PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme wieder Mal kein Rezept für LOGO



Annemarie + Henrik
10.09.2004, 16:44
Hallo,

mein Kinderarzt weigert sich wieder uns ein Rezept für die Logopädin auszustellen, wäre nicht notwendig. Henrik ist jetzt 16,5 Monate und ich bin mir nicht sicher, ob er das richtig einschätzen kann. Montag habe ich den Termin, was soll ich jetzt tun????

Henrik spricht noch nicht, ausser Mama und ein paar andere noch ziemlich unverständliche Worte. Wie ist das bei Euch, habt Ihr auch Probleme ein Rezept zu bekommen.

Liebe Grüße
Annemarie u. Henrik

Tina & Andy
10.09.2004, 19:46
Hi Annemarie
Mach mir jetzt bitte keine Angst.Ich habe mich ja freiwillig bei meiner Logo angemeldet und sie hat Andy ja auch am Do erstmal nur so angeschaut ohne rezept.Aber ab nächsen Do soll ich jetzt ja regelmäßig zu ihr kommen.Hm was mach ich denn dann wenn ich kein Rezept bekomme!Oh man ich dachte das gibt bei kleinen Kindern da garkeine Probleme. :evil: :twisted:
Was machst du denn da jetzt?
Hm vieleicht fragst du mal deinen Hausarzt.Vieleicht kann er dir eins geben?:roll:
Naja bitte geb mal bescheid was du machst.Und bei mir hoffe ich halt einfach mal das es klappt und mein Kiarzt(der mir ja für beide eins geben muß :( )nicht so stur ist.
Ach was ich noch fragen wollte.Warum schon wieder.Hattest du dieses Problemschon mal?
Und was macht ihr bei der Logo?
Lg Tina

Petra und Emelie
10.09.2004, 20:18
Hallo Annemarie und Tina,
manchmal stellen sich die Kinderärzte wirklich an. Versucht es über das Spaltzentrum, wenn der Kiarzt absolut nicht will.
Ist bei Hendrik der harte Gaumen verschlossen? Na, egal die Logo ist auf jeden Fall für die Mundmotorik wichtig.
Laßt bloß nicht locker, im Notfall würde ich auch die Krankenkasse einschalten. Denen muß doch auch daran gelegen sein, sprachliche Defizite frühzeitig auszugleichen.
Nur nicht entmutigen lassen.
Gruß Petra (ohne Kidis, die sind bei der Oma in Ostfriesland :twisted: )

Nicole und Julia
10.09.2004, 21:15
Hi Annemarie...

schön von dir zu hören...

Tja.. ich habe gar kein Rezept zur Logo vom KiA sondern von meiner Kieferfrau, denke von meinem KiA würd es auch keine Probs geben. War ja bisher nur bei Frau Iven und da hat die Kieferfachfrau das Rezept geschrieben. Möchte mir aber auch bald eine Logpädin hier suchen und mich mal einreihen in die Wartelisten.... Jule muß nicht mehr zur Frau Iven weil sie so fit ist und auch sehr viel spricht.... teilweise noch was undeutlich, aber Ente, Baum, Ball, Bär, Ohr, Bein, Nase, Arme, Pulli, Hose, Eier, Bett, Decke, pusten, malen, essen, tinken, holen, laufen, haben, Käse, Brot, Apfel, Appe (Affe) mit dem F haben wir noch probs... Deirad, Wolke, Regen, Mama, Papa, Cecil, Oma, Opa sind einige von den Wörtern die sie deutlich spricht und die jeder verstehen kann.

Von daher hoffe ich das bei ihr die Logopädin nicht viel feststellen wird und machen muß!!!!

Drück dir die Daumen das du übers Spaltzentrum, versuch doch auch mal den Kieferdoc zu animieren.... die Rezepte doch noch bekommst....

Doreen mit Elisei
10.09.2004, 22:40
Hallo Annemarie, wenn der Doc nicht begreift, wie wichtig die Logo ist kannst Du ihm ja mal sagen, dass Du im Ernstfall auch den Arzt wechseln würdest. Manchmal zieht das. Ansonsten kannst Du ja auch den HNO-Arzt fragen oder eben im Spaltzentrum etc.

Tina & Andy
15.09.2004, 12:55
Hi
Ich war heut bin Kinderarzt und wie ich nach der Nachricht von der Annemarie schon gedacht habe habe auch ich von meinem Kinderarzt keine Überweisung bekommen.Ich habe erst gedacht Sch... was machst du denn jetzt.Hätte ja für morgen schon einen Termin.Hm
Naja bin dann zur Vojtatherapie ins SPZ gefahren und habe es dort so ganz kurz angeschnitten.Die Frau hat sich das angehört und fragte dann ob ich es vieleicht hier bei denen im SPZ machen will.Brauche da keine Überweisung vom kiarzt sondern einmal im Quatal eine einzige für das SPZ allgemein.Hihi :lol: da habe ich jetzt doch meinen Willen bekommen :loldev: und mein Kiarzt hat nichts mehr zusagen :stumm:
Tschau 8) Tina mit 8) Andybaby

Anonymous
15.09.2004, 13:13
Hallo Tina :lach:

find ich voll super, ich versteh das auch nicht warum manche KA so blöd sind, es kostet ihnen ja nichts, sind wahrscheinlich nur zu faul das sie den Zettel ausfüllen!
Echt klasse gemacht! :lol:

lg
maria :schaf:

Annemarie + Henrik
15.09.2004, 15:43
Hallo Tina,

dass ist ja super, muß ich auch unbedingt versuchen....
ich finde es toll, dass du dich da nicht unterkriegen lassen hast.

Wir waren jetzt am Montag ohne Rezept bei der Logopädin, und momentan ist Gott sei Dank keine Therapie nötig. Spätestens zu seinem 2 Geburtstag sollen wir ihn wieder vorstellen. Die Kosten für diese Stunde tragen wir selber, allerdings das erste und letzte Mal.

Meine Kinder sind beide krank,deshalb habe ich im Moment keine Zeit, werde mich aber wieder melden.

Gruss Annemarie

Tina & Andy
15.09.2004, 19:24
Hallo Annemarie
Da wünsche ich gute Bsserung.Meine zwei sind jetzt fast wieder fit.Waren auch krank.Schnupfen und Husten.Naja das übliche halt :(
Ja versuche es einfach mal.Wieviel mußtest ihr den da bezahlen?
Ja mit so 2-3 Jahren wäre es dann wohl kein Problem mehr mit dem Rezept.Für Sarah(sie ist fast 3 einhalb)sie war heut das erste mal bei der Logopädin.Und war auch ganz lieb wie sie sagte. :lol: )war es auch kein problem.Naja lass dich halt auch nicht entmutigen.Bei mir war wieder mal jemand am Werke :D 8)
Alles Liebe
Tina mit Andy

Nicole und Julia
15.09.2004, 20:33
HI Annemarie.

Ja ist doch super das ihr eh nix machen müßt, würde auch gern wie Petra wissen ob der Harte Gaumen noch auf ist???
Dann lohnen richtige Logoübungen erst ! Ist doch toll das es alles ok zu sein scheint...

Wünsche deinen Beiden auch gute Besserung und wenn wieder mal Zeit ist komm halt rein und tob dich aus :vielpost: !!!! Bei mir sind mal alle drei gesund was auch an ein Wunder grenzt!!