PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie sicher ist es das es nur die lippe ist?



jimmy85
03.05.2013, 14:41
hallo! habe vor zwei wochen erfahren das mein süßer schatz eine isolierte lippenspalte haben wird. am anfang konnte ich nur heulen. jetzt konnte ich alles sacken lassen und ich finde mich damit ab. kann ja nun nicht ständig heulen, das würde ja meinem kleinen auch nicht gut tun. jedenfalls ist meine frage jetzt...
wenn der doc sagt es ist eine isolierte lippenspalte, wie sicher kann ich mir da sein das es auch nur dabei bleibt? ich meine das der kieferknochen nicht betroffen ist habe ich ja gesehen. wie sieht es denn aber mit dem gaumen aus? der kann ja auch wieder betroffen sein oder? der feindiagnostiker geht nicht davon aus. und meine frauenärztin ist der meinung das wenn nur eine isolierte lippenspalte da ist, wird der gaumen nicht betroffen sein. wenn ich mich aber so belese denke ich schon das der gaumen auch wieder eine spalte haben könnte.da ja der verschluss später statt findet als der verschluss der lippe.
was sagt ihr dazu? was sind eure erfahrungen?
danke schonmal für eure antworten
LG jimmy

Kristin81
03.05.2013, 15:44
Hallo Jimmy, ob der Gaumen betroffen ist oder nicht, lässt sich oftmals nur schwer sagen, da die kleinen Mäuse ja auch brav den Mund aufmachen müssen um eine Gaumenspalte zu bestimmen.... :roll: Wenn Du Dir unsicher bist bzw. Du mehr Sicherheit möchtest, dann hol Dir doch eine zweite Meinung ein. Ich kann Dir einen guten Pränataldiagnostiker in Leipzig empfehlen, ist ja nicht soooo weit von Euch. Die Feindiagnostik hat bei unserem Schatz auch nur von einer Lippenspalte gesprochen, letztendlich war aber alles betroffen, was aber nur der Doc in Leipzig erkennen konnte.... LG Kristin

jimmy85
03.05.2013, 16:04
meine werte frauenärztin gibt mir keine weitere überweisung für eine feindiag.! hab da nämlich auch schon drüber nach gedacht. der feindiagnsotiker schaut sich das ganze nochmal mitte juni an. da ich aus dem zahnmed. bereich komme, weiß ich zu gut das eben alle formen irgendwie auftreten können. man hofft ja aber auf jede kleinigkeit. nur die lippe ist ja besser als lippe und gaumen. und meine frauenärztin ist in solchen sachen wirklich keine große hilfe. furchtbar sage ich!!!

Kristin81
03.05.2013, 18:58
ach du grüne Neune.... das erinnert mich stark an meine Situation damals. Meine FA war auch völlig überfordert. Die Überweisung nach Leipzig hat mir die Feindiagnostikerin gegeben, eben weil die mit ihrem Ultraschallgerät auch an ihre Grenzen gestoßen ist bzw. wohl eher an ihre eigenen, sie wollte es nur nicht zugeben. Ich würde auf jeden Fall nochmal nachhaken, Deine FA kann Dir eine Überweisung nicht verweigern. Zur Not würde ich den Arzt wechseln, schließlich bekommt Dein kleiner Bauchzwerg es auch mit, wenn sich Mama immerzu Sorgen macht und zwischen den Seilen hängt. Oder Du fragst mal in Leipzig nach, obs nicht auch ohne Überweisung geht...