PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahn Nr 9 ist da... diesmal wirklich im GAUMEN



Nicole und Julia
24.07.2004, 20:34
Hallo ihr...

ich dachte es mir ja schon fast. 4 Monate lang gar nix was Zähnchen angeht. Und nun kommt es knüppeldick.

Mausi hatte ja erst den Zahn Nr 8 bekommen, der doch im Kiefer links neben der Spalte erschien und aber wohl kein Backenzahn, sondern ein Eckzahn wird. Mal sehen wenn er weiter draußen ist. Dieser Zahn schien mir schon weit im Gaumen, ist es nun aber doch nicht... weil ich was anderes endeckt habe

Der nächste den bemerkte ich heute morgen... dies muß wohl der verschobene Spaltzahn sein oder eine doppelanlage, keine Ahnung. Auf jedefall kommt er wieder rechts neben der Kieferspalte und ist längsgedreht und ist hinter dem schon sehr lange sichtbaren Schneidezahn , bei dem wir auch erst einen sehr schiefen Stand festgestellt haben, der sich aber immer ein wenig weiter in den Kieferbogen gearbeitet hat. Dahinter kommt nun der Zahn nur 9 und ich kann auf der Nichtspaltseite wohl einen ganz normalen Eckzahn ertasten, der ist aber noch nicht raus. Arme Mausi, Und sie ist so tapfer und nachts gar nicht anders wie sonst. Die Kieferfrau sagte mir das es Gaumen sowieso ärger wehtut als im normalen Kieferbereich. Armes Mäuslein... diesen Zahn werden wir ihr wohl unter Narkose nehmen müssen.

Aber wie... wenn sie den dummen Schnupfen selbt im "Sommer" nicht losbekommt???? Mensch... das das mit den Zähnen noch so ein trara gibt hätte ich nicht gedacht. Auch ist die Progenie sehr weit fortgeschritten und man kann sehr deutlich sehen wie ihr Oberkiefer kaum oder gar nicht mitgewachsen ist. OB nun wegen der Narbe oder sonstwegen... ich weiß es nicht. Hoffe es fällt bis die Regulierung eintrifft (mit Spange über Nacht, wenn Jule mitmacht) nicht allzusehr auf was ihr MIttelgesicht angeht!

Immer wieder neue Sorgen mit den Kids... bis bald...

Gabi und Lukas
24.07.2004, 21:13
Liebe Nicole!
Das tut mir aber leid, dass die Zähne ein bisschen falsch kommen. Mach Dir nicht so große Sorgen, ich denke, die machen die Narkose auch bei Schnupfen, ist ja doch eher ein "kleiner" Eingriff, verglichen mit dem, was Julia schon durchgemacht hat.
Und wegen der Progenie: Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber vielleicht solltest Du versuchen, Julia nicht so genau zu beobachten, wie sich die Narbe und der Kiefer entwickeln. Was kommt, das kommt, da kannst Du sowieso nichts machen. Aber es wäre schade, wenn Julia eines Tages spüren würde, dass Du bei ihr so aufs Aussehen achtest. Verstehst Du, was ich meine?
Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Kleine von Gabi
P.S: Das Photo von Deinen drei Süßen ist wunderschön!

Mary/Kiko
26.07.2004, 11:39
Hi Gaby!

Sicher hast Du recht, das man sein Spaltkind so genau äusserlich betrachten sollte wie die Geschwisterkinder.
Doch ich kann Nicols Sorge verstehen mit den Zähnen.
Ich weiß seit geraumer Zeit, wie es ist immer wieder mit dem Spaltkind zum Zahnarzt bzw. Kieferorthopäden zu gehen. :(
Christoph ist in der Hinsicht schon immer sensibel gewesen, was den Mundraum und Zähne betrifft.Dies kostet auch für mich arge Energie und bin immer froh, wenn wir diese Termine erfolgreich hinter uns haben.
Mein Potenial ist immer so aufgebraucht, das ich mittlerweile meine Mädchen alleine zum Zahnarzt schicke, weil ich es so nicht mehr schaffe. :cry:
Hoffe das am Donnerstag alles glatt geht bei meinem Sohn, mit seiner Mesiodent OP, die gottlob ambulant gemacht werden kann.Aber mein Sohn ist schon ziemlich nervös und ist auf diesem Thema momentan nicht gut zu sprechen.

