte. So hat Julia das auch ne Zeit gemacht. Beim Playtex geht das quetschen gar nicht, da muß man saugen, auch bewegt sich er Nippel ähnlich wie die Brustwarze beim richtigen Saugen auf und ab. Die Lippenauflage ist noch breiter wie beim Habermann und ist daher für Spalten auch sehr gut geeignet. Doch Julia bekam auch erst was raus als Gaumen und Lippe mit acht Monaten geschlossen waren...

Sie trinkt immer noch mit Playtex, kann aber auch aus NUK Magic Cup und Avent Schnabeltassen (manchmal auch Becher) trinken.

Corinna mit Pascal
30.10.2004, 22:48
Hallo Sylivia,

ich habe bei dem Habermann immer mit einer Schere das Loch etwas größer gemacht. Das hat eigendlich gut funktioniert und natürlich ohne Membran war für den Pascal irgendwie leichter als mit.

Babette und Laurin
31.10.2004, 21:48
Es ist zwar schon viel geschrieben worden, aber da ich bei Laurin teilweise andere Erfahrungen mit dem Habermann gemacht habe schreibe ich auch noch meinen Senf dazu.
Bei uns hat die KK erst einen riesen Terz gemacht wegen dem Bezahlen der Sauger. Zitat: Ihnen ist schon bewusst, dass ihr Sohn ein Baby ist und die nunmal Sauger brauchen oder?!!!. Klar war mir das bewusst. Wir hatten zu der Zeit auch schon ohne Klagen (ganz zu schweigen von Kostenübernahmewünschen) fast 40 in Worten VIERZIG Sauger selber gekauft, gelocht, größer gelocht, andere ausprobiert, weggeschmissen, wieder versucht..... Aber als dann der Kleine nur noch vor Hunger geschrieen hat sind wir in die Apo und haben den Haberman besorgt. Kostet ja auch nur knappe 15 Euro so ein kompletter Sauger. Aber wem reicht schon einer bei 6 Flaschen am Tag. Und wie lange hält schon einer. Also baten wir um Beteiligung. STress, aber dann haben die doch was übernommen.
Aber unser Problem war, dass die doofen Dinger nie lange gehalten haben. Ich musste nie das Loch vergrößern. Klar hat Laurin beim neuen Sauger immer auf "volle Pulle"-Stufe getrunken, aber je "älter" der Sauger wurde umso kleiner konnten wir drehen. Aber leider sind bei uns die Sauger immer sehr schnell ausgerissen am Loch, so dass wir sehr häufig neue gebraucht haben. Aber seit dem Gaumenverschluss trinkt er eh nur noch aus der First Choice und das Thema ist erledigt. (KK freut sich wahrscheinlich)
Na ja also unser Fazit: Toller Sauger, Kind satt und zufrieden, Bauchkrämpfe weniger (wir haben immer Membran benutzt) aber leider viel zu teuer und viel zu schnell kaputt

Nicole und Julia
31.10.2004, 22:43
Danke Babette...

denke jeder Tip hier ist wichtig,auch für Gäste (Nichtmitglieder) da fast jeder der ein Kind mit Spalte hat mit diesem Saugersystem zu tun haben wird wenn er nicht die LKG Sauger von NUK mit breiter Lippenauflage nutzt. Der Habermann hat uns am Anfang auch super Dienste geleistet und wir bekamen Julia ohne viel Tam Tam sehr gut und auch immer schneller satt. In Spitzenzeiten hat sie 280ml in sagen wir mal 10-15 min weggeschnuckelt und das fand ich eine beachtliche Leistung. Ohne größeres Loch und auf minimal Stellung!!! Die Probs mit dem Reservoir hatten wir auch, es leckte und war undicht und das bei Kostbarer Muttermilch war immer mehr wie Sauerei. Aber mit der Dickeren Säuglingsmilch wurde es besser.

Nun ja... jeder wird so seine Tips haben und finden die das Füttern erleichtern und wenn er das hier einträgt können die Neulinge in Sachen LKGS Füttern davon profitieren und es auch bei sich selber austesten....

