PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saugen oder aus Becher trinken???



Diana Koplinger
17.09.2004, 13:16
Hallo Maria!

Ich muß Dich einmal fragen: Wie hast Du bei Florian getan, daß Du ihm die Nuckelflasche abgewöhnt hast? Ich versuche es schon seit einigen Tagen, jedoch haut das mit dem Trinken aus dem Glas nicht richtig hin. Geht es mit dem Soft Cup besser? Wenn Ja, wäre es möglich, daß Du ihn mir überlassen könntest?

Liebe Grüße Diana mit Jonas

Nicole und Julia
17.09.2004, 13:48
@Diana... warum soll der kleine nicht mehr Nuckeln,... habt ihr OP oder was bevor? SOnst ist nuckeln gerade bei gemachtem Gaumen sehr wichtig, also SAUGEN mein ich aus der Flasche, meine LOGO meint ich soll jule ruhig bis sie zwei ist saugen lassen. Sie will zzt immer aus dem Becher und kann es auch schon ganz gut.... aber egal...

Babette und Laurin
17.09.2004, 14:17
Ich habe das gleiche Problem mit Laurin.
Er trinkt sehr viel. aber nur mit dem Sauger und nicht mit dem Trinklern"schnabel". Glas geht noch garnicht. Wann/Wie haben den eure das gelernt???
:roll:

Nicole und Julia
17.09.2004, 14:36
Hallo Babette....

Dein Kleiner ist nun noch kein Jahr und ich weiß von meiner LOGO das es für das Gaumensegel ein sehr gutes Training ist und leider den Kids viel zu früh abgewöhnt wird heutezutage. Warum willst du das er gleich aus dem Glas trinkt, er hat es doch noch gar nicht eilig damit???? Find ich .... 8)

Also laß ihn nuckeln bis er 2 wird oder so.... dann will er irgendwann bestimmt eh nicht mehr und dann hat er das auch mit dem Becher raus.

Ich hab Jule da erklärt das sie das Trinken im Mund halten muß und feste die Lippenzupressen, dann schlucken, das ging gleich super und sie freut sich auch immer wenn sie es darf, aber die Flasche bekommt sie trotzdem noch am Tage. :D

Gabi und Lukas
17.09.2004, 15:21
Hallo Nicole!
Komisch, meine Logopädin sagt genau das Gegenteil: Ab einem Jahr sind die Kinder keine Säuglinge und sollten lernen, normal zu trinken. Da gibt es dann andere Vorgänge im Mund, die wichtig sind, z.B. Kauen, deshalb soll man dann auch anfangen, feste Nahrung zu geben und nicht alles pürieren.
Babette, ich würde mir aber trotzdem keinen Stress mit dem Trinkenlernen machen, ab und zu ausprobieren, ob es mit der Schnabeltasse klappt, manche Kinder fangen auch gleich an, richtig aus dem Becher zu trinken, nur muss man dann halt dabei bleiben.
Grüßle von Gabi

Nicole und Julia
18.09.2004, 20:50
HI Gabi...

ich denke wenn sie ab nem Jahr beides noch machen ist es am sinnvollsten, diese neue Schluckmuster was beim Trinken mit Becher gelernt wird geht eh erst mit 3-4 Jahren so richtig. Floh wird im Dez 3 und trinkt erst seit kurzem richtig viel aus dem Becher,(früher hat er nur geschlabbert und viel zu hastig getrunken, gar nicht abgesetzt) hat noch einige Schnabeltassen (NUKMagicCup) kann aber auch aus normalem Becher trinken. Bei Julia mach ich wenn sie will, sie will zzt sehr oft.... dann eben ganz ganz wenig rein oder halte den Becher selber, dann klappt es auch schon prima, essen tut sie ja seit dem 9ten Monat stückig vom Tisch!

Nicole und Julia
18.09.2004, 21:00
In einem anderen Zusammenhang schrieb auch Corinna mit Pascal....


Hi Nicole,

unsere Logopädin hat gesagt er soll noch so oft wie möglich die Flasche trinken das wäre training für die Muskulatur. Pascal will aber fast gar nicht mehr die Flasche lieber alles mit dem Löffel essen. Er bekommt 2 mal morgens die Flasche und meißtens müssen wir den rest davon mit dem Löffel füttern. Wenn unsere Gaumenop vorbei ist dann mußt du mir mal sagen wo ich die Flasche bekomme.
_________________
LG
Corinna mit Pascal

komisch das die sich da wieder mal nicht einigs sein können???? :(

Anonymous
19.09.2004, 21:19
Hallo Diana,

Florian kann sowohl auch aus dem Avent Trinkbecher trinken, und er saugt auch aus den Playtexflaschen. Er ist mittlerweile schon sehr sehr schnell damit. Er trinkt auch ab und zu aus einem Plastikbecher, da setzt er zwar bei jedem Schlucken ab, aber es geht!


