PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp zum Thema: Ohrschutz beim Schwimmen



Monika & Till
07.09.2004, 12:09
Hallo noch mal!

Da wir ja auch mit Till in den Pool und auch ins Meer wollten, mussten wir ja einen ordentlichen Hörschutz haben. Erst hatten wir daran gedacht, beim Hörgeräteakustiker einen Abdruck machen zu lassen. Dieser wird aber seit Neuesten nicht mehr von den Krankenkassen getragen. Da mein Mann ja Programme für Hörgeräteakustiker herstellt, hat und einer von seinen Kunden uns kostenlos folgenden Ohrenschutz gegeben:

Die Teile heißen: MACK´S Earplugs.
Das sind Silikonstücke, die man einfach zu einem Ball formt und in dann damit das Ohr verschließt. Klappt wunderbar und sind für jedes Ohr geeignet!!!!! Diese kann man auch in der Apotheke kaufen. Wie teuer die sind, weiß ich allerdings nicht!

Also:
Probiert es mal aus!

Lieben Gruß

Monika

Nicole und Julia
07.09.2004, 12:46
Aha... das ist ja pratisch, diese Silikondinger fürs Ohr die man ausgießen muß werden dann ja auch mit der Zeit wieder zu klein und fallen leicht raus. Jule hat sie zum Glück super aktzepiert und läßt sie auch prima im Ohr wenns heißt sie darf baden gehen, nacher pult sie die wieder raus für ihre Dose. Aber nach den anderen muß ich mich dann mal erkundigen wenn ihr Ohr wieder gewachsen ist, was ich schon stark annehme. Denn unsere Pauken werden nun auch langsam locker und ich frag mich noch wie lange sie im Ohr bleiben werden....

Danke für den Tip !!

Gabi und Lukas
07.09.2004, 14:09
Hallo Monika!
Wie ist es denn, wenn das Kind richtig untertaucht, bleiben diese Silikon-Stöpsel dann trotzdem drin oder verabschieden sie sich dann. Unser HNO-Arzt hat nämlich gesagt, gefettete Watte würde völlig ausreichen, aber immer wenn Lukas untertauchte, was er sehr oft tat, schwamm die Watte im Wasser...Dann hieß es rausgehen, neue Watte rein, untertauchen, Watte ist weg,...
Das war so nervig, dass ich am Schluss lieber ganz draußen geblieben bin.
Grüße von Gabi

Gigi und Leon
07.09.2004, 15:13
Also diese Silikondinger kamen bei Leon immer wieder raus, wenn er ins Wasser sprang. Außerdem sagte er uns ständig, dass da trotzdem Wasser ins Ohr käme, was ihn sehr störte. Daraufhin haben wir nen Antrag bei der KK gestellt, und die Gegossenen wieder genehmigt bekommen. Ist aber auch schon ne Weile her. Leon fühlt sich mit den Gegossenen viel sicherer. Die Silikondinger sind trotzdem ne tolle Sache nur leider hielten sie bei Leon nicht. müßt ihr also ev. ausprobieren.
Gruß Gigi

Andrea und Lukas
07.09.2004, 15:32
Hallo Zusammen,

unser HNO meinte bis jetzt,das Lukas für die angepasten Ohrenstöpsel noch zu klein ist. Sie erzählte uns auch etwas von Silikonstöpsel fürs Ohr. Bis jetzt habe ich Lukas noch nichts in die Ohren getan, wenn wir Baden waren. Habe bei der wrg etwas von Badestirnbändern gelesen, vielleicht sind die auch gut ? Habe gestern den neuen Jako Katalog bekommen da gibt es Silikonohrenstöpsel (4Stöpsel) für 3,90€ von der Fa Fashy vielleicht haben die auch eine Internetseite.

Gruß Andrea

Nicole und Julia
07.09.2004, 20:42
@Andrea...

ich habe für Julia die Gegossenen Stöpsel auch im ersten Jahr nicht hergenommen, das war eh meist dann im Winter wo wir den Abdruck gemacht haben, und da hab ich es lieber aufs Frühjahr verschoben. Damals hab sie erst gar nicht gebadet nur gewaschen und mich nix getraut, später dann schon, aber halt mit Vorsicht und Stirnband. Sie hat die dann kurz nach dem 1 Geb bekommen weil wir ja im Juni nach Mallorca in Urlaub wollten, dann habe ich sie zu Hause im Planschbecken und in der Badewanne schon ausgetestet und sie hat sie toll angenommen.

Monika & Till
09.09.2004, 12:30
Hallo!

Keine Ahnung, wie das beim Untertauchen ist. Till ist nie untergetaucht, weil wir immer aufgepasst haben. Also:
Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

LG

Monika

Nicole & Ben
09.09.2004, 22:21
Hallihallo, :razz:
ich war heute in der Apotheke und habe mich nach Ohrstöpseln erkundigt.
Es gab die aus Silikon, zum kneten und in die Ohren stopfen, 4 Stück für 4 Euro und noch was undes gab noch andere ( die ich dann gekauft habe), die heißen "Aqua Stop Junior" und sind von der Firma NOTON. Die sind ganz speziell für Kinder fürs Baden Plantschen und Duschen gemacht.
Es steht auf der Packung das maN DAMIT NICHT LÄNGERE STRECKEN TAUCHEN UND AUCH NICHT TIEFER ALS 3 Meter tauchen sollte (tun unsere Kleinen ja eher selten in der Badewanne) deswegen denke ich, das sie ansonsten dicht halten und auch Untertauchen standhalten. Die sehen aus wie kleine gelbe Weihnachtsbäume und man kann sie am Stiel leicht aus und in die Ohren montieren...
Bin mal gespannt wie's klappt und ob Ben die überhaupt in den Ohren duldet...werde euch berichten wie es klappt...
(Kostenpunkt 4,60, mit kleiner Aufbewahrungsbox)
Liebe Grüße von Nicole & Ben :hallo: :hallo: