PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwehr stärken....



Nicole und Julia
18.07.2004, 12:49
Hallo

Wie ihr ja wisst hat Julia diesen dämlichen und nun auch langsam sehr nervenden :evil: Dauerschnupfen, den bekommen wir einfach nicht weg. Der OP Doch meint... wenn es Polypen wären müßten wir damit leben bis sie sich von alleine zurückbilden (tun die das jemals???) weil man die bei SPaltkindern wegen der Sprache wohl nicht eher entfernt.

Nun ja... also brauchen wir den HNO auch wohl gar nicht schauen lassen... denn wenn er die entdeckt.. sollen wir es ja eh so lassen.

Frage an Euch: Gibt es dann etwas das wir für Jules Abwehr tun können, damit sie doch vielleicht selber den Schnupfen wegbekommt und nicht mehr so anfällig für neuen ist, oder ist das bei Polypen dann überflüssig und es geht nie mehr weg.... *schnieef*

Ich hab echt langsam keinen Bock mehr auf ständiges Wischen und Taschentücher ohne Ende... Nun ja.. vielleicht habt ihr nen Rat für mich... würd mich über viele Antworten freuen....

Anonymous
18.07.2004, 21:30
Hallo Nicole,

Echinazin und noch besser Metavirulent!!!

lg
Maria

Pia und Ellen
18.07.2004, 23:18
Hallo Nicole,

ich hab mit Ellen das selbe Problem. Ellen hat auch Dauerschnupfen. Wenn ich mal 2 Tage ohne Taschentuch hinter ihr her renne, dann fehlt mir schon fast was :lol:

Ich hab mir schon überlegt meinen Putzeimer mit dem Henkel meiner Ellen um den Hals zu hängen, dann könnte der "Rotz" direkt in den Eimer tropfen... aber meine Idee hat einen Haken, der wunderbare Nasenausfluss passiert den Mund... und das finde ich echt nicht so appetitlich. :(

Also tüftle ich noch weiter und wenn ich dann vielleicht mal was erfunden habe, dann hat Ellen vielleicht keinen Dauerschnupfen mehr

Viele liebe Grüße
Pia

Corinna
19.07.2004, 09:48
Hallo Nicole,

als wir das letzte Mal bei Frau Iven waren, hat sie mir einen HNO-Arzt in Weil der Stadt empfohlen, der mit Homöopathie bei Spaltkinderproblemen wohl sehr gute Erfolge erzielt. Wäre das was für Euch?

Mary/Kiko
19.07.2004, 22:13
Hallo Nicole!

Homophatische Mittel können helfen die Abwehrkräfte zu stärken.
Geht aber auch z. b. mit Saunagängen und Kneippschen Anwendungen.
Oder auch eine Klimatherapie, die ich im Seehopiz auf Norderney kennengelernt habe.
Wichtig ist jedenfalls, das keine anderen Erkrankungen hinter dem Dauerschnupfen hängt.
Polypen bei Spaltkindern ist eine Sache für sich und wie Du auch schriebst, solllten die auch keinenfalls entfernt werden, ebenso die Mandeln nicht.

Also hoffe Dir etwas helfen zu können.

Bis bald

Maria

Nicole und Julia
19.07.2004, 22:31
HI... danke für den Tip

also wenn ich Lycopodium D12 gebe... und zzt habe ich das FerrumPhosphoricum Nasenspray... dann kommt ganz wenig und nur morgens grüner Schleim aus der Nase. Am Tage war es gestern und heute sehr gut und ich hab nur was laufen sehen (sehr wenig) wenn sie viel getrunken hat..! Ansonsten mußte ich gar nicht wischen... das war schon mal toll.

Sonstige Erkrankungen stecken nicht dahinter... der Nasenschleimabstrich war ohne Erreger und Pilze... also alles clean. Hoffen wir mal das sie sich bei Floh nicht wieder ansteckt weil der hat nun seit einem Tag baden drauen wieder einen gelblichen Schleim aus der Nase laufen...

Nun schauen wir mal wie es die nächten Jahre so wird... :roll:

Gabi und Lukas
19.07.2004, 22:33
Hallo Nicole!
Ich habe eine Freundin mit drei Kindern, die ich noch nie ohne Schnupfen gesehen habe. Die Rotznase gehört zu ihnen, ohne kenne ich sie gar nicht. Die drei sind aber ansonsten sehr gesund, mussten fast noch nie Antibiotika nehmen, im Gegensatz zu meinen Kindern. Und sie sind keine Spaltkinder.
Natürlich ist das "Mit-Taschentuch-Hinterherrennen" lästig, aber es könnte schlimmeres geben, oder? Sei froh, dass Julias Ohren in Ordnung sind und bei Schnupfen nicht jedesmal eine Mittelohrentzündung nachkommt.
Übrigens habe ich mal gelesen, dass Menschen, die in ihrer KIndheit viele harmlose Infekte wie Schnupfen durchgemacht haben, weniger anfällig für ernsthafte Erkrankungen wie z.B. Krebs sind. Das erscheint mir auch logisch, denn das Immunsystem wird ja regelrecht geschult.
Vielleicht tröstet Dich das ein wenig?
Bei meinen Kindern hilft das Inhalieren mit dem Paryboy übrigens auch bei Schnupfen. Aber wenn ein Kind nicht gern inhaliert (Lukas z.B.) ist mir der Schnupfen dann doch eher zu harmlos, um ihn mit dem Inhalieren zu quälen.
Liebe Grüße von Gabi

Nicole und Julia
02.09.2004, 23:29
Hallo...

ich glaub die Globolie Echinaccea D6 haben geholfen, seit ich Jule die gab ging der Schnupfen innerhalb von 4 Tagen weg... erst immer weniger und dann ganz und das nun schon seit 3 Wochen, ich bau sie immer noch für den Winter damit auf und lass sie auch jeden Tag ein Actimel trinken, mal sehen ob es was bringt???

