PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnen



Doreen mit Elisei
27.09.2004, 13:05
Hallo ihr Lieben, :tach:
unser Kleiner bekommt anscheinend wieder mal einen Zahn. Er ist total heulig und schläft schlecht. Wir haben ihm zum Schlafen schon Paracetamol geben müssen.Heute nun habe ich ein richtiges Hämatom (blauer Fleck) auf dem Oberkiefer entdeckt, bißchen geschwollen ist der Kiefer auch. Und ich bin mir sicher, dass sich Elisei nicht gestoßen hat. Echt komisch.... :nixweiss:
Kennt irgend jemand von Euch sowas?

Tina & Andy
27.09.2004, 13:42
Hallo Doreen
Hm Komisch ich denke eigendlich nicht das er blau Fleck vom Zahnen kommt.Vieleicht hat er sich doch irgendwo gestoßen?Manchmal sieht man das ja auch nicht. :eek:
Andy bekommt glaube auch nen Zahn.Er ist zwar auch erkältet aber ich denke das er unruig schläft kommt vom Zahnen.Wie viele Zähne hat dein kleener jetzt?Andy hat vorn oben 2.Unten vorn 4.Und dann hat er noch 4 Backenzähne.
Lg Tina

Nicole und Julia
27.09.2004, 14:00
Hi Doreen :) , also das habe ich auch noch nie gehört, nen Blauen Fleck vom Zahnen... er hat sich bestimmt was beim besabbeln in den Mund gesteckt und ist angekeckt... kann es mir einfach nicht anders vorstellen. :?

Jules Backi ist nun raus... sie hat seit heute wieder mehr Schnupfen, vielleicht kommen ja die Eckzähne noch hintendrein... aber nachts schläft sie durch und auch ganz brav am Tage. :D

Nun ja jedes Kind ist anders Hoffe Eli hat es auch bald wieder geschafft.... bis zum nächsten Zahn.

Anonymous
27.09.2004, 14:08
Hallo Doreen, :hallo:

ja mir ist das auch neu, Flos Backenzahn Nummer zwei kommt bald und ich hoffe das es nicht sooo schlimm wird wie beim ersten!
Hast du schon mal die Dentinox versucht? Aber kennst du eh sicher!!!

lg
Maria :jump:

Corinna mit Pascal
28.09.2004, 14:27
Hallo Doreen,
das habe ich aber auch noch nicht gesehen, einen blauen Fleck beim zahnen. Pascal hat 2 Zähne oben und 2 unten. Seit Sonntag ist er nicht gut drauf. Er hat Fieber und gestern wollte er auch nicht so richtig essen. Aber nachts schläft er durch. Er läßt mich aber auch nicht gucken wo noch ein Zahn kommt. Meine Mutter und ich vermuten mal das er einen Backenzahn bekommt.

Doreen mit Elisei
28.09.2004, 22:30
Hallo leute, also, ich bin mir absolut sicher, dass sich mein Süßer nicht gestoßen hat. Das hätte ich doch gemerkt! So dick und blau, wie die Stelle ist, hätte er bestimmt mörderisch geheult! Aber er hat seit Tagen immer mal wieder Fieber und Durchfall und er schreit nachts oft. Wenn ich ihn einreibe (irgendwas mit Benzokain- Beteubungsmittel) geht es für ne Weile. Dentinox hat der kleine, schlaue Kerl immer nur abgeleckt. Fand er ziemlich lecker, aber geholfen hat es nicht.
Unser Großer hatte mal bei einem Backenzahn ziemliche Probleme. Die Gegend rund um den neuen Zahn war geschwollen (aber nicht blau!!!) und als der Zahn durch war, war der Spuk vorbei.
Na, ich hoffe mal, dass sich bald was tut im Kiefer und wir wieder durchschlafen dürfen.

