PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adoption von Spaltkindern



Kerstin und Alex
07.10.2004, 14:23
Hallo Ihr Lieben,

ja die Entscheidung haben wir uns nicht einfach gemacht. Aber sie war richtig. Der kleine Kerl ist so liebenswert und intelligent, er hat so viel aus sich selber gemacht, unglaublich. Es war für ihn höchste Zeit in eine Familie zu kommen. Für alle die es nicht wissen, man bekommt von einer seriösen Vermittlungsstelle nur 1!! Kindervorschlag. Es gibt keinen Katalog zum Aussuchen. Man hat wohl gewusst, das er bei uns am besten aufgehoben ist. Natürlich stellt er einige Anforderungen Erziehung hat er ja nicht gekannt. Er merkt jetzt "ich bin ich will und das sofort". Ist nicht einfach immer konsequent zu sein das kann ich Euch sagen, aber es trägt Früchte. Nach 3x Schlafanzug/Windel ausziehen liegt er jetzt selig schlummernd und angezogen im Bett!

Gabi und Lukas
07.10.2004, 14:34
Liebe Kerstin!
Hat Alex bisher in einem Kinderheim gelebt?
Habt Ihr bei der Vermittlungsstelle angegeben, dass das Kind nicht 100% gesund sein muss?
Ihr habt da ja ganz schön viel Verantwortung übernommen! Das bewundere ich sehr, ich weiß nicht, ob ich dazu den Mut hätte.
Kommt Ihr aus der Nähe von Freiburg? Wir kommen aus der Nähe von Karlsruhe.
Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch hier im Forum wohl fühlt!
Grüße von Gabi

Kerstin und Alex
07.10.2004, 14:38
Hallo Gabi,
Alex war von Geburt an im Heim. Bei Auslandsadoptionen sollte man bereit sein behandelbare Krankheiten zu akzeptieren. Jedes Kind hat irgendein "Problem", sei es durch Alkohol, mangelnde Vorsorge, Heimaufenthalt usw.. Wir wohnen in Brigachtal i.d.N. von Villiengen-Schwenningen.

Babette und Laurin
07.10.2004, 20:20
Hallo Kerstin, :hallo:
schön dass ihr jetzt auch hier seid.
Wie ist es denn so mit einem neuen, großen Kind? Hattet ihr Zeit euch auf die Spalte einzurichten? Wie reagiert denn bei euch die Umwelt? Bei uns gab es doofe Kommentare, aber nach kräfitg ausheulen muss man drüberhören.
Ich hoffe ihr fühlt euch schon ganz als Familie. (Wie lange musstet ihr denn warten auf den kleinen?)
Ich löcher dich so, weil ich immer noch nicht weiss, ob ich noch ein zweites Kind adoptieren will. Kannst mir gerne ne PN schicken. :oops:

Aber erstmal herzlich willkommen und nur her mit deinen Fragen und Erfahrungen

Pia und Ellen
07.10.2004, 21:39
Hallo Babette-Isabelle,

nur so um meine Neugierde zu stillen. Du schreibst "noch" ein Kind zu adoptieren. Habt ihr euer erstes Kind auch adoptiert?

Babette und Laurin
07.10.2004, 22:02
Hallo Pia,
ja unser Kleiner ist ein Adoptivkind. Wir haben bevor wir ihn gesehen haben von seiner Spalte gewusst, aber es war nicht wichtig für uns. Ich muss allerdings gestehen, dass ich eine schlimmere Vorstellung von seiner Spalte mit ins KH genommen habe. Ich habe ihn dann da in seinem Bettchen gesehen (er war 4 Tage alt) und wusste, das ist mein Sohn.
Jetzt lebt er schon 11 Monate bei uns und wir durften ihn kürzlich "offiziell" adoptieren. Jetzt kann ihn uns keiner mehr nehmen. Wir sind überglücklich, dass wir ihn haben. Natürlich habe ich oft Sorgen wegen seiner Spalte (die existieren aber Gott sei Dank meist in meinem Kopf) aber er ist ein wahrer Wonneproppen und unser großes Glück. Ich würde ihn gegen kein anderes Kind der Welt eintauschen. Oft geht es mir sogar so, dass ich denke, meiner ist aber viel niedlicher als Baby xy. Also wie es leiblichen Eltern wohl auch so geht.
einen wunderschönen Abend noch

Pia und Ellen
07.10.2004, 22:12
Hallo Babette,

ich finde es schön, dass ihr Laurin adoptiert habt. Auch ich habe mich mal mit dem Gedanken herumgeschlagen. Aber meine Zeit war noch nicht da. Mir sagte man, ich könnte keine Kinder bekommen. Als wir dann nichts mehr gemacht haben, stellte sich nach 3 Jahren die SS mit Ellen ein. Jetzt nach weiteren 3 Jahren bin ich wieder SS (8+ Woche), jedoch mit hormoneller Unterstützung.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass es bei uns nun so funktioniert hat, bin aber auf alle Eltern Stolz, die den Schritt der Adoption gewagt und geschafft haben.

Euch auf jeden Fall alles Gute

Gabi und Lukas
08.10.2004, 19:28
Hey, Pia, herzlichen Glückwunsch!!!
Ich freu mich immer, wenn auch andere etwas für unsere Rente tun...(War nur ein Scherz, ich freu mich natürlich aus anderen Gründen)
Liebe Grüße von Gabi

Kerstin und Alex
12.10.2004, 14:16
Hallo Ihr Alle,
wir waren am Wochenende verreist, deswegen meine späte Reaktion. Die Omas sind von Alex alle schwer begeistert. Wir werden heute abend mal an Bildern arbeiten, damit Ihr ihn kennenlernt.
Wir haben vom 24.01.04 (Entschluss ein Kind aus Russland zu adoptieren) bis 07.09.04 (Tag der Gerichtsverhandlung = Adoption) auf Alex gewartet.
Wir sind eine Familie, doofe Kommentare gab es öffentlich nicht, jeder hat sich alles genau erklären lassen und sich mit uns gefreut. Wir haben uns seit 1995 Kinder gewünscht.
Ich finde es auch Klasse von Babette Laurin adoptiert zu haben, wir haben es nie bereut.