PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwangerschaft Corinna mit Ronja



Corinna und Krümelchen
23.09.2004, 20:41
Hallo zusammen und ein wunderschönen guten abend :lol: !!!

Heute waren wir wieder in Münster
-> die Flüssigkeit um die Lunge hat sich zum großen Teil zurückgebildet :razz:
das Herz unserer Maus muss sich auch nicht mehr so anstrengen;
kurz gesagt es besteht momentan keine lebensbedrohliche Situation :grinsevi:
Wir sind so glücklich,
hab vor Freude nur geheult :roll: !!!!

:P :razz: :P :razz:
Wünsch euch noch einen schönen Abend

Nicole und Julia
23.09.2004, 20:51
Ja Corinna..... :hallo:

das ist ja super super super Toll!!!!! :biggthum: Mensch wie ich mich für dich und Euch und Ronja freue! :D Vielleicht geht der Rest ja dann noch ganz weg!!!

Schön das sich Ronja nun nicht mehr so anstrengen muß und die Lunge wieder freier ist... wirst sehen, es kommt alles viel besser wie du noch vor Wochen dachtest...

was diese Wasser nun verursacht haben könnte ist nicht geklärt oder... wie sieht es mit den anderen Organen aus, sind die OK? Ist das Herzchen nun doch weitgehend gesund???

TOLLLL Also ganz dickes :bussi: an dich und Baby und :knuddel:
Fein das ihr euch nun so super freuen könnt über diesen Tag.

also ganz liebe Grüße...

Tina & Andy
23.09.2004, 21:20
Oh Corinna.
Das ist ja super da freu ich mich ja ganz doll mit euch.Endlich gehts wieder aufwärts.Sei ganz doll :knuddel:
Ich wünsch dir und der Ronja alles Liebe
Tina mit Andy

Gabi und Lukas
23.09.2004, 21:31
Liebe Corinna!
:razz: :flower: :razz: :flower: :razz: :flower: :razz: :!: :!:
Liebe Grüße von Gabi, die heute immer wieder an Euch gedacht hat.

Andrea und Lukas
23.09.2004, 21:36
Hallo Corinna,

ich sag einfach super gut !!! Es freut mich auch das diese Untersuchung positiv für dich und Ronja gelaufen ist. Wünsche euch beiden alles Gute und das der rest der Schwangerschaft ohne Turbulenzen verläuft und die Zeit jetzt wieder genießen kannst.


Liebe Grüße und einen dicken Drücker auch von mir!!!

Andrea und Lukas

Anonymous
23.09.2004, 21:43
Hallo Corinna!

Jipeee!!! :jump: :jump: :jump:

Echt klasse, wirst sehen das Wasser wird sich noch ganz zurück bilden und du hast eine restliche wunderbare Schwangerschaft!
Ein dickes :bussi: von mir!

lg
Maria

Petra und Emelie
23.09.2004, 21:56
Hallo Corinna,
na das sind doch tolle Neuigkeiten :blume: .
Geniess die restliche Schwangerschaft, sie geht viel zu schnell vorbei.
Lg. von der anderen "Dicken" :razz: .

Corinna und Krümelchen
23.09.2004, 22:03
euer Daumendrücken scheint wirklich geholfen zu haben :zustimm: ,
dass habt ihr gut gemacht :bussi: !!!
Woher das mit der Flüssigkeit kommt ist weiter unklar, eigentlich ist es mir auch egal, solange es weggeht. Alle sonstigen Organe sind okay, und die Kleine sonst gut entwickelt. Nun gut, die Spalte bleibt, aber damit werden wir leben können.
Etwas viel Fruchtwasser hab ich, noch im oberen Normbereich. Zur Sicherheit soll ein Zuckerbelastungstest gemacht werden,...
Wir sind jetzt einfach erstmal supi erleichtert :P
In zwei Wochen müssen wir nochmal in die Uniklinik zur Kontrolle...
...da werden wir auch noch mit einem Arzt sprechen, der Spaltenkinder betreut und operiert,ist bestimmt ganz sinnvoll.

Tina & Andy
24.09.2004, 12:11
Hi Corinna
Ja macht das.Schön das Du die Möglichkeit hast mit dem Arzt zu reden vor der Geburt er nihmt dir sicher noch die letzte Angst.Ich wünsche Dir noch ne wunderschöne Schwangerschaft.Und wie Petra schu gesagt hat geniese jeden Augenblick die Zeit vergeht viel zu schnell.
Lg tina mit Andy

Antje mit Nils
24.09.2004, 13:04
Hallo Corinna!!!

Das sind ja wirklich gute Neuigkeiten. Ich hatte auch in der ganzen Schwangerschaft viele Sorgen um meinen Kleinen. Ich habe zwei Jahre zuvor ein Kind in der 22.SSW verloren. Da hab ich mir natürlich bei jedem Ziehen gleich Sorgen gemacht. Ich hatte Dir eine Mail wegen Münster geschickt. Wir müssen auch im Oktober wieder zur Nachsorge. Wir sind in Behandlung bei Prof. Joos.
Wenn ihr eure Kleine dort operieren lassen wollt, lasst euch auf jeden Fall auf Station 14 aufnehmen!!!

Lg
Antje+Nils

Babette und Laurin
24.09.2004, 14:51
Hallo Corinna,
das ist ja mehr als beruhigend. Ich drücke weiter Daumen, dass das restliche Wasser auch noch verschwindet :ja:
Ich hoffe du kannst die restliche Zeit jetzt besser genießen. Ich denke es ist schon gut, wenn du mit dem Doc :onceldoc: dort schon vor der Geburt reden kannst. Dann bist du bestimmt viel entspannter.
Also noch eine schöne "Restkugelzeit"

Corinna und Krümelchen
24.09.2004, 21:19
Guten abend ihr Lieben :hallo:


meine Laune ist weiter auf den höchsten Stand :jump: :mrgreen: :razz: :D .
Heute habe ich mich zum ersten mal getraut für die Kleine einzukaufen,
7Stunden shopping, mir tun die Beine weh, das Konto ist leer, aber ich bin überglücklich :spot: !! Es gibt ja so viele schöne Babysachen!!!! Mein Schatz ist jetzt erst mal Currywurst holen, damit ich was in den Magen bekomme :wink: und mich nach dem Einkaufsstress nicht mehr an den Herd stellen muss :wink:

:D :D :D :D :D :D :D

Tina & Andy
24.09.2004, 21:31
Hallo Corinna
Das ist ja schön.Oh ich erinnere mich auch zu gern an den ersten einkauf für Sarah.Das erste kind ist halt was ganz besonderes.Und die Babyssachen sind ja auch sooooooooooo süß.Und so winzig.
Oh man da bekommt ja nochmal richtig Lust auf nen Baby.Hihi.
Nee ich glaub nach zwein ist echt schluß.
Lg Tina