Nicole und Julia
08.11.2004, 22:42
Hallo Zusammen,

nach dem wir gestern bei unserem Treffen auch auf das Thema Haberman gestoßen sind, meinte Martin und Nicole ich sollte meinen Tipp ins Forum stellen.
Es geht dabei um das Ventil. Viele haben Probleme, daß das Ventil nicht richtig läuft. Um es besser zum Fließen zu bringen müßt ihr euch mal das gelbe Ventilplätchen anschauen ,da gibt es nämlich eine Kerbe. Auf der Verschraub Unterseite befinden sich einpaar Nuppelchen( Punkte), manchmal kann es auch nur ein Punkt sein und diese Nuppelchen sind auch schlecht zum sehen. Fühlt einfach mal um diesen Ring herum. Die Kerbe des Plätchen muß zu den Nuppelchen(Punkte) der Verschraubung zeigen beim Einsätzen des kompletten Ventils in die Verschraubung und dann fließt auch das Ventil sehr gut .
Hoffe meine Erklärung kam verständlich rüber,bin ja auch kein Techniker.
Hatte auch am Anfang dieses Ventilprobleme und immer wenn Lukas am heftigsten weinte ging dieses blöde Ding nicht und es kam fast keine Milch aus dem Ventil.
Hoffe das ich einigen ein entspannteres Füttern damit bescheren kann.

Liebe Grüße

Andrea

sweetcandy84
18.03.2005, 18:15
bei neuen saugern drücke ich immer ein wenig während dem trinken, dann geht es einigermaßen, nach 2-3 mal benutzen funktioniert es dann. nur nach einiger zeit muss man dann ja den sauger nachfüllen, schon doof und leider sehr teuer das system.
LKG Sauger von NUK mit breiter Lippenauflage . wie heißen die denn richtig? und wie sehen die aus, bzw wo bekomme ich die???ich würde die gerne mal ausprobieren. da meine krankenkasse die habermann sauger nicht zahlt und ich sie selber zahlen muss wird das teuer und über günstigere möglichkeiten freut man sich da immer!!!
naja, liebe grüße
corinna und katharina

katha mit ben
18.03.2005, 18:51
huhu,

die sehen aus wie hausschuhe, sind so breit vorne rum, die hatten wir auch, aber ich weiss leider den namen nich :cry:
wir haben sie aus dem sanitätshaus liebe. kostenpreis hmm glaub 4euro pro sauger, mussten wir auch selber zahlen, waren aber sehr gut die sauger, brauchte da nich mehr mit drücken.

gruß katha

Anonymous
20.03.2005, 09:42
Hallo Andrea,
ich werde das mal beachten mit den Nuppelchen und der Kerbe :razz: Unser Apotheker vermutete, daß der Sauger (am Verschlußring) weniger tropft, wenn die Kerbe nach oben zeigt beim Trinken. Seitdem wir das beachten, tropft er nicht mehr. Vielleicht auch Zufall..Seit dem Weichgaumenverschluß trinkt mein Kleiner mit einem normalen Sauger, denn mit dem Habermannsauger hat er plötzlich solche Unmengen in kürzester Zeit getrunken, sodaß ich mit dem Pumpen nicht mehr hinterher kam. Sein Saugbedürfnis schien da noch nicht befriedigt zu sein, deshalb wollte er immer mehr. War schon kurz davor zuzufüttern bis ich von meiner Hebamme den Tip bekam...Jetzt dauert die Fütterung wieder länger, aber dafür gibts ausschließlich gute Muttermilch.
Viele Grüße
Sophia

Anonymous
05.04.2005, 22:20
hallo leute
hab zwei kinder mit lkgs und beim ersten hab ich auch den habermann benutzt.hatte da aber keine probs mit der krankenkasse.die haben mir die immer gestellt, brauchte nie selber zahlen.das mit dem lecken kenn ich auch, hat aber gut geklappt. die zmk in aachen ist ja sowieso nicht begeistert von den habermann saugern und deswegen haben sie mir dann auch gesagt das ich jetzt beim zweiten mit dem normalen silikonsauger das kind füttern soll.hatte mich zwar gewundert aber es hat doch ganz gut geklappt,nur die schwestern auf der station hatten net begriffen, dass das loch nunmal größer gemacht werden musste und somit hatte meine kleine am anfang probleme,weil ständig die herztöne runter gingen nach dem saugen. bis ich denen das mal erklären konnte das es davon kommt hat es einige tage gedauert.finde es nur schade, dass manche schwestern und ärtze meinen sie hätten mehr erfahrung als mann selber,da sie es eigentlich nicht häufig mit kindern von lkgs zu tun haben.
schönen gruß evelyn

Gigi und Leon
05.04.2005, 22:33
Hallo Evelyn!
Du hast 2 Kinder mit LKGS und kommst aus dem Aachener Raum???
Mensch, das sind ja Neuigkeiten!!!!
Wenn du Lust hast, melde dich doch mal bei mir. Wie alt sind die beiden denn?
Viele liebe, hoffentlich nicht zuuuu aufdringliche Grüsse von Gigi

kafu
15.04.2005, 10:51
Hi!

