PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Link zum Urteil; Pflegestufe bei LKGS



Mausi
25.12.2014, 14:46
Hallo zusammen,
anbei ein Link:

http://www.kostenlose-urteile.de/SozG-Osnabrueck_S-14-P-4113_Kind-mit-Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte-hat-erheblichen-Pflegemehrbedarf.news20389.htm

Ich hoffe er kann dem ein oder anderen helfen.

Corinna
25.12.2014, 15:39
Super. Danke!
Lg Corinna

zottel
25.12.2014, 21:04
hat das schon einmal jemand beantragt und ist auch durchgekommen? bei uns ist ja "nur" der weichgaumen betroffen, aber der mehraufwand ist trotzdem da. wollen das nicht um jeden preis einfordern, da wir keine lust haben uns ewig techtlich mit der KK auseinanderzusetzen, aber versuchen kann man das ja mal.

Yvonne
26.12.2014, 22:06
Das ist unser Urteil. Wir haben 2 Jahre gekämpft,aber es hat sich gelohnt.

NewZealand
27.12.2014, 20:00
Wir haben auch Pflegestufe bekommen, momentan bis kurz vor dem 2. Geburtstag.
Letztens habe ich bei einem Treffen von einem dreijährigen Mädchen gehört, dem die Pflegestufe reduziert werden soll, da sie jetzt im Kiga sei, bisher hatten sie Pflegestufe 3!!!
Ist schon der Wahnsinn, welche Unterschiede es da gibt und wie sehr es offensichtlich vom Kontrolleur des MDK ankommt.
Manche haben bei LKGS jahrelang Stufe 3 und andere bekommennicht mal Stufe 1 zugesprochen.

Leni
27.12.2014, 21:19
Also unsere Kleine hat ja komplette Gaumenspalte....und wir haben Pflegestufe 1, mtl. Pflegegeld 235 EUR.
Das war überhaupt kein Problem bei uns.

Yvonne
07.01.2015, 09:28
Hallo Zusammen. Mich hat grade der SoVd angerufen. Die KK ist in Berufung gegangen. Der Kampf geht weiter.Allmählich reicht es eigentlich. Aber wir geben nicht auf.

Antje
07.01.2015, 09:38
Hallo Yvonne,
das kann doch nicht wahr sein…. Hier im Forum sind doch schon so viele Beispiele, dass die Kinder Pflegegeld bekommen. Das muss doch auch für eure KK dann nachvollziehbar sein. Wir danken euch, dass ihr für euer Recht kämpft. Es hilft allen folgenden Familien. Bitte haltet uns auf dem Laufenden. Wenn wir irgendwie helfen können, dann meldet euch (auch bei mir privat). Wir wünschen euch ganz viel Kraft und das es für euch gut ausgeht.
Gruß Antje

Yvonne
07.01.2015, 11:06
Danke,werde Euch auf dem Laufenden halten. Ist hier vielleicht im Forum jemand , der bei der Barmer Gek ist und Pflegegeld bekommt ?

Carmen mit Alexander
13.01.2015, 09:05
Hallo,ich bin neu hier und ich bin bei der dak und die Pflegestufe sowie der Widerspruch bei meinem Sohn mit lkgs wurden auch abgelehnt. Die Gutachten sind sehr widersprüchlich formuliert,aber wir werden jetzt auch rechtliche Schritte einleiten

Leni
13.01.2015, 12:38
Ja wir sind bei der Barmer GEK und bekommen Pflegegeld.