Doreen mit Elisei
24.09.2004, 23:17
Hallo Corinna, da bin ich aber froh, dass Ihr endlich auch mal gute Nachrichten erhalten habt. Was ich aber nicht begreifen kann, warum manche Ärzte so "sensibel" sind und vor den Mamis laut denken müssen. es reicht doch völlig, die gesicherten Diagnosen mitzuteilen, wie zb. die Spalte, alles andere können sie gern weiter untersuchen, aber so, dass die Schwangere nicht gleich um ihr Kind bangen muß. Mein Großer hatte mal während dem Ultraschall heftigen "Schluckauf" und die Ärztin meinte gleich: "na hoffentlich hat das Kind keinen Herzfehler." Na Klasse, nur gut, dass ich nicht son ängstlicher Typ bin, sonst hätte ich mir bis zur nächsten Untersuchung voll nen Kopf gemacht. Habe statt dessen die Ärztin gewechselt.
Ich wünsche dir und der Kleinen, dass die restliche Flüssigkeit auch noch verschwindet und ihr die Schwangerschaft noch geniessen könnt. Alles Gute und....

Gigi und Leon
26.09.2004, 10:21
Ach Corinne das klingt doch alles echt klasse!!! :tanz: :tanz:
Siehst du,und schon geht es dir besser 8)
Also bei den Ärzten muß man echt Glück haben :onceldoc:
Der Arzt, der bei Leon die Spalte entdeckt hat, hatte sie bereits nach einer Minute gesehen, aber hat dann erst einmal alles andere genauestens abgecheckt und uns dann ganz zum Schluß daruaf aufmerksam gemacht. Besser als ein : Oh gott, na mal sehen, was ich noch finde...... :twisted:
Bei meiner Zweiten hatte ich so´ne Schote -
Oh Gott - Kopf zu klein - Brust zu groß- Arme vieeeeeel zu klein - Beine viiiiieeeeeeeel zu groß usw . - Was wird das denn für ein Kind??? :twisted: :twisted: :twisted:
Und Madita ist vollkommen gesund, aber nach DER Untersuchung war ich fix und fertig.
Kugel schön weiter...... :bindafür:
Gigi

Corinna und Krümelchen
27.10.2004, 18:54
Hallo ihr Lieben :hallo:

ich hab mich jetzt länger nicht hier blicken lassen :oops: - ich brauchte n bischen Ruhe(...)
Uns geht es soweit gut, die Kleine ist wohl auf. Etwas Flüssigkeit hat sie immer noch an der Lunge, aber nicht mehr so viel wie am Anfang. Sie ist recht aktiv geworden und macht ihre Turnübungen :mukkies: . Hab jetzt schon ne richtig kleine Kugel, ab morgen bin ich in der 29 Woche.
So langsam mach ich mir Gedanken, was alles auf mich zu kommt. Hab Angst vor der Geburt (...). Natürlich mach ich mir auch jede Menge Gedanken wegen der Spalte. Eigentlich wollte ich stillen. Weiß nicht in wie fern das jetzt noch klappt. Wie war das denn bei euch? Hab mir auch schon die HabermannTrinkflasche gekauft(fand ich ganz schön teuer). Bin jetzt auch so n bischen traurig; dachte eigentlich, dass ich mit dem Baby viel unterwegs sein werde, man ist ja auch stolz, will sein Kleines zeigen. Aber ehrlich gesagt, werd ich wohl nicht viel raus gehen, war ja schon mit meinem Neffen unterwegs und fand die Reaktionen, von Leuten die in den Kinderwagen guckten, echt verletzend. Wie seid ihr den mit damit klargekommen oder wie kommt damit klar? Wir freuen uns nach wie vor auf die Kleine, aber ich mach mir halt Gedanken....

Ich wünsch euch was

Anonymous
27.10.2004, 19:19
Hallo Corinna,

schön von Dir zu hören, hab mir echt schon sorgen gemacht! Na toll, dann sinds ja nur mehr 11 Wochen, die vergehen wie im Flug, wirst sehen...
Ja, ich weiss, ich hatte auch immer die Vorstellung stillen zu können, aber Florian schaffte es einfach nicht, aber bitte nicht von Anfang an denken, die Kleine könnte es nicht, bitte unbedingt versuchen!!!
Am Besten Du suchst Dir jetzt schon eine Stillberaterin die sich mit Spalten sehr gut auskennt.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, hatte vor der Geburt und vor der Spalte höllisch Angst! Sagmal wo entbindest du eingentlich??
Ich habe gleich in dem Krankenhaus entbunden, wo Flo dann operiert wurde, ist aber nciht unbedingt nötig!

Ich bin von Anfang an mit Florian raus gegangen, ich konnte die Kommentare relativ gut wegstecken, am Anfang legte ich Flo immer eine Windel vor dem Mund und ich wollte ihn nie im Baby Björn tragen, aber mit der Zeit kommt man mit den Blicken klar, wirst sehen.

Ich hoffe Du schreibst uns nochmals bevors so richtig los geht!

Wünsch Dir alles alles Liebe und noch schöne kugelige Wochen

lg
maria

Tina & Andy
27.10.2004, 19:37
Hi Corinna :love:
Ja langsam haben wir uns alle Sorgen gemacht.
Schön das es euch relativ gut geht.Die 11 Wochen sind wie Maria schon sagte echt schnell vorbei uns ich denke wenn die kleine Ronja erst da ist sind auch deine Zweifel weg.Ich denke das Du die kleine lieben wirst und es dir nach einigen Tagen echt schnurzegal ist was andere sagen oder denken.Das wird schon keine angst wir haben es alle überstanden und wenn sie erst Operiert ist dann sagt eh keiner mehr was!
Also Kopf hoch.:knuddel:

Gabi und Lukas
27.10.2004, 19:51
Hallo Corinna!
Schön, dass es Euch gut geht!
Mach Dir nicht so große Sorgen! Es wäre schade, wenn Du Dich mit Ronja in Deinem stillen Kämmerchen zurückziehen würdest. Natürlich gibt es dumme Leute, die blöd gucken oder Bemerkungen machen, aber es gibt auch "gescheite" Leute, mit denen man vernünftig reden kann. Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber Du solltest Dein Töchterchen nicht verstecken. Am besten erzählst Du Deinen nächsten Bekannten schon vor der Geburt von der Spalte, dann haben sie auch Zeit, sich darauf einzustellen.
Und wegen der Geburt - naja, da muss frau halt durch. Es ist ganz normal, dass man sich kurz vorher so seine Gedanken macht, wie das wohl wird. Und natürlich ist es von Frau zu Frau ganz unterschiedlich, wie es läuft. Deshalb können wir Dir auch nicht unbedingt weiterhelfen, indem wir schreiben, wie es bei uns war. Du wirst es schon schaffen, und egal, wie lange die Geburt dauert und wie es für Dich ist, wenn Du die Kleine im Arm hältst, wirst Du alles ganz schnell vergessen.
Halt die Ohren steif und versuche, die restliche Schwangerschaft zu genießen.
Liebe Grüße von Gabi

Corinna und Krümelchen
27.10.2004, 19:52
Ich werd wohl in Münster entbinden, da wir auch dort die Ops machen lassen wollen. Ist ne Stunde Autofahrt, hab eigentlich keine Lust mit Wehen Ewigkeiten zu fahren, aber hier in der Umgebung wäre die Kleine in keinem Krankenhaus optimal versorgt.
Habt ihr eigentlich irgendwelche besondere Versicherungen vor der Geburt abgeschlossen....?