LG :wink:

Gabi und Lukas
26.07.2004, 19:36
Ich wollte Nicole auch auf keinen Fall kritisieren. Ich hab am Samstag kurz mit ihr gechattet, und da haben wir das auch schon klargestellt, ich glaube, sie weiß schon, wie ich es gemeint habe.
Im Grunde habe ich ja auch leicht reden, denn Lukas hat ja nur eine Gaumenspalte. Aber da merke ich schon, wie ich ihm ständig in den Mund und auf die Zähne schaue und alles auf die Spalte beziehe. Ich kämpfe selber dagegen an. Mein Beitrag war deswegen nur als gutgemeinter Ratschlag zu verstehen, nicht als Kritik.
Ich wünsche Deinem Sohn alles Gute für seinen Eingriff und Euch beiden viel Kraft, dass Ihr das durchsteht.
Liebe Grüße von Gabi

Nicole und Julia
27.07.2004, 14:17
Ne liebe Gabi...

ich hatte es auch nicht als Kritik aufgefasst. Ehrlich. Wir kennen uns doch nun schon lange genug und haben so viele Mails fast täglich geschrieben. Weiß genau wie du es meinst und ein wenig hast du ja recht... doch diese Zähnchen/Kiefer machen mich doch schon ein wenig traurig wenn ich dran denke was deswegen noch alles auf Jule zukommen wird. Darum bin ich etwas traurig...

also nix für ungut und bis bald...

Mary/Kiko
27.07.2004, 16:10
:)

Hallo Gaby!

Habe deine Anmerkung ( Gaby ) auch als deine Meinung gesehen und nicht als Kritik :!: :!: :!:
Dafür sind wir ja hier im Netz , um unsere Meinungen kund zu tuen und miteinander im Austausch zu stehen.
LG

Nicole und Julia
28.07.2004, 21:29
Hallo ihr...

Jule hat es nun echt hart. Weint und wimmert aber kaum und kann auch super gut schlafen.

Heute hab ich Zahn NR 10 endeckt... ein Eckzahn im Oberkiefer der leider auch nicht sooo richtig runtergewachsen ist und schon viel früher aus dem Zahnfleisch sich nach außen gebort hat wie normal. Ob er nun auch weiter nach außen steht, hmmm denke ja... sonst wär er ja nach unten durch an die richtige Stelle gerutscht!!! Aber warum wird denn die nicht Spaltseite auch so betroffen sein... hoffendlich läuft unten alles normal ab.

Bin so froh das die alle kommen bevor wir zur Kieferfrau gehen, die kann dann alle ansehen und sagen wer bleiben darf von den Mühsam erkämpften Zähnchen.

lg Nicole

Nicole und Julia
07.08.2004, 12:18
Weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt... wir hatten ja so Sorge um Julias einen Zahn der weiter hinten im Gaumen hinter einem Schneidezahn rauskam. Wir waren nun bei der KieferFrau und die meinte zu uns...sooo arg im Gaumen ist er gar nicht und könnte noch an seinen Platz wandern. Kann mir das zwar nicht so vorstellen... aber wenn sie meint.

Vielleicht rutscht er ja in die Spalte rein... aber gezogen müßte er doch nicht werden, ein Glück. Wir müssen nun in 4 Monaten noch mal hin... also irgendwann im neuen Jahr, da müssen wir ja auch zum Cornelius wegen Nachkontrolle und so....

Also... gut das es so und nicht anders ist...

Nicole und Julia
07.08.2004, 23:00
Nun ist Zahn nr 11 da.... und mal wieder im Gaumen... etwas hinter dem Eckzahn im Spaltbereich und diesmal genau in der richtigen Position... halt nur um einige mm hinter dem der vor einer Woche rausgekommen ist.
Mein Mann sagt der KieferDoc hat da sogar noch mehr Zähne im Kommen gesehen als er ihr in den Mund schaute. Es sind wohl noch Backenzähne kurz vorm Druchbruch und noch Eckzähne ... mal sehen..

sie ist aber echt total lieb und hat nur letzte Nacht was geweint... war dann heute auch um 6 wach... hat aber dann mittags von 12 bis 4 http://www.mainzelahr.de/smile/krank/krank01.gif!!!!! Uhr geschlafen... ich dachte sie ist im Koma eh... so was hatte sie noch nie... und dann abends auch um 9 wieder zu Bett.... Wund ist sie auch. Kommt vielleicht vom Zahn..