Nicole und Julia
28.09.2004, 23:18
Das hoff ich auch für Euch. Aber Julia hat nun auch nen neuen Backi bekommen und die nächte waren ein Traum. Besser hat sie selten geschlafen und sogar länger wie kurz vor 7 und nie einen Meckerer...bin ich da froh, hoffe die Eckzähne machen es den Backis nach! :D :D

Gabi und Lukas
29.09.2004, 10:40
Hallo Doreen!
Mein einer Sohn hatte immer dicke Backen, wenn ein neuer Zahn kam. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Stelle auch blau werden könnte, ist bei uns Erwachsenen ja auch , wenn wir extreme Zahnprobleme haben.
Wenn die Beschwerden lange anhalten, würde ich vielleicht doch mal einen Arzt zu Rate ziehen, um sicher zu gehen, dass da kein Zahn querliegt oder sich nichts entzündet hat.
Ich wünsche Deinem kleinen Mann gute Besserung!
Als Lukas seine Backenzähne bekommen hat, habe ich das gar nicht gemerkt, er hatte keinerlei Beschwerden.
Gruß, Gabi

Doreen mit Elisei
29.09.2004, 12:10
Hallo Gabi, habe heute mal in Berlin bei unserer Ärztin :onceldoc: nachgefragt. Die meinte auch, wenn es in den nächsten Tagen nicht abklingt, muß ich mal hinkommen.Sie meinte es kann schon sein, dass da ein Zahn irgendwie schief drin ist und aus irgendwelchen Gründen nicht raus kann. genau deine meinung. Na hoffentlich nicht. Das fehlte uns und Elisei gerade noch, dass sie ihm die Zähne rausschnippeln müssen! :wall:

Gabi und Lukas
29.09.2004, 12:22
Doreen, da drücke ich Dir und Elisei feste die Daumen, dass alles O.K. ist!!!
Gruß, Gabi

Tina & Andy
29.09.2004, 13:03
Hi Doreen
Ich hoffe auchdas es alles gut wird.Und der Zahn nicht raus muß.
Wünsch euch veil Glück.
Lg Tina

Nicole und Julia
30.09.2004, 13:49
:lol: Hallo IHRS...

Also der Backenzahn links unten ist nun dick raus und wächst wahnsinnig schnell, so ging es mir mit dem anderen rechts unten auch, der war viel schneller wie die oberen da. Nun ist recht aber auch der Eckzahn durchgekommen, und von daher war Jule so wirklich richtig super brav. Nachts immer durchgeschlafen und nie jammerig oder so. Also ich muß echt sagen toi toi toi was die Zähne angeht haben meine Kinder echt gute Gene. Bei keinem der drei gab es andauerndes gewinsel oder duchwachte Nächte, bin ich da froh!

Drück allen andern Mamis hier die Daumen das ihre Kids ebenso unproblematisch ihre Zähnchen bekommen.... :D

Gabi und Lukas
04.10.2004, 19:57
Hallo Doreen!
Wie geht es denn inzwischen Eliseis Zähnen? Oder muss ich immer noch schreiben "Elischrei"?
Gruß, Gabi

Doreen mit Elisei
04.10.2004, 20:23
hallo gabi, danke, dass Du nochmal nachfragst. Nein, der Zahn ist noch nicht durch, aber man spürt ihn schon mit der, wenn man mit der Hand über den Kiefer geht. Paar tage hatten wir jetzt etwas Ruhe mit quengeln und so, aber seit heute geht es wieder los. Blau ist die Stelle immer noch, aber nicht mehr so dick.
Meine Schwiegermutter hat mir übrigens ganz nebenbei erzählt, dass es bei meinem Mann (ihrem Sohn) genauso war; Brechen, Durchfall, Fieber, Quengeln und (ich wollte es kaum glauben) blauen Stellen am Kiefer!!!!! Na hoffen wir mal, dass sie recht behält und alles in Ordnung ist.

