PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film



Antje
09.08.2013, 09:25
Hallo,
es past vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ich wollte euch trotzdem auf den Film : http://www.bergfidel.wfilm.de/berg_fidel/Start.html
aufmerksam machen. Er ist sehenswert.
Gruß Antje

Doreen mit Elisei
09.08.2013, 21:51
Hallo Antje, danke für den Hinweis. Bin mal gespannt, ob unser Kino den auch zeigen wird.

insa & luca
09.08.2013, 23:26
Hey,
hab mir gerade den Trailer angeschaut.Sollte er bei uns laufen, geh ich auf jeden Fall rein !

Lg insa

Julia und Felix
28.09.2013, 18:59
Hallo zusammen,
hab das Thema eben erst entdeckt. Habe zum ersten Mal davon gehört und leider scheint er nicht überall zu laufen- zumindest bei uns in der Region habe ich nichts darüber gehört.
Inklusion ist ein heißes Thema- schön, wenn es an dieser Schule so gut geklappt hat.
Bei uns gibt es im Umkreis nur eine Schule, die bisher überhaupt die Voraussetzungen dafür geschaffen hat.
Ich bin ziemlich gespalten zu diesem Thema- einerseits hört es sich sehr gut an, die Umsetzung finde ich aber doch sehr schwierig, weil die Förderschullehrer nur eine geringe Zeit in der Klasse verbringen können und es eigentlich kaum Nacharbeitungszeit gibt. Bei leichteren Lernschwächen mag das noch gehen, aber wer wirklich Hilfe braucht, da habe ich massive Zweifel, ob diese Schüler "mitgenommen" werden können.
Würde mir den Film sehr gerne ansehen- vielleicht ein Beispiel dafür, dass es doch geht!?
Liebe Grüße, Julia

Lana
03.01.2015, 00:14
Das habe ich heute gesehen. :D