Antje mit Nils
27.10.2004, 20:07
Hallo Corinna,

wir haben Nils auch in Münster operieren lassen! Denk bloß daran auf die Mutter-Kind-Station zu gehen. Nicht auf die Kardiologie. Da kannst du mit deiner Kleinen nicht in einem Zimmer schlafen. Aber die Ärzte der Zahnklinik sind super. Wir sind bei Prof. Joos in Behandlung.

Deine Sorgen kann ich gut verstehen. Ist bei mir ja auch noch nicht sooo lange her. Ich dachte auch, dass ich nicht soviel mit Nils rausgehen würde aber das Gegenteil war dann der Fall. Wir waren sehr viel mit Nils unterwegs. Und es gab teilweise auch derbe Reaktionen aber auch schöne. Man macht sich so seine Gedanken aber irgendwie steht man drüber. Hab ich ja hier im Forum schon viel darüber geschrieben.
Ich dachte in der SS auch viel nach wie es werden wird und ob ich es alles schaffe mit 21... :roll:
Genieße die SS....es wird schon werden. Man wächst mit seinen Aufgaben!!!

LG
Antje+Nils

Nicole und Julia
27.10.2004, 21:05
Huhu Corinna.... :hallo:

toll das man wieder was von Euch hört. Schön das es Ronja den Umständen entsprechen gut geht und dir mit Freund dann bestimmt auch! :blume:

Ich fände es auch schade wenn du dich verkrümelst... nur wegen der Spalte und der möglichen Bemerkungen (Vielleicht kommen ja auch keine oder nur wenige). Ich habe damals allen Bekannten von Jule erzählt und auch direkt von Ihrer Spalte. Drum konnte ich immer mit ruhigen Gewissen im Ort unterwegs sein. Doch wenn man drei Kids hat begrenzt sich das ganze eh schon was mehr und oft hat mein Mann die Besorgungen gemacht und ich konnte mit Baby zu Hause bleiben. Hab ja auch schon geschrieben das mir diese dummen Bemerkungen oder Mitleidigen Blicke zum Glück erspart wurden. Alle die Jule kannten schwärmten nur von den Augen und das sie mit Spalte total niedlich aussähe. :razz:

Wenn du dann dein Baby im Arm hälst geht es dir bestimmt genauso und dann wird es dir auch bald egal werden, wenn dein Freunde und Bekannte sich auskennen und hinter euch stehen. 8)

Also Corinna... das wird schon und es ergibt sich eh nicht so wie man was plant... von daher kann man auch nicht sooooo viel raten...

Aber steh zu deinem Kind und lass dir die Freunde und den Stolz darauf nicht von Blödrednern nehmen!!! Wünsche noch ne schöne Restkugelzeit und meld dich doch ab und an das wir nicht mehr so viele Fragen und Sorgen um dich haben.... :D :(

Franz,Stefanie&Nuna
28.10.2004, 10:02
Hallo Corinna,

ich finde es auch schön von Dir zu hören, zumal ja unsere Situation ähnlich ist. Wir haben am 20.11. Entbindungstermin. Der count down läuft. Am Wochenende hatte Stefanie Magen-Darm-Grippe und anfangs dachten wir es seien die Wehen, eijeijei!!!

Die Beführchtungen wegen der Reaktion der anderen Leute, besonders fremder haben wir auch. Ich denke es wird sehr auf unsere Einstellung zu unserem Baby ankommen, denn in der Vergangenheit war es bei mir immer so, daß da wo ich unsicher war, ich auch verletzbar war.
Unsere etwas ältere Tochter war für uns das größte und tollste überhaupt, ein kleines Wunder. Ähnliche Gefühle habe ich jetzt bei Nuna auch. Mit diesem Selbstbewußtsein hoffen wir Blicken und Bermerkungen entgegentreten zu können. Wir werden viel erklären müssen. Das machen wir jetzt in unserer Umgebung auch, wobei die nichtgestellten Fragen am schwierigsten zu beantworten sind.

Trotzdem richten wir uns darauf ein, daß es auch völlig bescheuerte Bemerkungen geben wird. Aber da denke ich an einen Satz einer Teilnehmerin aus dem Forum: "Die Spalte wird bald weg sein, Blödheit bleibt."

Ich wünsche mir, daß wir diese Einstellung in unsere Babyphase, mitnehmen können.

Genieß die letzten Wochen, es ist ein Wunder und so oft werden wir es nicht erleben am unmittelbaren Leben teilhaben zu dürfen.

Viele Glück und die allerbesten Wünsche an Ronja

von Franz,Stefanie&Nuna

Doreen mit Elisei
28.10.2004, 10:16
Hallo Corinna, schön wieder mal von Dir zu hören. Und schön, dass es der kleinen Ronja anscheinend gut geht in deinem Bauch.
Die ersten tage hab ich Eli auch noch bißchen vor den Blicken der anderen Mamis im Krankenhaus versteckt, aber nachdem ich zu hause war mit ihm, nicht mehr. ich fand ihn so süß und war so unendlich stolz ihn zu haben, wie bei meinen anderen Kindern. Die Blicke in den Wagen fand ich dann auch gar nicht so schlimm, obwohl das auch das war, wovor ich mich am meisten gefürchtet habe. Blöde Kommentare kamen eigentlich nicht, nur manchmal die alten Begriffe, Hasenscharte und Wolfsrachen. Aber da war ich nicht so empfindlich. Hab den Leuten meist nur erklärt wie es heute heißt und dass Spalte wohl eine treffendere Beschreibung ist.
Außerdem war ja Winter und die meisten hatten gar keine Chance mal so im Vorübergehen in den Wagen zu schauen. Da war ja eh nur ein dicker Deckenberg zu sehen. :D
Ja, die Geburt ist so eine Sache, aber glaube mir, selbst wenn ich Dir erzählen würde, wie es bei mir war, helfen würde Dir das nicht. Man (nee Frau) muß da eben durch und wenn der Krümel dann draußen ist, ist die Antrengung und der Schmerz auch gar nicht mehr wichtig.
Bammel hatte ich übrigens vor jeder Geburt. Ist wohl egal, ob es die Erste oder die vierte ist.
Ich wünsch Dir noch eine ruhige Zeit, wo du Ronjas Tritte genießen kannst.
Ach so, Stillen ging bei uns gar nicht, aber das heißt nicht, dass es bei Dir genauso wird. Versuch es auf jeden Fall.
Und die Habermann-Flaschen/Sauger kannst Du auch auf Rezept bekommen, dann, wenn Die Kleine da ist, vom Kinderarzt.

