PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinkplatte und "Zähnchenknirschen"



bettina u paul
01.08.2004, 19:23
Hallo!
Pauls Lippenverschluß ist jetzt 1 Monat vorbei und vor 1 Woche hat er seine ersten 2 unteren Schneidezähne bekommen. Seit heute knirscht er jedoch regelrecht mit seinen 2 süßen kleinen Zähnchen gegen die Platte.
Macht das was aus bzw. besteht gar die Gefahr, dass die Platte mal bricht?
Paul hat genau dieselbe Trinkplatte wie Florian. D.h. die Platte ist in der Mitte gebrochen und diese Dehnfuge in der Mitte wird durch einen gelben "Kleber"(?) zusammengehalten.

LG
Bettina

Anonymous
01.08.2004, 20:14
Hallo Bettina, :sport:

nein, das macht der Platte sicher nichts, da sie eh diese Metallspangen hat.
Dieses Knirschen hat Flo auch gemacht, allerdings nicht mit der Platte sondern mit seinen Schneidezähnen, das machen glaub ich alle mal. Aber wenn sie sich an die Zähne gwöhnt sind, vergeht das ganz schnell wieder!

lg und alles Liebe nach Wien :hallo:
Maria

Nicole und Julia
02.08.2004, 08:39
Hi Bettina...

denke auch das es nix ausmacht, wir hatten zwar keine Platte wo sie knirschte... sondern auch die oberen Zähnchen... aber das ging bei Floh und ihr nach eingewöhnung auch wirklich schnell wieder vorbei.

Hoffe eure Platte hält das aus... lg Nicole

bettina u paul
02.08.2004, 12:03
ja, dann bin ich mal fürs erste beruhigt.

lg
bettina

Corinna mit Pascal
11.08.2004, 17:57
Hallo Bettina...

das macht Pascal auch mit den Zähnen knirschen sogar Nachts im Schlaf. Er bekommt jetzt wohl auch oben irgendwie Zähne. Jetzt fängt er auch noch mit der Platte irgendwie an zu schnalzen. Man hat mir auch gesagt er fängt jetzt an die Platte selbst rauszunehmen. Das hat er bis jetzt noch nicht gemacht, aber dann kann ich die gestimmt immer suchen. Er hat die mit 4 Monaten schon angefangen auszuspucken und hat sie dann versteckt.

LG
Corinna mit Pascal

Nicole und Julia
11.08.2004, 19:46
@Corinna mit Pascal...

wie lang braucht er denn die Platte noch wenn er in 4 Monaten ein Jahr alt wird? Wann habt ihr Gaumen OP??? Wie gehs euch sonst so... Narbe und Lippe alles OK... hast du neue Bilder fürs Album???

Was sagst du zu den Julia Bildern "Ganz Nah"... ihre Narbe wird nun auch immer schöner... cremt ihr auch noch fleißig oder nicht mehr? Kann es echt nur jedem Raten. Dachte nach so vielen Monaten das bringt nun bestimmt nix mehr...aber gerade jetzt seh ich wie es toll und fast weg ist!

Bist bestimmt noch nicht bei allen Beiträgen durch hier. Nun wird es doch immer mehr zum lesen und schreiben wenn man lange nicht da war.

also... wünsch euch noch was...

Corinna mit Pascal
26.08.2004, 17:52
Hallo Nicole,

wir waren am 25.08.04 in Köln und haben einen Termin für den 21.10.04 für die Gaumenop bekommen. Wir cremen überhaupt nicht. Pascal hat unten jetzt 2 Zähne und oben bekommt er auch schon einen. Mein PC funktioniert immer noch nicht, sitzte mal ebend hier bei meinem Vater am PC da Pascal gerade mal schläft. Das macht er nämlich überhaupt nicht mehr. Am Tage nicht mehr schlafen aber in der Nacht zum Glück durch. Habe auch ein paar Bilder schon rein getan Bei Jule sieht das doch schon super aus. :zustimm:

bettina u paul
30.08.2004, 20:14
:lol: Hallo!

Paul knirscht leider noch immer ab und zu seine zwei unteren Schneideähnchen gegen die Platte. :(
Jetzt haben wir gesehen, dass er schon richtigstgehend zwei kleine längere Einkerbungen in der Trinkplatte hat.
Hoffe nur, dass seine zwei Zähnchen nicht allzu sehr abgewetzt werden.
Hat jemand so etwas schon erlebt?
LG aus dem schwülen Wien

Bettina

Nicole und Julia
30.08.2004, 20:18
Hi Bettina...

ne bei uns wurde die Platte ja immer abgeschliffen bei Zähnen so das sie nie Störte und da hatten wir auch keine solche Einkerbungen. Frag doch beim Doc nach ob da was passieren kann, denke aber mal nicht, Kinder knirschen ja auch so mal mit den Zähnen und wenn man es zu sehr bemerkt noch viel lieber... Ignorieren hilft am ehesten...

Anonymous
31.08.2004, 15:57
Hallo Bettina, :hallo:

bist Du dir sicher, das Paul das mit den Zähnen war?
Flo hat ja die gleiche Platte und die Techniker haben da auch eine Rille gemacht, ich glaub das einfach mehr Gegendruck da ist oder so!

Wie gehts Euch denn mit dem Spalt in der Platte?
War vorige Woche wieder mal im AKH weil das Zeugs in der Mitte die ganze Zeit rausfällt.
Ich habe eine Bekannte die arbeitet bei einem Zahntechniker und die hat mir so ein Silikon mitgegeben, damit ich nicht immer nach Wien fahren muss!

lg
Maria :runningd:

bettina u paul
31.08.2004, 17:07
Hallo Maria :runningd: !

Wenngleich Paul und Flo die selbe Platte haben, bin ich mir wegen der Rille nicht so sicher- uns ist sie nämlich beiden erst jetzt aufgefallen. Ich schau mir doch regelmäßig die Platte an, ob nicht irgendeine Stelle drücken könnte oder
in der Mitte das Silikon locker wird.
Bisher hatten wir, toi toi toi keine Probleme mit diesem Spalt in der Mitte der Platte.

LG
Bettina