Sie hatte den Schnupfen ja von Anfang Mai bis Anfang August und das fand ich sehr lange. Im August hat sie dann 4 neue Zähne bekommen, aber deswegen muß man doch nicht 3 Monate Schnupfen haben...

Auch nach der Impfung ist noch kein erneutes Schnieefen bemerkbar, supi und toi toi toi.... das es so bleibt!

Andrea und Lukas
02.09.2004, 23:57
Hallo Nicole,

mit dem Echinaccea finde ich eine gute Idee, hätte ich bei meiner großen brauchen können, Pia hatte auch mit 4 Monaten das erste mal SChnupfen und dann ging das ein ganzes Jahr so weiter. Ich weiss nicht genau wie das mit Echinaccea ist,aber die Globuli sollte man nicht zu lange nehmen sonst schlägt das Ergebnis ins Gegenteil um. Lieber bei Bedarf nochmals geben.
Schön das ihr jetzt Schnupfenstillstand habt

Gruß Andrea

Doreen mit Elisei
03.09.2004, 12:29
Hallo Andrea, soviel ich weiß, soll man Echinaccea nicht vor dem ersten geburtstag geben. Aber es kann dann ruhig über einen längeren Zeitraum verabreicht werden.

Nicole und Julia
03.09.2004, 13:52
Na da hab ich ja noch lange genug gewartet, als ich mit dem Eccinacea D6 angefangen habe war Ende Juli und da war Jule ja schon über ein Jahr alt. Puh.... das hat bei Floh auch schon vor dem Ersten Geb. auch schon recht viel gebracht. Denke ich geb ihr das noch ein paar Wochen und schau dann mal im Herbst Winter ob es noch mal nötig wird.

Nun ja jetzt gehen wir ja auch wieder in die Krabbelgruppen nach der Sommerpause und da kommt eh wieder jede Menge Infekte für das Imunsystem. Allerdings ist dann, so hoff ich mal, im KiGa Alter so wie bei Cecile, dann kaum mehr was. Sie hat sich nie mit Scharlach, oder Mumps dort angesteckt, auch wenns öfter in der Gruppe vorkam.

bettina u paul
17.12.2004, 18:39
Ich möchte das Thema Abwehr stärken nochmals ausbreiten. Ich bin beim Durchlesen nicht ganz schlau geworden. Paul ist ja jetzt mal 10 Monate und was kann ich ihm da, zur Abwehr , also als Prohylaxe geben?

Über Weihnachten ist er ja viel mit einem Kindergartenkind beisamen und ich möchte keinesfalls, dass er sich irgendwas holt. hab auch gehört, dass in Wien gerade ein Magen-Darm-Virus im Umlauf ist.

Danke für eure Tipps.

Bettina
:tannenba:

Nicole und Julia
21.12.2004, 21:34
Hallo Bettina...

glaub gegen MaDa kann man leider kaum vorbeugend was tun. Nur wenn man merkt es wird dünner, vielleicht schon mal Perenterol Kapseln in Getränken auflösen, so bekommen die Minis die ja eh nicht runter.

Ich gebe Jule Echinaccea Globolie D6 oder D4 und muß sagen das sich damit die Schupfengeschichten doch immer was in Schacht gehalten haben. Manche sagen unter nem Jahr darf man es nicht geben. Die Tabletten von Rationpharm soll man erst ab 12 geben.... aber ich kann nur sagen das ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Außerdem gibts in der Apotheke so Tropfen die mit vielen Vitaminen bestückt sind, bei Cecile hab ich Multi Sanostol Saft genommen. Den mögen Kinder gern, aber er wirkt wohl appetittanregend und das kann ich bei Jule nicht gebrauchen. Dann gibts noch so ein Gel als Vitaminpräperat das heißt MULGALTOL Gel Junior.

Aber ich denke wenn man regelmäßig raus an die frische Luft geht und die Kinder gesund ernährt, dürfte sich das mit der Abwehr auch bald eingestellt haben. Klar sind sie im ersten Jahr anfälliger.... aber das kann man mit Krabbelgruppen und Freunde treffen etc trainieren - bis sie in den Kiga kommen müßten sie dann fit in der Abwehr sein!

Anonymous
22.12.2004, 22:38
Hallo Bettina,


ich finde nach wie vor die Metavirulent voll super, ich bin derzeit auch verkühlt und nehme sie den ganzen winter lang. Sind zwar nicht sehr billig aber was tut man nicht alles um gesund zu bleiben!
Frische Luft hat Flo auch gut getan. Er hat jetzt das erste Mal im Winter schnupfen aber nur ganz wenig.
Ich versuche ein mal am Tag eine Stunde egal welches Wetter raus zu gehen.

lg
Maria