Tina & Andy
28.10.2004, 13:20
Hallo an Franz,Stefanie und Nuna
Oh das ist ja auch nicht mehr lange hin bis zur Geburt da wünsche ich euch alles Gute.Und freue mich schon auf Fotos von der kleinen Nuna.

Kerstin mit Killian
28.10.2004, 13:39
HALLO;

Mein Sohn Killian ist mit einer LKGS geboren aber ich konnte ihn trotzdem Stillen man darf nur nicht so schnell aufgeben es dauert etwas länger als bei den anderen Kindern . :wink:
ich habe Killian ungefähr eine Woche gestillt , weil ich mir unsicher war das er genug bekommt , habe ich abgepumpt...Ganze 5 Monate lang :)
Es lohnt sich auf jeden Fall auch wenn es nicht einfach war , aber wenn man bedenkt was alles in der Muttermilch drinsitzt....Aber das muß jeder selbst entscheiden. :wink:
Bei mir war es auch so ...wenn das Baby da ist gehe ich schön einkaufen...alle gucken und finden das Baby süß. Nach der geburt habe ich dann erfahren das Killian eine LKGS hat , nach jedem einkauf saß ich heulend zuhause , ich dachte immer die Leute denken ich hätte schuld . :oops: Bis das meine Frauenärztin sagte Die anderen gucken so wie man selber auch gucken würde und da hat sie Recht .
Und viele meinen es ja nicht böse.
Du darfst dich nicht verstecken mit dei :wink: nem Baby, das macht es schlimmer . Ich habe Killian immer mitgenommen und ein paar Wochen später war mir sch....egal was andere Leute denken. Es gibt doch auch viel Schlimmeres auf der Welt .. :wink:
kopf Hoch ...Gruß Keerstin mit Killian

Kirstin
28.10.2004, 20:40
Hallo, ihr werdenden Eltern,
zum Thema Stillen von Spaltkindern gibt es eine Broschüre die heißt "Lasst uns etwas Zeit" ist auch im Buchtipp beschrieben. In der Broschüre von 1996 ist angegeben, dass man gegen einen frankierten C5 Umschlag die Broschüre unter folgender Adresse erhält: Medela, Medizintechnik GmbH & Co, Handels KG, Postfach 1148, 85378 Eching. Übrigends bin ich auch nichtgestillt gross geworden! Klar, es wäre auch mein Bedürfnis, mein Kind zu stillen, aber setzt Euch nicht unter Druck! Und noch eine grooossse Bitte, geht mit Euerm Kind raus, zeigt allen, wie stolz ihr seid, und wie schön es ist Kinder zu haben, sonst werden wir es nie schaffen, Vorurteile abzubauen! Verzeiht Unbeholfenheit, Blödheit und was Euch sonst noch alles hoffentlich erst gar nicht begegnet! Ich denke an Euch!

Corinna und Krümelchen
28.10.2004, 20:47
Ihr seit alle so lieb :D
bin jetzt richtig sentimental geworden, wie ich eure Antworten gelesen habe :cry: (die Hormone :oops: ).
Denke mit dem Stillen werd ich besser sein lassen, aber abpumpen werde ich auf jeden und dann beifüttern. Stress werd ich genug haben, deswegen ...., aber Muttermilch halte ich nach wie vor für unersetzlich :roll:

HDVN aus Lünen
28.10.2004, 20:59
Hallo Corinna,

Wir sind heute zum 1. mal hier. Wir haben gleich doppeltes Glück oder Pech gehabt, denn wir haben 2 Spaltkinder. Unsere große ist 6 Jahre alt und kam mit einer doppelten LKGS auf die Welt und unser Sohn ist 14 Mon. alt und hat eine linksseitige LKGS. Bei meiner ersten Geburt war ich 18 und habe es auch schon in der Schwangerschaft erfahren, konnte mich deshalb auch mehr oder weniger darauf einstellen denn es sieht ja nicht jede Spalte gleich aus. Als die Große dann geboren wurde war ich zuerst doch total entsetzt aber schon nach ein paar Tagen war sie für mich das niedlichste Baby der Welt. Es war für mich auch nie ein Thema mit ihr an die Öffentlichkeit zu gehen und durch unser Selbstbewusstsein wird auch das unserer Kinder immer wieder gestärkt. Ich kann mich auch nicht einmal an ein schlechtes Erlebnis erinnern. Also hab bitte keine Angst deine kleine zu zeigen. Wir sind auch bei Prof. Joos und das seit 6 jahren regelmäßig und bin super zufrieden!!! Und nochmal auf die Station zurück zukommen, ich möchte die Kardiologische Station gar nicht missen auch wenn man nicht mit seinem Kind in einem Raum schlafen kann. bis dann und lieben Gruß
Daniela ;D

Gigi und Leon
29.10.2004, 22:16
Hallo Corinna!
Eigentlich ist ja schon alles wichtige gesagt :D ABER:
Aufs Stillen muß ich nochmal zurückkommen 8)
Ich hab Leon trotz doppelseitiger LKGS-Spalte ja gestillt -also ausmelken lassen und dann den Rest abgepumpt und per Habi gefüttert . Es kann also auch gehen!!!
Vielleicht versuchst du es einfach mal und suchst dir ne erfahrene Nachsorgehebamme. Die brauch noch nicht mal Spalterfahren zu sein.
Vielleicht klappt es ja doch und wenn nicht, dann halt nicht. Mit der Einstellung bin ich rangegangen. Mach dir da keinen Stress. Du und die Kleine - ihr seid das Wichtigste - und IHR müsst euch wohlfühlen , ob nun mit Stillen oder ohne. Es wird dir keiner den Kopf abreissen, wenn es nicht klappt und wenn du dir jetzt klipp und klar sagst, dass du dir den Stress NICHT antuen möchtest, dann ist das auch vollkommen in Ordnung.
Gruß Gigi

Corinna und Krümelchen
03.11.2004, 14:00
Hatte gestern das 3 Screening. Ist soweit alles okay. Die Kleine ist jetzt circa 38 cm und 1500 Gramm schwer :D . War völlig fasziniert, wie schnell sie wächst. Das erste mal wurde auch CTG gemacht, erst hat sie sich versteckt und man könnte nichts hören, aber dann hat sie immer wieder gegen den Bauch geboxt, so dass man während der ganzen Zeit ihre Attacken gehört hat :lol: . War aber alles okay mit ihrem Herzschlag und Wehen hab ich auch noch keine.
Wollte euch nur auf den laufenden halten...
...in zwei Wochen gehts wieder nach Münster!