Haben mit den Habis die gleichen Probleme wie ihr beschrieben habt. Lena mußte sich immer so anstrengen, dass sie bereits nach ca. 20 ml getrunkener Nahrung eingeschlafen ist. Mein Mann kam dann auf die Idee das Loch zu vergrößern mit nem Skalpell und nun klappt das Trinken viel besser. Lana trinkt am Anfang auf klein (da sie immer sehr hastig schnuffelt), dann auf mittel und gegen Ende auf groß. Bisher haben sich Nuckellöcher noch nicht ausgefranzt. Das Pobs mit dem undichten Vebtil haben wir auch. Werde den Tip von Nicole mit der Kerbe mal austesten. Außerdem habe ich auch das Gefühl, wenn die Nahrung wärem als 37 Crad ist, leckt das Ventil. Wenn da was dran ist, ist aber nicht schlecht. So weiß mann wanns zu warm ist. :/

Bis denn, Kathrin

Carmen und Philipp
03.06.2005, 13:17
Hallo zusammen.

Wir haben auch diese probleme mit dem Habi. Wenn die noch neu sind kriegt Philippe-Pascal nichts raus. erst nach ein paar Tagen klappt es besser.

Nach vier wochen allerdings sind die Löcher schon ausgefranst. Und er verschluckt sich permanent. Und um alle vier wochen neue sauger zu kaufen fehlt uns das geld. Die Krankenkasse machte schon einen aufstand weil wir uns EINEN Sauger genehmigen lassen wollten. Wir müssen jetzt jedesmal wenn wir neue Sauger wollen, extra anträge bei der KK stellen wegen kostenübernahme.

Habt ihr auch so probleme mit der KK gehabt wegen den saugern?

Wir haben auch den Lippenspalt Sauger von NUK ausprobiert weil der ja auch günstiger ist. Aber damit kommt Philippe überhaupt nicht zurecht.

Medela haben wir auch mal angeschrieben wegen dem ausfransen. Die schrieben nur das dies von der großen beanspruchung kommt. Aber als entschädigung schicken die uns jetzt noch drei neue sauger zu.

Gabi und Lukas
03.06.2005, 13:45
Liebe Carmen!
Ruf mal bei der WRG an, ich weiß von Frau Bischoff, dass sie sehr gerne bei solchen Fällen ihren Einfluss bei den KK geltend machen und froh wären, wenn sie davon immer wüssten.
Liebe Grüße von Gabi

Doreen mit Elisei
03.06.2005, 13:46
Hallo Carmen, ja das ist immer die gleiche Reaktion von Medela. Sie ändern nichts am Sauger, aber man bekommt wenigstens 2-3 geschenkt. Naja, besser als nichts.
Bei uns war es übrigens auch so, dass die Kasse die Sauger nicht bezahlen wollte, es dann aber eine Weile tat, und nach dem 3. Rezept, wo auch jeweils nur 2 drauf standen, wollten sie nicht mehr. Wir hatten uns extra von der Ärtzin was schreiben lassen, aber es half nichts und Widerspruch einlegen hatte ich dann keine Lust mehr. Wenn Ihr die wollt, legt Widerspruch ein, vielleicht habt ihr ja Glück, dass Ihr damit durchkommt.

Carmen und Philipp
03.06.2005, 14:15
@ Kirsten:

Ich finde das ist eine unverschämtheit das euer Chirurg so was von sich läßt. wie hast du darauf reagiert?

Klar sehen wir uns am Sonntag. Hoffe das Wetter spielt mit.

@Gabi:

Eine gute Idee mit der WRG. Wo finde ich denn die Kontaktadresse und Telefonnummer von der WRG?

@ Doreen

Ich denke mal wenn die KK weiter so terz macht gehen wir persönlich zu denen damit die mal sehen das wir die Sauger nicht nur so brauchen. Mal abwarten.

Gabi und Lukas
03.06.2005, 14:43
Hallo Carmen: Hier der Link zur Homepage, auf der Ausgangsseite findest Du auch gleich die Telefonnummer: www.lkg-selbsthilfe.de
Gruß, Gabi

Carmen und Philipp
03.06.2005, 18:36
Danke Gabi. Lieb von dir.

