PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlecht Hören



Jane+Finn
04.10.2004, 22:04
Hallo Ihr lieben,
ich hatte ja vor kurzem erzählt das Finn evtl. schlecht hört,und mein HNO wo ich letzte Woche war sagte die Ohren sehen gut aus und er muß gut hören.Heute hatte ich U7 mit ihm und der Kindera. sagte das hört sich nicht gut an er kann keine 2 wortsätze, kein zeigen auf Dinge und reagiert nicht auf aufforderungen.Der Arzt sagte so wie es jetzt aussieht hört er ganz schlecht wir müßen jetzt noch einige tests mit ihm machen dann wissen wi5r es erst genau.Und solange warten.Und hinzu kommt das er über all gegen rennt :cry: Augen müßen wir auch testen lassen.
Ich hab die schnauze echt voll.

WARUM :?: :?: :?: :?:

LG Jane

Nicole und Julia
04.10.2004, 23:04
Also doch... was für ein HNO Typ war denn der erste Arzt, hat der nicht gleich nen Test machen lassen, so was versteh ich überhaupt nicht.

Du hattest doch gefragt was daran schuld sein könnte das er Wörter vergessen hat und da hab ich mit Tina ja gleich auf die Ohren getippt! Haben die bei der U7 nicht auch mal nen Hörtest gemacht, gibt da so ein Gerät das soll voll easy sein, damit können sie gleich feststellen ob Sekret im Ohr ist. Auch über Schwingungen ..... frag doch noch mal nach und lass es testen....

Hmm, das mit dem Gegenrennen ... komisch, aber im Ohr liegt ja der Gleichgewichtssinn, vielleicht hängt es auch damit zusammen....

Hoffe für euch das das schnell geklärt wird und ihr dann mit der richtigen Behandlung für den Armen Finn anfangen könnt!

Gabi und Lukas
05.10.2004, 10:35
Hallo Jane!
Lass Dich erstmal ein bisschen beruhigen!
Das klingt für Dich jetzt alles ganz furchtbar, aber wahrscheinlich hört Dein Sohn nur vorübergehend schlecht, weil bisher noch nichts unternommen wurde. Wenn er dagegen behandelt wird, wird sich das schnell geben und dann wird er auch bald richtig sprechen.
Auch wegen der Augen würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Selbst wenn er ein bisschen schlechter sieht, dann bekommt er halt ne Brille - na und? Das wäre ja auch nicht sooo tragisch.
Ich verstehe Dich schon, wenn man eine negative Nachricht nach der anderen bekommt, denkt man am Schluss, warum ist das gerade bei meinem Kind so, aber wenn man es mit dem vergleicht, was manch anderes Kind hat, ist das doch alles noch harmlos.
Halt die Ohren steif, liebe Grüße von Gabi

Tina & Andy
05.10.2004, 12:20
Ach Jane.
Das wird schon wieder.Lass dich nichtunterkriegen.Es ist ja noch garnichts raus!
Und Vieleicht ist es auch garnichts.
Also Kopf hoch.Wird schon wieder.
Lg Tina

Gabi und Lukas
05.10.2004, 15:03
Hallo Jane!
Ich muss mich jetzt nochmal kurz zu Wort melden: Ich habe gerade gesehen, dass Dein Sohn ja erst 2 wird. Also, wenn ein Zweijähriger noch keine Zweiwortsätze spricht, kann das natürlich heißen, dass er schlecht hört, das muss es aber nicht.
Mein Großer hatte mit 2 Jahren einen Wortschatz von etwa 20 Wörtern (wenn sowas wie "gagack" für Vogel und "Tutsi" für Tobias als Wort zählt.) Natürlich habe ich mir damals auch Sorgen gemacht. Von Zweiwortsätzen war er weit entfernt. Aber als er dann in den Kindergarten kam (mit 3), hatte er seinen Rückstand ohne Probleme aufgeholt. Und er hat nie Logopädie gebraucht, im Gegensatz zu meinem zweiten Sohn, der mit 18 Monaten schon in Zweiwortsätzen gesprochen hat.
Also, bevor man in Panik ausbricht, sollte man erst abklären, ob es irgendeine krankhafte Ursache gibt, denn es kann gut sein, dass er auf diesem Gebiet einfach ein bisschen später dran ist.
Liebe Grüße von Gabi

Anonymous
05.10.2004, 15:06
Hallo Jane,

ja, lass dich nicht unterkriegen!
Halte die Ohren steif!

ich dachte Flo hört auch schlecht, oder hat was an den Ohren, weil er immer mit dem Finger im Ohr ist, aber wir waren im Krankenhaus, und der HNO meinte, es sei alles Bestens!
Aber ich lasse Flo auch nochmals von einem zweiten HNO anschauen, denn das ist ja nicht normal das er die ganze Zeit in den Ohren bohrt!

lg
maria

Jane+Finn
06.10.2004, 12:22
Hy Ihr lieben
also wenn er eine Brille brauch haben wir kein problem damit wir sind ja selbst Brillenträger.
LG Jane