Annemarie + Henrik
03.11.2004, 19:42
Hallo Corinna,

ich freue mich für Euch, und wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Viele Grüsse
Annemarie + Henrik *22.04.2003

Tina & Andy
03.11.2004, 20:19
Hi Corinna
Oh CTG ist soooooooooooooo schön *schwärm*
Ich habe diese Zeit bei beiden immer so genossen.Die kleenen sind da immer total munter gewessen und es war echt schön.
Ich freu mich für dich das es Ronja gut geht und das schon so groß ist.
Wünsch dir auch weiterhin alles Gute.
Die paar Wochen schafste auch noch. :lol:
Ich freu mich schon total auf Fotos von Ronja :D

Anonymous
04.11.2004, 20:50
Hallo Corinna und Tina,

ja CTG ist echt toll, und die Screenings habe ich auch immer genossen! Flo schlief immer beim CTG und ich musste ihn immer wecken.
Wünsch Dir Corinna noch alles alles Gute in den letzten Wochen....


lg
maria

Petra und Emelie
04.11.2004, 21:24
Hallo Corinna,
von uns auch alles Gute für die letzten Wochen. Wirst sehn, die Zeit rennt wie im Flug.
Geniess die Zeit bis der Wurm da ist (man hat ja noch so viel zu tun- Babyzimmer einrichten, einkaufen etc.).

Corinna und Krümelchen
23.11.2004, 14:23
Hallöchen

heute morgen ging es wieder nach Münster,vorerst das letzte mal vor der Geburt.
Unsere Süße ist top entwickelt :D . Mitlerweile 1760 gramm schwer. Und die Flüssigkeit im Brustkorb ist komplet weck :top: :lach: :D :) :lol: . Das hat uns sehr beruhigt. Die Kleine war sehr aktiv, hat sich gedreht und gewendet, der Arzt hatte richtig Probleme sie zu untersuchen :P .
Dann haben wir noch mit dem Kinderarzt gesprochen, der hat uns alles erklärt, was nach der Geburt, bei den Ops passiert und so weiter.
Den Kreißsaal durften wir auch sehen, ist nicht so konfortabel, aber hauptsachen die Kleine ist gut versorgt. Eine junge Frau lag grade in den Wehen und wir konnten das Würmchen auch das erste mal schreien hören. Da bin ich ganz hibbelig geworden :oops:
Heute abend habe ich Schwangerenschwimmen, mal sehen wie das wird. Ich seh aus wie eine Boje im meinem Bekini, aber ein Umstandsbadeanzug wollte ich auf keinen Fall. Wie gut, dass ich nicht die einzige Boje sein werde :wink:

Gigi und Leon
23.11.2004, 14:33
Mensch Corinna !
Das hört sich doch alles supi an :ja:
Toll das die Flüssigkeit weg ist. Siehst du !!!!
Viel Spaß beim Schwangerschaftsschwimmen. Hab ich auch bei allen 3 Kiddys gemacht - herrlich- *schwärm*
fühl dich gaaaaanz fest gedrückt!!!! :knuddel:
Gigi

Tina & Andy
23.11.2004, 16:09
Hallo Corinna
Oh schön da freu ich mich aber das die gesammte Flüßigkeit weg ist. :lol: Und das sie so super entwickelt ist.
Ich glaube dir das du nachdem du dieses kleine Menschlein gesehen hast das du da Hippelig geworden bist.Aber bald kannst Du Ronja ja auch :knuddeln:
Ich freu mich schon auf die Fotos von der kleinen Maus.

Antje mit Nils
23.11.2004, 17:12
Hallo Corinna...

das sind ja gute Neuigkeiten. Ich hab mich gar nicht mehr zum Schwimmen getraut mit meinem "Bäuchlein".
Ich finde die Klinik in Münster immer richtig Wuchtig.UAHHH. Aber wir haben ja bis zum nächsten Besuch etwas Zeit! :D

Liebe Grüße
Antje+Nils

Babette und Laurin
23.11.2004, 17:50
Mensch Corinna,
das sind ja supertolle Neuigkeiten. Klasse das die Flüssigkeit jetzt weg ist. Ich hoffe du kannst den Rest der SS jetzt richtig genießen, wo du weißt wie die Ärzte und die Klinik sind.
Viel Spass beim SChwimmen

Petra und Emelie
23.11.2004, 20:41
Hallo Corinna,
das ist doch klasse, daß sich Eure Maus so gut entwickelt hat. Es läßt einen ein Stück mehr beruhigen, und man kann sich umso mehr auf die Kleine freuen.
Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine nicht so anstrengende Geburt.

Doreen mit Elisei
23.11.2004, 20:47
Huhu Corinna, mann das freut mich ja mächtig, dass mit Ronja nun alles OK zu sein scheint. :biggthum: Jetzt kannst Du Dich bißchen zurücklehnen und die Zeit, die Dir noch bleibt genießen, Klasse...

Viel Spaß beim :ertrink: .

Nicole und Julia
23.11.2004, 21:04
Auch ich freue mich diese guten Neuigkeiten von Euch zu hören , dann kann es ja bald richtig losgehen und alles andere wird auch ein Klacks für Euch... Du hast ja uns und frag was du fragen magst... irgendeiner wird dir immer helfen können!!!

Carmen und Fabian
25.11.2004, 14:01
Hallo Corinna!

Na, das sind doch tolle Neuigkeiten. Was besseres kann Dir doch jetzt gar nicht mehr passieren. Dem Kind geht es gut, ist gut dabei und das mit der Spalte kriegst Du - genau wie ich- auch in den Griff. Haben die anderen doch auch alle geschafft.

Sei ganz lieb gedrückt.