Anonymous
04.06.2005, 08:49
Hallo Carmen,

leider ist es in Österreich auch so, das die Krankenkasse die Habermänner nicht übernommen hat.
Falls ihr noch Ventile oder Ringe braucht, die schicke ich Euch gerne gratis zu, schreibt mir einfach die Adresse per PN!
Gibt es die Habermänner irgendwo billiger in einer Internetapotheke?
Oder sollten wir uns villeicht mal zusammentun und eine Großbestellung machen?? Wir brauchen sie ja nicht mehr, aber ich denke so 20 werden wir schon zusammenbekommen!

steven666
04.06.2005, 23:01
Auch wir hatten immer etwas Mühe mit dem Sauger und liessen ihn uns von der Logopädin jeweils "beschnitten" liefern. Man muss gut aufpassen, dass das Loch danach nicht zu gross ist, da sonst der ganze Logopädische Nutzen des Saugers zunichte wäre.

Aufgrund der wichtigkeit des Saugers empört es mich, dass da die KK in Deutschland Probleme machen kann. In der Schweiz werden Kinder direkt nach der Geburt noch von der Geburtsabteilung bei der staatlichen IV (Invaliden-Versicherung) angemeldet. Die verfügen dann die Kostenübernahme für die LKG-Spalte. Natürlich gibt es da auch manchmal Probleme (ist halt eine staatliche Institution......) - aber generell werden wir mit den Kosten nie behelligt.

Anonymous
14.06.2005, 22:07
Liebe Eltern mit Porblemen mit dem Haberman Sauger

Es war eine betroffenen Mutter, eben die Mrs. Haberman, nicht Herr Habermann! die den Sauger entwickelte.

Das Material mit den Fingern geschmeidig zu bekommen ist eine gute Idee. ich empfehle den Müttern, immer zwei Sauger gleichzeitig zu gebrauchen und vor dem Erstgebrauch mehrmals auszukochen, damit er weicher wird.

Das Ventil ist notwendig, damit die Kinder leichter saugen können und weniger Luft schlucken. Da gibt es einen ganz einfachen Trick: Versuchen Sie die Flasche mit Wasser zu füllen und drücken Sie einmal mit und einmal ohne Ventil den Sauger zusammen und sehen Sie was passiert!
Ich prophezeihe Ihnen ein AHA Erlebnis.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Christa Herzog

Claudia
26.06.2005, 20:02
Hallo,
wir hatten am Anfang auch das Problem, daß der Sauger fast nicht funktionierte.
Ich habe die Sauger dann ganz oft im kochenden Wasser ausgekocht. Das mehrmals am Tag und dann auch eine Weile im Wasser liegen gelassen, damit das Silikon etwas weicher wurde.
Die Öffnung habe ich bis jetzt noch bei keinem erweitert. Ist bei uns auch nicht nötig.
Ich bin mit einem Schaschlikstäbchen öfter durch die Schlitze durch und seit dem gingen die Sauger ganz gut.

Unregistriert
11.03.2006, 11:37
hallo,
bin gerade erst auf Euer Forum gestoßen, Google sei dank und frage mich, ob der Habermann Sauger auch mit einer Gaumenplatte, bei isolierter Gaumenspalte zu benutzen ist. Unsere Tochter Joela ist jetzt einen Monat alt und das Trinken kostet uns viel Zeit und Nerven. Nehmen normale längliche Milchsauger, aber das dauert ziemlich lange. Hat jemand einen Rat für uns?

Gigi und Leon
11.03.2006, 12:00
hallo!
Der Habi ist für euren Fall auf jeden Fall auch geeignet. dadurch, dass man ja dem baby sehr gut helfen kann mit dem Habi trinken sie meistens besser, schneller und verschlucken sich weniger.
Eigentlich kann ihn jede Apotheke bestellen und bei den kleinen Würmchen dürfte das aufschreiben auch kein Problem sein.
Wenn du noch fragen hast, dann meld dich nochmal. Vielleiocht verräst du uns, wo ihr wohnt, vielleicht hast du Glück und einer kommt aus deiner Nähe kann dir helfen.
Ansonsten viel Glück und WIllkommen hier bei uns im Forum. Du kannst uns hier ruhig löchern.
Gruß Gigi

conny mit maurice
26.12.2006, 22:34
Hallo,

Maurice trinkt bei einem neu gekauften Sauger besser. Und nach ein paar Tagen, spätestens aber nach 3-4 Wochen erweitert sich der Schlitz und er bekommt nichts mehr raus. Da bleibt uns dann nichts weiter übrig, als wieder Neue zu bestellen. Ich habe das Problem bereits schon 2 mal bei medela angesprochen. Mir wurde nur gesagt, das die extreme Beanspruchung dazu führe. Aber mir wurden aus Kulanz kostenlos Haberman Sauger zugeschickt. Ist doch schon etwas komisch.

