PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprache



Leon_Alexander
08.07.2013, 15:15
Mein Sohn is jetzt fast 18 Monate und babbelt schon viel die ganze zeit aber bis auf Mama kommt da nichts raus Mama hatte er schnell und deutlich raus aber das wars dann auch schon und Zähne hat er auch erst 2 Stück ich hoffe das wird alles noch sonst iser so fitt und schlau

Isa mit Giuliana
10.07.2013, 12:25
Geduldig abwarten. Irgendwann brabbelt er los und du wirst dir wünschen, dass er doch mal den Mund hält ;)

Jana
10.07.2013, 12:54
Dem kann ich nur zustimmen. Unser Großer war fast zwei als er dann so ein bisschen angefangen hat zu erzählen. Heute ist er vier und plappert den ganzen Tag ohne Unterbrechung. :lachen:

Leslie mit Ylvie
11.07.2013, 09:03
Hi,

mit genau 2 Jahren war Ylvie beim SPZ und konnte vielleicht höchstens 10 Worte. Die Logopädin hat mich damals beruhigt und gesagt, dass das noch was wird- besonders weil Ylvie damals in den Kiga gekommen ist. Jetzt nach 10 Monaten spricht sie Mehr-Wort-Sätze und man kann sie auch ganz gut verstehen :-).

Lg Leslie

JoMaMoe
11.07.2013, 20:16
Hi,
wie sieht es mit seinen Ohren aus? Unser Zwerg hat auch ganz viel gebrabbelt, halt etwas undeutlich. Und als er Paukenröhrchen bekommen hat, dann hat er losgelegt. Viel deutlicher, viel mehr nachgesprochen usw.
Also aus unseren Erfahrungen ein voller Erfolg.

patatuff
12.07.2013, 06:48
Hi,
wie sieht es mit seinen Ohren aus? Unser Zwerg hat auch ganz viel gebrabbelt, halt etwas undeutlich. Und als er Paukenröhrchen bekommen hat, dann hat er losgelegt. Viel deutlicher, viel mehr nachgesprochen usw.
Also aus unseren Erfahrungen ein voller Erfolg.

Bei unserem Kleinen auch: Ohren dicht. Seitdem er Paukenröhrchen hat, blubbert er die ganze Zeit vor sich hin...

Und das hat nicht unbedingt etwas mit einer Spalte zu tun - die hat er nämlich gar nicht...

Dirk

Leon_Alexander
16.07.2013, 12:09
laut ärzten hat er enge gehörgänge aber ich finde er hört jeden pieps auch wens noch so leise is hört er es

Paukenröhrchen hat er keine laut Beiersbronn soll er auch keine bekommen die meinen es is besser ohne

naja im November haben wir ja Hartgaumen op da müssen wir eh wieder den runtgang mit HNO und so machen mal sehn wies bis dahin is Mama kann er ja wenigstens und deutlich gggg

patatuff
17.07.2013, 06:47
laut ärzten hat er enge gehörgänge aber ich finde er hört jeden pieps auch wens noch so leise is hört er es



Ist die Frage, ob er auch alle Frequenzen hört - das kann aber nur der HNO feststellen.

Und was er nicht hört, kann er nicht nachsprechen.

Unser Kleiner hörte scheinbar auch jeden Pieps - aber wohl immer noch nicht genug, um davon ordentlich sprechen zu lernen...

Dirk