Carmen

Corinna und Krümelchen
21.12.2004, 23:28
Na ihr Lieben,
seid ihr alle im Weihnachtsstress? Ich mach mir dieses Jahr keinen Stress...habe nur ganz wenig geschmückt, bin Heiligabend mit meinem Schatz alleine. Wir werden Fondue machen, einen Gipsabdruck vom Bauch werden wir machen und sonst nur kuscheln :P . Meine Eltern sind auf Teneriffa und sonst hab ich leider ja kein Kontakt zur Familie. Am ersten Weihnachtstag fahren wir die Familie von meinem Freund besuchen und das wars dann auch.
Seit einiger Zeit hab ich extreme Probleme mit meiner Hüfte. Hab ich schon seit der Geburt, aber ich denke durch die extreme Gewichtszunahme ist die Hüfte sehr belastet. Ich hab starke Schmerzen, kann das rechte Bein fast nicht anheben und es knickt mir manchmal einfach weck. Ich mache zwar schon Übungen, aber je schlimmer die Schmerzen werden, umso weniger kann ich mich Bewegen, logisch...
Mitlerweile hab ich immer mal wieder Übungswehen und mein Bauch senkt sich langsam. Ich bin so aufgeregt, wegen der Geburt und allem. Wahrscheinlich werde ich nun in Datteln entbinden. Dort kann die Kleine gut versorgt werden(...), am 3 Januar hab ich ein Termin zur Geburtsplanung.
Ziemlich genervt bin ich von meiner zukünftigen Schwiegermutter. Irgendwo fand ich es schon die ganze Zeit so komisch, dass sie die Spalte so runtergespielt hat, von wegen da wäre nur ein kleiner Ritz in der Lippe oder sowas. Und ständig drengt sie sich auf, dass sie die Kleine jedes Wochenende bei ihr sein wird,..., die Kleine gehört zu ihren Eltern, grade im Säuglingsalter, und ich trau ihr ehrlich gesagt auch nicht zu, dass sie sich um ein Spaltkind kümmern kann. Genauso wie sie unbedingt bei der Geburt dabei sein will, ich werd da garnicht gefragt. Ich will ja nichtmal meine Mutter dabei haben, die hat komischerweise Verständnis dafür. Der Hammer kommt noch, da erzählt sie dem Bruder von meinem Freund, dass die Spalte noch zusammenwächst, dabei weiß sie genau, dass es nicht der Fall ist. Ich mach mir die Mühe erkläre ihren Kinder, weil sie es nicht für nötig hält, was mit der Kleinen los ist damit sie vorbereitet sind.
Naja, genug der Nörgelei.

Ich wünsch euch ein besinnliches Weihnachtsfest :meeting: :tannenba: :snowman:

Petra und Emelie
21.12.2004, 23:58
Hallo Corinna,
ist ja wirklich nicht mehr lang bis zum ET. Die Zeit ging echt schnell rum.
Mensch, in vier Wochen kannst Du Dein Baby im Arm halten :) .
Probleme mit der Hüfte kannte ich auch bei Emelies SS. Bin in den letzten Wochen jede Nacht mehrmals wachgeworden, weil die Hüfte so schmerzte.
Aber Gott sei Dank verschwinden all die Beschwerden der SS nach der Geburt :twisted: .
Wir werden Heilig abend bei meinen Eltern verbringen, da mir der streß mit Klein-Charlotte zu Hause doch etwas zu groß wäre. So brauche ich mich nicht ums Essen etc. kümmern. Und unsere Großen freuen sich auf Oma und Opa.
Na, Deine Schwiegermutter ist ja wirklich schräg. Meint sie das mit dem Zusammenwachsen ernst und glaub sie das wirklich? Unfassbar.
Naja, das mit der Geburtsbegleitung ist ja dreist. Ich würde ihr ganz ehrlich sagen, daß Du das nicht möchtest.
Das sind Momente nur für Dich und Deinen Freund gedacht und nicht für ne nervige Schwiegermutter.
Und selbst wenn man die Schwiegermutter wirklich mögen würde, wäre ich nicht begeistert gewesen, mir meinen Kreißsaal mit der halben Familie teilen zu müssen :evil: .
Dafür ist die Geburt des eigenen Kindes doch zu sehr privat. Ist auf jeden Fall meine Meinung. :stop: .
Wünsche Dir noch ne schöne restliche SS und ein schönes Weihnachtsfest :tannenba: :snowman: :xmas: .

Antje mit Nils
22.12.2004, 00:02
Hallo Corinna..

ich kann dich nur zu gut verstehen. Meine Eltern (mit denen wir mittlerweile keinen Kontakt mehr haben), drängten sich auch erst so richtig auf und dann hatten sie gar keine Interesse...Nur für die anderen wollten sie die "Super-Großeltern" sein...Grrrr. Zum Glück haben wir die schon ewig nicht mehr gesehen und müssen es auch nicht.
Sie wollten sogar, dass wir niemanden von der Spalte erzählen!!!!

Lg
Antje+Nils

Nicole und Julia
22.12.2004, 09:33
Hallo Corinna...

sehe das genau wie die anderen auch... lass dich nicht bedrängen. Kannst ihr ja die Kleine ja ruhig einmal für ein paar Stunden geben und dann wird sie schon merken das sie dem vielleicht doch nicht gewachsen ist und dich in Ruhe lassen wegen am Wochenende das Baby hüten!!!

Auch das sie mit in den Kreissaal möchte. Du und das Baby seid die Hauptpersonen die entscheiden können, sag ihr was du willst, auch wenn sie beleidigt sein sollte. Das rengt sich schnell wieder ein, sie will ja Ronja auch sehen und wird sich schon wieder melden.

Andererseits ist es ja nett wenn sie dir helfen möchte, wenn ehrlich gemeint ist, und wenn dir der Kopf mal zu Voll von Baby und gejammer wird, dann würd ich die Hilfe auch fordern. Gerade mit dem ersten Kind ist einem manchmal nach helfenden Händen zu mute. Aber das wirst du schon so machen wie du meinst!

Blöde das sie die Kinder so vorbereitet wie es gar nicht sein kann, auch wenn sie es besser weiß, warum macht sie so was???

Na... wünsche dir noch ne schöne Restkugelzeit und vor allem besinnliche Stressfreie Weihnachten... der Stress kommt nach der Geburt bestimmt, also Erhol dich noch mal richtig!

@Anjte..

das hört sich ja gar nicht gut an mit deinen Eltern, echt habt ihr wegen Nils keinen Kontakt mehr oder war es davor auch schon nicht so rosig. Und das ihr keinem von der Spalte erzählt, was soll denn so ein Mist. Also echt, manche Menschen versteh ich nicht!!! :evil: Da ist es sicher besser für euch alle das der Kontakt so wenig geworden ist... obwohl es einem manchmal auch weh tut, oder... gerade wenns die eigenen Eltern sind.
:(
Nun ja... ihr scheint euren weg gefunden zu haben....

Andrea und Lukas
22.12.2004, 13:31
Hallo Corinna,

kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Was ich mir nicht vorstellen könnt,mit meiner Schwiegermutter in einem Kreissaal,da würde ich lieber in freier Wildbahn untern Sternenhimmel gebären, ist natürlich nur meine Meinung. Aber ich finde auch, entweder der Papa des Kindes oder nur die Leute vom Krankenhaus. Ich habe schon mal meine Freundin ins Krankenhaus gebracht und sie eine weile im Kreissaal begleitet, als ihr Mann von der Arbeit da war habe ich ihm denn Platz an der Seite seiner Frau abgetretten,schließlich war ich bei den Anfangen auch nicht dabei.
Kann mir nicht vorstellen,das deine Schwiegermutter, ausser sie wäre Krankenschwester ohne Probleme mit deiner Tochter am Anfang klar kommt! Bei uns dauerte es fast 4 Monate bis Lukas jemand Futtern wollte oder länger als 10 Minuten auf ihn aufpassen.
Trotzdem wünsche ich dir noch ein schönes Weihnachtsfest und mach dir keinen weiteren Stress,deine Beschwerden werden nach der Geburt ziemlich schnell wieder aufhören.

