PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mesiodent OP



Mary/Kiko
29.07.2004, 12:37
:lol:

Hallo!

Heute morgen ist bei meinem Sohn Christoph erfolgreich die Mesiodent OP beim Oralchirugen durchgefürht worden. Meine Bedenken wegen dem Kruppanfall konnten durch den Narkosearzt zerstreut werden.
Der Zahn, der hinter den oberen Frontzähne im Oberkiefer saß, ist entfernt worden und wandert nun in die MIlchzahndose zu den anderen Zähnen. :)
Morgen müssen wir noch mal zur Kontrolluntersuchung hin und am 13 .8. 04 werden die Fäden gezogen.
Soweit wie ich sehe, hat er die Vollnarkose gut vertragen, habe mich auch strikt an die Angaben der Narkoseärzte gehalten.
Nach dem Mittagsschlaf, darf er auch wieder was essen.

Bis bald wieder

LG

Nicole und Julia
29.07.2004, 12:56
Na das hört sich gut an... macht mir Mut wegen unseren Zähnen die ja auch hinter den schon vorhandenen kommen können, einer ist ja bereits dort eingewachsen...

Schön das Chriss die OP so gut vertragen hat und auch wegen der Kruppanfälle dann nochmal alles Gute und das nix mehr auftaucht von denen...

WIe alt ist Chirss denn nun, dachte diese Anfälle "verwachsen" sich dann irgendwann im Einschulalter von alleine??? Kommt es bei ihm vom Astma???

martin mit marek
29.07.2004, 12:58
hallo mary

prima prima. schön das es so gut gelaufen ist, freut mich sehr für euch.

ich bin auch immer in sorge was das thema vollnarkose angeht, und schon jedesmal sehr erleichtert wenn alles gut gegangen ist.

weiterhin alles gute

liebe grüsse martin :)

Mary/Kiko
29.07.2004, 15:30
Hallo Nicole!

Da hast Du einerseits recht, das sich die Kruppanfälle, je älter die Kinder werden, verringern. Nur wie Du es schon richtig gesehen hast, hängt das bei meinem Sohn auch mit seinem Asthma bronichale zusammen.
Seine Bronchien reagieren eh sehr senibel auf starke Wetterumschwünge, so wie im Mai, da hatte er mal wieder seit langem einen Asthmaanfall.
Der Krupp ensteht einmal durch einen Virusbefall am Kehlkopf, erkennbar durch die typische Heiserkeit. Kommt dazu noch Nachts zu starker Luftfeuchtigkeit (Nebel) ensteht der bellenden anhaltenden Husten.
Christoph ist schon 9 Jahre alt. Momentan schläft er noch seine Auswirkungen der Narkose aus, mal schauen, wie fit er nachher ist.

LG

Mary/Kiko
29.07.2004, 15:38
Hallo Martin!

Da gebe ich Dir recht, das man froh ist, wenn die Kinder die Vollnarkose gut überstanden haben. Doch meine bisher gemachten Erfahrungen mit den Narkoseärzten waren immer gut. Sie waren auch immer bereit, meine Sorge wegen dem Asthma, mich in meinen Ängsten Ernst zu nehmen.
Christoph hatte bisher 3 längere OPS durchgestanden, in den ersten 3 Lebensjahren ohne Komplikationen, nach der Narkose.
Hoffen wir weiter, das unsere Kinder weiterhin so gekräftigt sind, solche Eingriffe gut zu überstehen.

LG

Anonymous
29.07.2004, 20:42
Hallo Namensvetterin, 8)

super das alles so glatt gegangen ist und der Zahn nun raus ist.
Flo hat bis jetzt nur eine Zahnentfernung gehabt und das ist gleich mit der LippenOP verbunden worden.
Also bis bald mal

Mary die zweite!! :D

Mary/Kiko
29.07.2004, 21:07
Juhu Marydie 2.! :lol:

Christoph ist seit dem Spätnachmittag ausgeschlafen und hat schon kleine Erkundungstouren durch die Nachbarschaft gemacht.
Konnte auch fast ohne Komplikationen trinken und essen, was für Ihn auch sehr wichtig ist.
Bisher brauchte ich ihm noch nicht mal mehr ein Schmerzmittel zuhause verabreichen, was auch ein gutes Zeichen ist.
Hoffentlich kann er auch nachher noch schlafen. Morgen früh ist noch Nachsorgetermin angesagt, bevor unser DOC zur Fortbildung nach Berlin fährt.

Nette sonnige und warme Grüsse aus Bielefeld

LG

Heike Drosselmeier
03.09.2006, 14:03
Hallo,mich interresiert bei welchen Oralchirurgen ihr wart? Wir waren mit unseren Florian 6 bisher immmer in Marburg zur Behandlung. Florian hat eine doppelts. LKG Spalte. Wäre schön wenn wir eine Nachricht an unsere E-Mail Adresse bekommen würden.
Viele Grüße
Heike Drosselmeier