Babette und Laurin
06.10.2004, 09:44
hallo ihr alle,
kann jetzt endlich auch mitreden.
Also bei Laurin war die Stelle an der der Zahn gekommen ist auch verfärbt. Er hatte am Donnerstag da einen lividen Strich (also auch so ähnlich wie ein blauer Fleck) am Samstag war dann nach einer Horrornacht ( der kleine Kerl hat sich gewunden und getobt vor Schmerzen) der Zahn zu sehen. Hoffe dass die nächsten besser kommen und er nicht so leiden muss. Der zweite hat sich schon mit Schmerzensschreien (2 mal über eine Stunde Dauergekreische) angekündig)
Also hoffentlich geht es Elisei bald auch wieder besser. (Warum müssen manche Kinder so leiden, als wenn die Schmerzen nach den OPs nicht schon für mindestens alle Zähne gereicht hätten, oder

Doreen mit Elisei
06.10.2004, 13:47
Hallo Babette, hast du ihm was gegeben gegen die Schmerzen? Elisei bekommt , wenn es schlimm ist ein Paracetamol-Zäpfchen (125er). Momentan ist er auch wieder nur am jammern und dieser blöde Zahn kommt einfach nicht raus. Sch....
Hoffentlich geht das nicht so weiter. Er hat ja erst 3 Zähne!!!


@Gabi, er bleibt also noch mein Elischrei. Den Namen hat er von mir bei der ersten OP bekommen. Da hat er jeden abend von 17.00-22.00 Uhr gebrüllt. Da hat einfach nichts geholfen. Und selbst die Schwestern waren einigermaßen ratlos. Nach den K.o.-Tropfen ist er dann für ein paar Stunden eingeschlafen. Und am nächsten Morgen hat er wieder das freundliche, nette Kerlchen rausgekehrt. :D

Nicole und Julia
06.10.2004, 21:43
Ja da hör ich ja Horrorgeschichten und kann nur von Glück sagen das Jules Zähne (über die ich mir so Sorgen und Gram gemacht habe) doch wirklich einfach und unproblematisch kommen!!!! Sogar die Eckzähne die nun kurz vorm Durchbruch sind.... sie weint nicht ist gut gelaunt, schläft die ganze Nacht durch... alles Prima. Drücke den Sorgenzahnkindern hier mal ganz doll die Daumen :zustimm: und den Eltern auch das die Sprösslinge es bald gepackt haben!

Anonymous
08.10.2004, 21:03
Hallo an alle,

ja da kann ich auch mitreden, Flo bekommt gerade den zweiten Backenzahn. und ohne Dentinox geht gar nix mehr!
Er wird in der Nacht sicher drei Mal wach, wo er dann extremen Durst hat weil er den ganzen Tag soooo viel sabbert und auch sehr wenig trinkt!
Na ja irgendwie vergeht die Zeit wieder!!

Also haltet die Ohren steif!!

lg
maria

Doreen mit Elisei
11.10.2004, 22:51
Hallo ihr Lieben, wollte Euch nur mal kurz erzählen, dass unser Süßer es nun erst mal geschafft hat. Seit gestern hat er gleich 2 neue Zähne im Oberkiefer und der 3. ist am durchkommen. Probleme hat er jetzt nicht mehr. Die Zähne stehen zwar nicht in Reih und Glied, aber wir warten erst mal ab bis sie richtig raus sind. Und selbst wenn sie schief und krumm wachsen, können wir ja eh nichts dran ändern. :D Ich hoffe nur, dass er sich bei den nächsten Beißerchen nicht wieder so schwer tut.

Nicole und Julia
11.10.2004, 23:44
Na dann freu ich mich aber für dich Doreen das es nun was leichter am Schluß gegangen ist und die Beißerchen nun da sind. Klar ich hab mich da damals auch so verrückt gemacht, aber wie du schon sagtest, man kann leider eh nix ändern zum jetzigen Zeitpunkt und ich denke den anderen Kids ist es auch erst mal egal wie die Zähne bei anderen Kindern so aussehen. Vielleicht ändern sie die Aussprache was ab und verfälschen... aber das ist ja noch nicht sooo schlimm!

Dann mal Glück auf mit den anderen Zähnen. Wie viele Zähne hat Eli denn nun insgesamt?

Doreen mit Elisei
12.10.2004, 10:28
Hallo Nicole, jetzt hat er sechs Zähne, 4 oben und zwei unten. Da haben wir noch mächtig viele vor uns, puuuhhh.