Tina & Andy
22.12.2004, 17:30
Huhu Corinna

Oh ich hoffe bis zu Geburt wirst du die Schmerzen noch aushalten.Legt dich nur oft hin und lass deinen Schatz denn Haushalt schmeißen :lol:
Das mit deiner Schwiegermama ist ja krass.Nee allso wenn deinen Mama mitgehen würde naja Okay (ist ja jeden selber überlassen.Nur ich würd sie nicht mit nehmen. :P )aber die Schwiegermama :eek:
Naja wünsch dir schöne Weihnachten mit deinem Schatz und Babybauch.Und alles Gute derweil.

Anonymous
22.12.2004, 21:34
Hallo Corinna,

wow die Zeit vergeht sooo schnell, das ist ja echt nicht mehr lange!
Ja ja das mit der Hüfte kenn ich auch noch. Ich hab zwar erst ín der letzten Woche Probleme damit gehabt, aber das reichte auch schon.
Wegen deinen "Probs" mit der Schwiegermutti!
Sag ihr mal klipp und klar die Meinung das Du das einfach nicht willst, das sie bei der Geburt von der Kleinen dabei sein soll.

Wünsch Dir noch eine tolle restliche Kugelzeit!

lg
maria

Corinna und Krümelchen
23.12.2004, 18:56
Halloooo

danke für die lieben Antworten!!
Heute hatte ich nochmal ein Vorsorgetermin. Muttermund ist weiter festgeschlossen und das CTG zeigt keine Wehen.
Mein Schatz will jetzt nochmal mit seiner Mutter sprechen, der wird das wahrscheinlich eher können als ich :lol:

ansonsten wünsche ich morgen ein besinnliches Fest :D

Carmen und Fabian
24.12.2004, 15:47
Hallo Corinna,

lass Dich nicht doll machen und schon gar nicht bedrängen. Lass Dich von Deiner Schwiegermutter nicht in die Enge drängen. Mach alles so, wie Du es Dir vorgestellt hast. Man nimmt schließlich nicht irgendjemanden mit zur Entbindung, das wäre ja noch schöner. Ich hoffe, Dein Freund bleibt während der Entbindung bei Dir oder möchtest Du lieber alleine sein ???

Das mit den Schmerzen ist nicht so toll, aber Du hast ja zum Glück nur noch ein paar Wochen. Du wirst sehen, wenn das Kind draussen ist und die Pfunde purzeln, wird es Dir schnell wieder besser gehen.

Euch ein schönes Weihnachtsfest, genieße die Ruhe und Zweisamkeit und alles Gute wünscht Dir

Carmen mit ???

Corinna mit Pascal
06.01.2005, 12:56
Hi Corinna,
soetwas kenne ich ganz gut. Bei mir war es genauso. Als Pascal geboren wurde (wir wußten das mit der LKGS nicht so genau), da sagte die Mutter von meinem EX Freund wenn das operiert ist sieht man das nicht mehr. Jetzt sagt Sie es ist nicht ihr Enkelkind, habe auch keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie geht mir aus dem Weg wenn Sie mich auf der Straße sieht. Pascal wächst ohne Vater auf, der tut so als wenn es ihn gar nicht gibt. Die Hauptsache ist das Dein Freund zu Dir steht und Dich nicht sitzen läßt. Ich wünsche Dir noch eine angenehme ruhige Zeit. Dauert ja nicht mehr lange bis ihr zu 3. seid

Corinna und Krümelchen
10.01.2005, 16:23
Hallo ihr Lieben :hallo:

Noch 10 Tage bis zum errechneten Entbindungstermin, mal sehen wann sich die Kleine nun wirklich auf den Weg macht :P Ich bin total gespannt auf das, was auf mich zukommt :o .
Drückt mir die Daumen, dass bei der Geburt alles gut geht und die Maus soweit fit ist,...
Ich werde mich melden, sobald ich mich eine Mama nennen darf :roll:

Alles Liebe euch :lol:

bettina u paul
10.01.2005, 16:29
Hallo Corinna!

Ich wünsche Dir für die Geburt alles erdenklich Gute und drücke fest die Daumen, dass es nicht zu lange dauert und die Kleine topfit ist.

Hast du schon einen Namen für Krümmelchen?

LG
Bettina

Corinna und Krümelchen
10.01.2005, 16:31
Die Kleine soll Ronja heißen,
ürsprünglich war ein Doppelname geplant, aber wir finden den Namen so schön genug :P .

Tina & Andy
10.01.2005, 19:27
Ohhhhhhhh :eek: :eek: :eek:
Der termin rückt ja nun mit rießen schritten vorran.Ich wünsche dir für die Geburt viel viel Kraft.Und freue mich riesig auf Fotos der kleinen Ronjamaus.Ich bin selber mit aufgeregt.Und freu mich das es nun bald soweit ist.

Kirstin
10.01.2005, 19:40
Hallo Corinna,

auch von mir kommt ein "ganz festes Daumendrücken und an Dich denken". Ich wünsche Dir, dass die Geburt gut verläuft und Du Dich gerne an den Moment zurückerinnern wirst, an dem Du Deine Ronja das erste Mal im Arm hast!

Babette und Laurin
10.01.2005, 20:24
Hallo Corinna,
na dann läuft ja schon der Countdown. Alles gute für die Entbindung und der kleinen Zaubermaus einen guten Start ins Leben.

Doreen mit Elisei
10.01.2005, 20:40
Hallo Corinna, die meisten sagen ja nun "ist ja nicht mehr lang", aber ich weiß, dass gerade die letzten Tage so zäh sind wie Kaugummi und überhaupt nicht rumgehen wollen. Ich wünsche Dir, dass Ronja sich an den "vereinbarten" Termin hält und dass alles gut geht und sie und Du auch wohlauf sein werden.
Bin schon mächtig gespannt auf die Kleine. :D

Nicole & Ben
10.01.2005, 21:04
...Mensch, wo bleibt denn nur die Zeit...
das geht ja jetzt ratz fatz, genieße soweit es geht die letzten babyfreien Tage und faulenze ordentlich rum. Bald ist "ACTION" angesagt.
Wünsche euch das alles gut läuft bei der Entbindung!!!!
Und Ronja wird dich sicher sofort verzaubern, sobald du sie in den Armen hältst,

Liebe Grüße von Nicole & Ben

Nicole und Julia
10.01.2005, 21:07
Hab dir ja schon alles in der PN geschrieben... also noch mal eine ganz tolle wunderschöne Geburt mit deinem Männe und Ronja am Schluß. Drück die Daumen das sie es dir nicht allzuschwer macht und top fit auf die Welt hüpft. Freu mich auch schon auf die ersten Bilder und richte dir gleich mal ein Album für euch ein...ok???