Gigi und Leon
06.05.2005, 21:42
Nicole und Julia schrieb:Verfasst am: Mi Aug 11, 2004 10:33 am Gaumenzahn gleich Backenzahn JUCHUUUUUU

Hi hiers...

ich bin so froh. Ich glaube das Jule doch nur den einen Zahn im Gaumen hat....weil die anderen nun doch verkappte Backenzähnchen sein werden. Die halt was tiefer im Kiefer gelagert sind und nun auch mittig durchbrechen wollen. Da bin ich soooo froh und hoffe das es bei dem anderen zahn rechts auch so sein wird!!!!

Danke für Eure Schreiben und Anteilnahme... drückt mir die Daumen das es so ist und es nur die Backis sind!!!

Nicole und Julia
06.05.2005, 23:28
Hä Gigi... was ist denn da passiert?...hihihihi!

Gigi und Leon
06.05.2005, 23:31
*gggg* sorry, wollte was ausprobieren und zwar, ob man Beiträge auch zusammenschneiden kann nach ner Weile. Wie bei dir jetzt die Zähne bspw. so hintereinandersetzen.
ist mir aber nicht gelungen, stattdessen steht es jetzt wieder oben.
*ggg*
Sorry - so gut wie du bekomm ich das irgendwie noch nciht hin. - Learning by doing *ggg*

Nicole und Julia
06.05.2005, 23:45
Sehr gutes Motto Gigi... probier ruhig aus... wie soll man das denn sonst lernen, aber alles was neue Beiträge bekommt rutscht wieder hoch, das wäre ja auch schade wenn nicht! Oder????

Gigi und Leon
07.05.2005, 10:27
ja das ist auch richtig so. Hab mir auch schon die Haare (aber nur die Grauen*gggg*) gerauft, als es nicht geklappt hat.GRMPF.
Ich hoffe, die Forengemeinde verzeiht mir den Ausrutscher :flehan:
Na jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich keine Beiträge mit ähnlichem Thema zusammenfügen kann. *gelernt!!!!*
Ich tu´s auch nicht wieder *grins*

Nicole und Julia
07.05.2005, 10:44
Gigi... du kannst nur mit Zitat reingehen..... dann den ganzen Text kopieren mit (Strg und C) dann wieder in den anderen Beitrag, eine neue Antwort erstellen, deine Signatur ausschalten und den kopierten Text mit Strg-V wieder einfügen und so die ganzen Beiträge rüberholen... und den alten Thread löschen.... (so hab ich ganz kleine zusammengefügt)... aber das andere geht vielleicht mit der neuen Forensoftware, warten wirs ab!

Hat Maria und mich auch schon oft geärgert das das zusammenlegen nicht geht denn die andere Variante ist echt aufwendig!

Gigi und Leon
07.05.2005, 10:53
Du glaubst nicht allen Ernstes, das ICH!!!! das jetzt direkt verstanden hab oder? na, ich lass das mal hier drin, dann kann ich, wenn ich wieder was zusammenfügen will hier bei deiner Erklärung Spinksen und dann versuch ich das Mal, wieder frei nach dem Motto ..... Du weisst schon.

Nicole und Julia
07.05.2005, 12:22
hihihi... du bist soooo süß! :knuddel: wir können ja gerne noch mal telen, hat echt super viel Spaß damals gemacht und Sonn und Feiertags haben wir eh umsonst dank XXL dann .... können wir auch das noch mal bereden...hihihi!

Gigi und Leon
07.05.2005, 14:36
Von mir aus gerne! Ich telefonier sehr gerne *ggggg*. merkt man gar nicht *gggg*. Fand das auch klasse.
Aber heute abend bist du ja erstmal auf der Piste gell?

Nicole und Julia
07.05.2005, 16:46
wenn nichts dazwischen kommt schon.... Jippi... aber ich sitzt ja auch sonst oft hier am PC und warte auf deinen Anruf*ggg*... lass es mal wahr werden, ich ruf dich am WE dann auch gleich immer zurück!!!!

:bussi: