PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Nicole mit Ben wegen Medikament zum Antibi.



Nicole und Julia
18.07.2004, 12:44
Hi Nicole...

lang nix mehr gehört, wie geht es Ben und seiner Gesundheit. Habt ihr es endlich überstanden und seit auf dem Wege der Besserung. Ich wünsch es euch von ganzem Herzen.

Wollte dich noch mal fragen wegen dem Zeug was du gibt wenn er Antib. bekommen hatte. Das was die Darmflora wieder aufbaut und schützt! Braucht man dazu ein Rezept oder kann man das frei in der A. kaufen???

Danke fürs Nachschauen und wie gesagt... alles Gute!

Nicole & Ben
31.08.2004, 13:39
Hallo Nicole,
ich habe hier so lange nicht hereingeschaut, das ich den Artikel total übersehen habe, aber jetzt habe ich ihn dank deiner pn doch noch entdeckt. Also das Zeug heißt " LGG" und ist von der Firma INFECTO PHARM. Dabei handelt es sich um den Lactobacillus GG, also ein Probiotikum, was für die Darmflora sehr wichtig ist.
Es ist ein Pulver das in kleinen Kapseln abgefüllt ist. Für Ben öffne ich die Kapseln und rühre das Pulver in sein Fläschchen ein. Es múß zwischen 2-8 Grad im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Ben bekommt das Zeug seit seiner Geburt. Weil ich stark Neurodermitis habe und ihm bereits meine Kuhmilchunverträglichkeit vererbt habe, haben wir direkt damit begonnen um seine Darmflora aufzubauen. (ist wichtig bei Allergien und Neurodermitis...)
Wenn er Antibiotika bekommt erhält er 2x tgl. eine Kapsel. Sonst bekommt er nur eine ....Das Zeug ist wirklich gut, jetzt bekommt er schon wieder 2 Wochen lang Antibiotika (wegen Mittelohrentzündung) und er hat kein Durchfall bekommen...
Leider ist es sehr teuer und die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht.
Eine Packung mit 50 Kapseln kostet 49 Euro.
Der macht uns echt arm der Bursche...Aber was tut man nicht alles für die Kurzen...
Hoffe ich konnte dir helfen...
Lieben Gruß von der anderen NICOLE

Nicole & Ben
31.08.2004, 13:42
Kurzer Nachtrag:
Man braucht kein Rezept, es ist frei verkäuflich. Es ist nicht als Medikament anerkannt, sondern gilt als Nahrungsergänzungsmittel (deswegen werden die Kosten nicht übernommen).
Wir haben es von unserem Ki A empfohlen bekommen, der hat sich auf Allergien spezialisiert....