PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LKGS in der FOrschung



Katharina 2
22.06.2014, 22:22
Guten Abend!

Das Thema LKGS ist bei uns in der Familie irgendwie immer da. Deshalb lese ich auch immer wieder gerne Texte darüber, in der Hoffnung noch neue Informationen zu bekommen. Dabei ärgere ich mich häufig über Texte, die falsche Informationen liefern. Oft stoße ich im Interent auch auf "wissenschafltiche" Texte, die wahrscheinlich weil sie bereits schon etwas älter sind, überholte Forschungsergebnisse präsentieren.

Deshalb meine Frage: Wer beschäftigt sich eigentlich aktuell mit der Forschung / Erforschung von LKGS? Wenn man aktuelle Forschungsergebnisse einsehen möchte, an welche Institute/Hochschulen etc. muss man sich dann wenden?

Nach der Geburt meines Kindes, sollte ich bsw. einige Fragebögen ausfüllen, womit ich die Erforschung der Ursachen von LKGS unterstützen sollte. Leider weiß ich nicht, wo diese Daten zusammengelaufen sind...bzw zu welchen Ergebnissen diese Studie gekommen ist. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß mehr als ich?

LG Katharina

Natali
23.06.2014, 20:12
Hi.
die Uniklinik Bonn hat hierzu aktuellere Ergebnisse. siehe auch diesen Forumsbeitrag von 2012:

http://www.lkgs.net/showthread.php/15017-Uni-Bonn-Neue-Genorte-bei-Vererbung-der-LKGS-Spalte-entdeckt