lg
maria

Tina & Andy
21.09.2004, 12:51
Hi ich war heut mit Andy das erste Mal bei unserem Neuen Logopäden.Ich dachte mir da ich mich hier an dieses Gespräch erinnert hab was er sagt Nuckelflasche oder nicht.Und er sagte nein Bulli ist nicht gut.Es wäre vieleicht gut für denn Mund (lippe)aber für die Zähne und so weiter wäre es gift.Hm also er sagt das beste wäre aus dem Gals oder aus nem Stohhalm.Auf dem Strohalm dürfe Andy aber nicht rumkauen.
Okay das wars erstmal wieder von mir.
Tina mit Andy

Nicole und Julia
21.09.2004, 14:26
Hi Tina...

mit Bulli meinst du Pulli (also Flasche mit Nuckel oder?) Meine Logopädin sieht das wieder ganz anders weil man unsere Flasche richtig mit Vakuum aussaugen muß. Kannst ja nächst Woche bitte mal fragen wie es mit PLaytexflaschen (falls er die kennt) ausschaut wo man wirklich ganz in aufrechter Position saugen muß?!

Klar meine Logo meint für die Zähne ... wäre es weitaus unschädlicher wie viele immer annehmen, solange die Kinder nicht den ganzen Tag mit rumlaufen sondern die Flasche recht zügig leertrinken. Julia macht es mal so und mal so. Oft rennt sie auch noch lange mit der leeren Flasche im "Schabel" durch die Gegend, was dann auch für die Zähne und Karies egal sein drüfte...

Tina & Andy
21.09.2004, 20:30
Hi Nicole
Bei uns heißt die Nuckelflasche Bulli!Ist halt überall anders.Aber ja die meinte ich.Hm ob er die Playtexflaschen kennt weiß ich nicht.Ich kenne sie nicht.Aber ich will noch kurz was anders sagen.Meine erste Logo wo ich Andy vorgestellt hab hat gesagt das sie Übungen mit einem Nucki(Schnuller,oder wie auch immer :D )machen will.Der neue sagt Nuckis sind schrecklich und nicht gut und so weiter.Hm ich weiß nicht die Ärzte sind sich alle uneinig!!!! :twisted:
Lg tina mit Andy

Anonymous
21.09.2004, 20:33
Hallo Tina, :hallo:

ja mein Logo ist wiederum der Meinung das Saugen unter 7 Stunden am Schnuller am Tag gar nichts macht und die Muskulatur stärkt, was ich ja auch irgendwie nachempfinden kann. Aber warum mann keine Flasche mehr nehmen soll, keine Ahnung!!! :(
Die Volkerverständigung ist echt nicht einfach, ich weiss!!! :D

lg
Maria :snake:

Corinna mit Pascal
23.09.2004, 12:54
Hallo zusammen,
wenn man das alles hier so ließt, hat jede LOGO eine andere Meinung.:?
Pascal trinkt Tee oder Saft aus einem normalen Trinkbecher mit Schnabel oder auch schon mal aus dem Glas. Er muß ja alles probieren. Wenn ich mein Glas stehen habe mit Mineralwasser muß er immer daraus trinken. Er ist gerade mal 9 Monate alt muß aber auch wirklich alles probieren. Mit dem essen auch, hat irgendjemand was auf dem Teller egal was dann fängt er schon an zu schmatzen. Gestern hat er bei meiner Mutter Blumenkohl mit Kartoffeln gegessen. Jetzt wo die ihm die Trinkplatte zurechtgefräßt haben, weil er oben 2 Zähne auf einmal bekommt beißt er auch ein Stück vom Apfel ab.
Er mag zwar die Flasche nicht mehr so gern aber er bekommt sie morgens zwischen 6 u. 7 Uhr und zwischen 10 u. 11 Uhr.
Meine Mutter und ich werden ihm die auch noch weiterhin geben. Mal sehen wies nach der Gaumenop(22.10.04) aussieht. Was man uns dann erzählt.

Tina & Andy
24.09.2004, 21:15
Hi Corinna
Ja ne echt jeder Logo sagt was anderes.Ich geb Andy auch weiterhin abends und frühs ne Flasche.Sonst trinkt er auch aus nen Glas aber die Milch will er halt nur aus der Flasche.
Ich denke das das auch okay ist.Ich mache es einfach und fertig. :lol:
Bei Sarah hab ich es auch gemacht bis sie 26 mon war.Und dann ging es auch ohne.Also von daher 8)
Lg Tina