Anonymous
10.01.2005, 21:33
Hallo Corinna,

wow die Zeit rennt...

Ich wünsche Dir auch eine ganz ganz angenehme und komplikationslose Geburt und das die kleine Ronja es ganz ganz schnell auf die Welt schafft!
Geniesse die letzten Tage mal so richtig mit lange im Bett bleiben und einem langen Bad!

Alles alles alles Liebe
wir denken alle an Dich!

Andrea und Lukas
10.01.2005, 22:35
Hallo Corinna,

musste die letzten Tage an dich denken. Und nun hast du nur noch 10 Tage! Ich kenne das auch sehr gut mit wie liege, stehe, sitze ich und wünsche dir , dass die Zeit schnell vergeht und du und die kleine Ronja alles gut übersteht und alles soweit fit und wohlauf ist.

Petra und Emelie
10.01.2005, 23:33
Hallo Corinna,
Doreen hat recht. Die letzten Tage ziehn sich echt wie Kaugummi, aber auch die wirst Du noch überstehen :twisted: .
Wünsche Dir eine schöne, nicht zu anstrengende Geburt. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht.
Auf einen wunderschönen ersten Augenblick mit Eurem kleinen Mädchen... :kleeblat:

Gabi und Lukas
11.01.2005, 19:24
Corinna, auch von mir noch die besten Wünsche für die Geburt!
Übrigens habe ich neulich mit einer jungen Frau gechattet, die ich kennenlernte, als sie mit einem Spaltkind schwanger war. Das KInd ist längst geboren, und sie sagte mir: "Wenn ich gewusst hätte, wie gut alles läuft und wie toll sich unsere Tochter macht, hätte ich mir die ganzen Sorgen während der Schwangerschaft sparen können." Ich bin mir sicher, Dir wird es genauso mit Ronja gehen. Sie hat sich ja schon während der Schwangerschaft als kämpferin erwiesen. Denk doch mal an die düsteren Prognosen, die zeitweise von den Ärzten kamen. Sie wird bestimmt alles ganz toll wegstecken!
Liebe Grüße von Gabi

Monika & Till
12.01.2005, 12:31
Hallo Corinna,

alles Liebe und Gute für die Geburt!

Genieße den Augenblick, wenn die Kleine da ist, in vollen Zügen! Das kann dir nämlich keiner wieder geben!

Ich wünsche dir ebenfalls eine "schnelle" Geburt und alles Gute!

Ganz liebe Gruß

Knuddel

Monika & Till

Gerda mit Luca
12.01.2005, 13:45
Hallo Corinna,

auch ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt (und natürlich auch die Zeit dannach)

Viele Grüße
Gerda

Carmen und Fabian
12.01.2005, 14:30
Hallo Corinna,

ich denke sehr oft an Dich, weil wir ja "Leidensgenossen" sind. Das hört sich hart an, aber Warten und Bangen und Hoffen, dass alles gut wird.

Aber Du wirst schon sehen, wir werden es schaffen und alles Ängste und das Warten werden vergessen sein.

Ich wünsche Dir alles alles Gute, viel Kraft und das Du Deine liebe Maus mit aller Mutterliebe in Deine Arme nehmen kannst.

Wir hören hoffentlich voneinander.

Liebe Grüße
Carmen

Kerstin mit Killian
12.01.2005, 20:32
Hallo Corinna , :razz:

Oh schön das es bald soweit ist . :D
Ich weiß noch wie es bei mir war , das warten nimmt kein Ende und die letzten Tage sind am Blödesten , aber das warten lohnt sich ..
Für die Geburt wünschen wir alles Liebe und Gute ..

Liebe Grüße Kerstin und Killian :razz:

Corinna und Krümelchen
13.01.2005, 19:06
Danke ihr Lieben, dass ihr mir alle die Daumen drückt, dass alles gut geht und die kleine Maus fit ist :spot: , dass ist echt lieb :hearts: !!!
Hatte heute nochmal ein Termin beim Frauenarzt :onceldoc: . Das CTG zeigt garnichts und der Muttermund ist immer noch verschlossen :? . Laut Hebamme kann es noch dauern :muede: und dass obwohl ich so ungeduldig bin :jump: . Weiß garnicht, wie ich mich noch ablenken soll und die Tage verstreichen so langsam,...aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu warten.

Tina & Andy
13.01.2005, 19:34
Hallo Corinna
Oh menno ich dachte jetzt schon als ich lass das du hier als letztes was schriebst das es schon so weit war.Schade wir sind doch alle schon soooooooooo gespannt auf Klein Ronja.Sag der Kleinen Maus mal sie soll jetzt langsam kommen wir wollen doch Fotos sehen. :lol: :bindafür:

bettina u paul
13.01.2005, 19:58
Hallo Corinna!

Die Zeit des Warten-- ja, ist schrecklich. Paul ließ sich auch etwas länger Zeit . Dafür haben wir an seinem EGT einen sehr schönen Tag erlebt- zu Dritt mit Paul im Bauch. Nehm dir für den Tag was mit deinem Freund vor und mach es.

Alles Gute zur bevorstehenden Geburt

Bettina

Anonymous
13.01.2005, 20:18
Hallo Corinna,

ja ja ich kenne das auch von Florian. Er ist auch erst 4 Tage nach ET auf die Welt gekommen.
Wünsch Dir alles alles Gute

Gigi und Leon
13.01.2005, 23:57
Ich denke auch gaaaaanz dolle an dich!!
Ihr macht das schon :ja:
Da bin ich mir ganz sicher!!!!
meine Freundin war für den 6. ausgerechnet - ich kann dir sagen - das dauert unendlich und sie redet dem Kleinen ständig zu , ersoll endlich voran machen :D
Geniesse die restlichen Tage noch und dann wünsch ich euch einen guten Start!!!
Gruß :flower: GIgi

katha mit ben
15.01.2005, 20:02
ben und ich wünschen dir alles gute für die geburt und drücken dir die daumen das alles so klappt wie ihr euch das wünscht, genießt noch die 2samkeit. :razz:



gruß ben und katha

Corinna mit Pascal
18.01.2005, 18:23
Hallo Corinna,
ich weiß nicht ob Du schon Mama bist, wenn nicht ich drücke Dir fest die Daumen das es nicht mehr so lange dauert. Bei mir war Pascal 12 Tage über die Zeit, dann hatte ich die Schnauze voll und wollte nicht mehr. :nein:

Gabi und Lukas
19.01.2005, 20:53
...muss immerzu an Dich denken, Corinna. Wie es Dir wohl gerade geht?
Liebe Grüße von Gabi