PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung jetzt gemacht, mal sehen ob Schnupfen folgt



Nicole und Julia
31.08.2004, 12:56
Hallo ihr...

hab mich ja nun doch lange geziert... aber habe nun heute die erste von der "Mumps Masern Röteln" Impfung gemacht, da Jule ja infektfrei war, hoffe nun das nicht gleich schon wieder ein neuer Schupfen ins Haus steht. Sie war so tapf

Auch haben wir die Ohren begutachtet, also prima so weit, ein Röchrchen hat seitich was Ohrenschmalz dran das andere ist frei, allerdings werden sie wohl langsam auch lockerer und ich muß engmaschiger vom KIA kontrollieren lassen damit ich es merke wenn sie rausfallen, hätt es gerne das sie über den Winter noch halten, aber wenn nicht würd ich schon neue machen, da Jule bestimmt in der kalten Jahreszeit öfter Schnupfen und dann vielleicht auch probs mit den Ohren bekommt. Nun ja... mal sehen dann die Dinger sich verabschieden, werde nun nicht mehr so oft im Ohr popeln.... :P

mal sehen was nun kommt und wie schnell

Tina & Andy
04.09.2004, 22:54
Hi
War ja auch beim Spritzen.Gestern und Andy hat heute nacht drei mal geweint.Allerdings Zahnt er auch schon wieder.
Er bekommt jetzt denn 4 backenzahn.
Freu mich auf morgen.Telefonieren.
Achja wo kann man eigendlich sehen wann wer :birthday: hat???
LG tina

Anonymous
07.09.2004, 20:17
Hi... also die Impfreaktion ist erst eine Woche später eingetroffen, Jule hat leicht erhöhte Themperatur, bekommt aber auch noch einen unteren Eckzahn, obs von daher kommt ist auch nicht auszuschließen. Sie hat aber auch am Po sehr viele kleine rote Quaddeln oder Pünktchen und der Po ist recht wund was das WIckeln nicht gerade einfach und angenehm für sie macht...

ich hoffe sie hat es flott überstanden und das die Zähne dann auch noch rauskommen ohne den Po in Mitleidenschaft zu ziehen, es ist immer noch kein so richter Fließschnupfen zu erkennen ! Hoffen wir das es noch was so bleiben wird....

liebe Grüße...Nicole und Julia (die diesmal nicht eingeloggt war....huch :oops: )

Nicole & Ben
07.09.2004, 21:40
Hi Nicole,
hört sich ja wirklich mehr nach neuem Zahn, als nach einer verspäteten Impfreaktion an...die Arme, muß sie sehr unter dem neuen Zahn leiden? :cry: Habe gehört, die Eckzähne wären so fies...
Ben hat mit dem ersten Backi schon zu kämpfen gehabt, die Schneidezähne waren alle problemlos.
Hast du bei Jules Po schon mal MIRFULAN Wund und Heilsalbe benutzt?
Ist für mich das Wundermittel schlechthin bei wundem Popo...schreibt uns der KiA immer auf...
Ben hat gerade auch einen Po wie ein Pavian, kommt wohl noch vom Antibiotika, so mit nässenden Stellen...Der Arme weint immer furchtbar beim Saubermachen...
LG und Gute Besserung für Jule
von Nicole und Ben

Nicole und Julia
07.09.2004, 21:52
Hi Nicole...

ne... sonst die anderen, mitsamt Backis waren eigentlich recht unproblematisch, nur das sie beim Mittag ne halbe St. kürzer schlief, nicht knatschig und so...alles bestens, auch nachts. Hab das von den Eckis auch schon gehört, aber bei den zwei anderen Kids dort auch nix besonderes feststellen können.
Andere haben mir gesagt das nach der MMR die Reaktionen erst nach 7 Tagen auftreten, also könnte es vielleicht beides zusammen kommen.

Dann schau ich mal nach der Salbe, sind die guten Wundsalben bei Euch auch immer so recht teuer... frag mal meinen KiA ob er die mir verscheibt auch ohne vorbeikommen, das sitzt man dann immer so lange und holt sich wer weiß noch was... :x

Ich hab Multilind Heilsalbe die grüne Tube, oder eine mit viel Zink und Lebertran, kenn den Namen jetzt eben nicht... :roll:

Danke für die Wünsche... du bist Lieb! :) Super schön das ich nun auch so viel von Euch zu lesen bekomme, hab dich echt schon richtig vermisst... :oops:

Andrea und Lukas
07.09.2004, 23:31
Hallo Nicole,
ich kann Nicole nur zustimmen die Mirfulansalbe ist die, wenn nichts mehr hilft. Bei Pia,meiner großen haben alle Zähne am Po ausgeblüht!
Bei der Mirfulan ist Lebertran drin vielleicht hast du die ja doch zu hause?
Die Multilind ist etwas zu scharf für den alltäglichen Gebrauch sagt mein KiA.Nur wenn die Kinder einen Pilz mitbei haben solte man die geben. Hat bei uns beim Zahnen auch nicht geholfen.

Liebe Grüße Andrea