PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe mal ne Frage? Schönheits OP und Spenden für LKGS-Center



Tina & Andy
02.09.2004, 10:37
Hallo
Ich habe vor einigen Tagen einen Brief bekommen.
Und zwar war er von für ein werk mit Namen Ustinov-Cleft Center.Hat das auch jemand bekommen?
Weiß jemand mehr darüber?
Ich würde ja auch gern was Spenden.Die Kinder dort sind echt schlimm dran.Da bin ich echt froh das wir hier in Deutschland(oder in Österreich) leben.Denn hier wird es ja sofort(naja gut nach knapp 4 mon.)gemacht.Und es wird von den Krankenkassen übernommen.Oder gab es da bei jemanden schwierigkeiten??
Achja und gleich noch ne frage.Mein Arzt sagte mir das "Schönheitsops"also nase usw erst mit ca 18jahren gemacht werden.Das ist zwar noch lange hin bei uns aber mich würde da mal interessieren.Ob Andy( und auch die anderen) das selbst bezahlen müßte.Okay wer weiß was bis dahin ist aber mal rein teoretisch was wäre wenn er jetzt 18 wäre.......
würde mich halt mal interessieren.
Achja an Maria.Danke für die Logosuchmaschine habe eine Logopädin gefunden bei mir in der Nähe und habe sie angemailt.Mal sehen ob sie zurück schreibt.
LG tina mit Andy

Anonymous
02.09.2004, 10:47
Hallo Tina,

nööö den Brief habe ich nicht bekommen, was steht denn da genau drinnen?
Keine Ahnung wie das in D mit den Schönheitsops rennt, frag doch mal bei der WRG nach, die wissen da sicher Bescheid!
Gell, die Suchmaschine ist echt toll. Macht dein Logo auch Castillo Morales oder so?

lg
Maria

Pia und Ellen
02.09.2004, 21:29
Hallo Tina und andere,

man weiß ja nicht was in 18 Jahren ist! Vielleicht ganz gut so.

Wichtig für uns alle ist auf jeden Fall, dass K E I N E OP als reine Schönheitsop angesehen wird. Schönheitsops sind nämlich generell selbst zu bezahlen.

Also nehmt dieses Wort am besten nieeeeeeee wieder im Zusammenhang mit Eurem Spaltkind in Gebrauch. Wir lassen operierern um die Atmung zu verbessern, o.ä.

Und ich denke, das sich das auch in 18 Jahren an der Gesundheitspolitik nicht ändern wird.

Also am besten dieses Wort aus dem Kopf und aus dem Duden streichen!!!

Andrea und Lukas
02.09.2004, 22:49
Hallo Tina,

da muss ich Pia recht geben,die OP's werden momentan noch bezahlt (wer weiss was noch kommt) gelten als lebensqualitätsverbessernde
Maßnahmen und werden deshalb übernommen. Dies gilt auch bei den Zähnen die vielleicht einmal ersätzt werden müssen.
Von deiner Spendenaktion habe ich auch noch nichts gehört. Ich habe nur im Netz gelesen , das es eine Ärztevereinigung gibt die im Aussland OP's für LKGS- Patienten durchführen. Diese Vereinigung sucht auch Spender.

Es grüßt Andrea

Tina & Andy
03.09.2004, 19:21
Hi
Danke für eure Antworten.Okay ich streiche dieses Wort Schönheitsops! :oops: aus meinem Kopf.Stimmt wenn man es so sieht(und wir werden es so sehen :D )muß die Krankenkasse es einfach bezahlen.Hm ist ja komisch das niemand etwas von dieser organisation was gehört hat.Ist ja echt seltsam.Vieleicht gibts die garnicht. :evil:
Ich habe ja der nicole so ein bild geschickt von einen mädchen das doch operiert würde.Wenn das echt stimmt machen die echt gute arbeit.Die lippe ist echt perfekt.Besser als beim Andy.
Ja Maria die suchmaschiene ist super.Doch von der behandlungsmethode habe ich noch nichts gehört.Habe ja erst am do denn ersten termin da.
Mal sehen was die machen.Aber mal was anderes.Wir hatten ja am Mittwoch Elternabend bei der Sarah.Sie ist ja nicht dumm.Aber sehr faul.Vorallem mit dem sprechen.Und die erzieherin sagte uns das sie ab nächstes Jahr auch zu ner Logo muß. :x Dabei kann sie sprechen nur sie will nicht.Sie verschluckt viele Buchstaben oder manchmal auch ganze Wörter.Hat da vieleicht jemand Erfahrung damit :( ???Sie ist ja sonst Ganz gesund.
Okay das wars erstmal.
Lg tina und Andy.

Andrea und Lukas
03.09.2004, 23:22
Hallo Tina,

ich habe persönlich nur Erfahrung über den Kindergarten wo ich praktikum gemacht habe!
Aber von meiner Freundin weiß ich das auch ihr Sohn im Kindergarten Logounterricht bekommt, ist in der heutigen Zeit gar nicht selten, er ist auch so ein Kerlchen der Buchstaben und Wörter weg läst,weil keine Zeit :D . Das alte leiden der Kleinen. Ich denke du solltes die Logositzungen dir eine Weile anschauen und dich entscheiden ob es etwas bring. Später wenn du es nicht eh schon tust Sarah mit den Übungen
von Andy mitmachen lassen, schadet nicht und stärkt auch die Muskulatur von normalen Kindern.
In unserer Zeit spricht man auch von der "Joghurtgeneration"! Den Kindern wird oft zu wenig harte Nahrung( Brotkruste anstelle von Semmel usw) geben auf denen sie richtig ihr Kiefer und die Muskeln trainieren können, kurz gesagt eine Wohlstandserscheinung.Aber nicht tragisch, das wird sich wieder einstellen.

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.

Bis bald Andrea

Tina & Andy
04.09.2004, 12:07
Hi Andrea
Hm dann ist die sarah also doch nicht die einzige :o die Worter und Buchstaben weg laßt.Schön. 8) Die Sarah ist glaube auch einwenig verwöhnt (ißt auch nur Brot ohne Kanten usw)
Und sie hat ja auch als kleinkind alles bekommen.Sie zeigte drauf und sie bekam es.Und das ging bis sie in den Kiga kam.Jetzt wird es besser.
Ich hoffe das es noch besser wird wenn sie zur logo geht.
LG tina

Hope72
14.10.2012, 15:53
Hallo Tina und Andy,
also ich möchte auch noch mal was zum Thema Schönheits OP´s sagen.
Also eine wirklich reine Schönheits OP wird euch die Kasse nicht zahlen. Da es in fast allen Fällen aber eh auch ein Problem mit der Atmung gibt , wird das somit eigentlich immer miteinander verbunden und von den Ärzten entsprechend formuliert , so das die Kosten übernommen werden.
Gruß Hope

Hope72
14.10.2012, 16:06
Hab gerade erst gesehen das der Beitrag schon von 2004 war, aber vielleicht doch noch interessant.
Gruß Hope