Conny mit Maurice Joel

Doreen mit Elisei
27.12.2006, 00:03
Hallo Conny, ja es ist so, dass die Sauger nicht lange halten, aber wenn Medela Dir wenigstens ein paar schickt, ist das doch wenigstens was.
Besser wäre es, wen sie ihn endlich verbessern würden, aber da fehlt wohl entweder das Geld oder das Interesse.

Anke und Lotta
27.12.2006, 21:20
Hallo,zum Thema Bestellung von den Saugern - meine Hebamme bestellt sie immer für mich. Kosten dann nur ca. die Hälfte von dem was sie in der Apotheke kosten würden.Viele Grüße

Piet
03.02.2007, 18:14
Da unser Sohn ja leider eine Entzündung hinten auf der Zunge hat mussten wir uns nach einem anderen Sauger umsehen. Nun wir sind fündig geworden. Bei Baby-Walz gibt es einen "normalen" Sauger Größe S und M von Bibi mit einem sog. Antitropf System. Zusammen mit dem Einwegventil von medela kann Piet damit super trinken!

sabrina
11.02.2007, 18:31
Hallo Leute

Wohne Jetzt In Spanien Und Habe Ein Grosse Problem; Ich Bekomme Hier Den Habermannsauger Nicht: Mein Sohn Joel Ist Heute 5 Monate Geworden.seit Seiner Geburt (gaumenspalte) Trinkt Er Mit Dem Habermannsauger: Und Das Geht Soweit Sehr Gut. Nun Meine Frage Weiss Jemand Ob Diese Auch In Spnien Zubekommen Ist?

Und Wie Macht Ihr Es Mit Dem Brei? Bis Jetzt Habe Ich Immer Abgepumpt: Aber Nun Muss Ich Langsam Anfangen Brei Zu Geben:

Dani & Corvin
11.02.2007, 18:54
Warum musst du anfangen mit Brei? Wird er nicht mehr satt? Corvin ist 6 1/2 Monate und bekommt noch keinen Brei er nimmt sehr gut zu und bekommt nur Pre! Nach dem entgültigen Lippenverschluss in ca. 6 Wochen wollen wir dann auch langsam anfangen zu zufüttern! Meine Hebamme und auch meine Kinderärztin meinten einstimmig das es vor dem 7. bis 8. Monat nicht nötig ist zu zu füttern!

Wegen des Habermans: du könntest versuchen ihn unter SpecialNeedsFeeder zu suchen! Der heißt seit kurzem so! Ansosnten weiß ich nicht wo du ihn in Spanien bekommen kannst!!! :nixweiss:

liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche,

Dani

Ritschie
11.02.2007, 19:53
@ Sabrina

Schau doch mal hier:

http://www.medela.es/E/es/breastfeeding/products/specialneedsfeeder.php

Und hier ist eine Kontaktseite

http://www.medela.es/E/es/gen/contact.php?country=72

wo man Dir vielleicht sagen kann, wo Du deinen Sauger bekommst?:gruebel:

Viele Grüße

Ritschie

MelliMarco
19.03.2007, 19:37
Hallo ihr Lieben....

hab da mal ne Frage und bräuchte ne schnelle Antwort........
Wie der Sauger aussieht weiß ich ja, aber die Flasche dazu, ist die aus Glas oder wie ? Denn heut brachte eine Krankengymnastin eine kleine Kunststoffflasche für eine Patientin mit und meinte die würde es in Verbindung mit dem Sauger geben ??!! Und wir haben eine Italienerin bei uns mit im Zimmer und sie kennt sich so garnich aus und hat auch ein Spaltenkind und sie fand die "Technik" einfach praktisch und wollte mich malfür sie erkundigen....

ecflynn
19.03.2007, 20:00
Hi Melanie,
OK hier eine ganz schnelle Antwort. Ja die Flaschen, spezielle von Medella, sind aus weissem Kunststoff, aber fassen nur 150ml, wenn ich mich nicht taeusche. Du kannst aber auch im Laden so manch handelsuebliche Babyflaschen kaufen wo der Sauger vom Habi auch drauf passt. Kann Dir bestimmt noch jemand genau sagen welche das sind. Wir haben die von Gerber verwendet, gibt es aber nur bei den US Streitkraeften.
Hoffe das hilft.
LG
Christine

Michaela mit Kevin
19.03.2007, 20:11
Hallo melli wie vorher schon erwähn sich die flaschen die beim habermann sauger dabei sind aus weissen Kunststoff jedoch past der Sauger auf ziemlich alle handelsüblichen flaschen wir haben zb ne billigmarke und nuk flaschen!!


Liebe grüße Micha

Doreen mit Elisei
19.03.2007, 20:33
So sieht die Originalflasche aus.
http://www.engelapo.ch/sanshop/media/HabermanFeeder.jpg

Und auch bei uns hat sie nur für den Anfang gereicht, weil sie zu klein ist. Danach haben wir einfach die von NUK genommen.

MelliMarco
19.03.2007, 20:57
Super...ich danke euch....
schönen abend noch....knutsch

maria
19.03.2007, 21:03
Hallo,

ich habe den Beitrag mal zusammengefasst!

Mary1977
29.05.2007, 17:41
Hallo,
es ist ja nun schon ziemlich viel über den Haberman geschrieben worden. Jedoch bin ich noch immer ziemlich verunsichert. Noah hat vor der Op am 30.04. mit den Nuk saugern getrunken. Zwar sehr sehr langsam und er hat viel Luft gezogen, aber es ging. Nach der Op ging dann gar nichts mehr, so das wir den Haberman ausprobiert haben. Mit dem klappt es nun super. Zwischenzeitlich habe ich nochmal ganz "normale" Sauger probiert, aber er kann damit einfach nicht trinken. Im KH hat man mir gesagt, ich soll den Haberman nur für ein paar Wochen nehmen, da er die Mundmuskulatur schwächt. Wie seht ihr das? Und haben Eure Kinder irgentwann mit normalen Saugern trinken können? Tja und dann wollte ich noch fragen, ob Eure Kinder einen Schnuller halten können. Wir haben schon alle möglichen probiert, aber auch da, nichts zu machen. Kann Noah vielleicht einfach nicht saugen?

Danke im Voraus

Mary1977
29.05.2007, 20:39
Hallo Kirsten,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich war so besorgt, da mir die Ernährungs- und Stillberaterin den Rat gegeben hat, sobald wie möglich wieder auf "normale" Sauger umzusteigen.
Aber im Endeffekt entscheidet Noah selbst. Um so besser, wenn der Haberman besser ist.

Doreen mit Elisei
29.05.2007, 20:46
Hallo, was mich dabei immer so aufregt, dass solche blöden Tips auch nocht von Hebammen und Stillberaterinnen oder Logopädinnen kommen? Bilden die sich denn alle nicht weiter?:roll:
Letztens kam ein Beitrag im TV, da hat eine Hebamme doch allen Ernstes empfohlen ab dem 4. Monat Beikost einzuführen.:motz:

Du machst das schon richtig mit dem Haberman. Elisei hat ihn auch bis zum Schluß gehabt. Da war er ungefähr 2 1/4.

Gabi und Lukas
29.05.2007, 20:54
Doreen, besagte Stillberaterin bildet sich schon weiter, ich kenne sie zufällig. Aber die Sache mit dem Habi ist wirklich umstritten. Ich kenne Fälle, da wurde der Mundschluss der Kinder eindeutig besser, als sie vom Haberman auf einen anderen Sauger umgestiegen sind. Deshalb schwört besagte Beraterin eben auf andere Sauger. Aber wenn der Mundschluss ohnehin schon gut ist, was bei Noah, soviel ich weiß der Fall ist, schadet der Haberman bestimmt nicht.
Grüße von Gabi

Gabi und Lukas
29.05.2007, 21:06
Weißt du, Kirsten, mich stört es einfach, dass es - wie bei vielen medizinischen Themen - so absolut diskutiert wird. Madame Stillberaterin bei uns verteufelt den Habi (was sicher so nicht berechtigt ist, aber ihr zu unterstellen, sie würde sich bei dem Thema nicht auskennen, ist einfach falsch!) und du verherrlichst ihn sozusagen. Und ich bin überzeugt, dass es da noch eine Zwischenposition geben muss und dass man mehr individuell von Fall zu Fall urteilen sollte.
Liebe Grüße von Gabi