PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch wir bekommen nochmal Nachwuchs!!



SternSina10
14.10.2012, 19:54
Juhu.... auch Sina wird eine große Schwester werden :D

Am 17.05.2013 soll es dann auch bei uns soweit sein...:freude::freude::freude:

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, vielen Tränen und langem Warten können wir uns nun hoffentlich endlich drauf freuen ;)
Die Schwangerschaft wurde schon ziemlich zeitig festgestellt und es war am Anfang einfach nur die Fruchthöhle zu erkennen...
Nach einer Woche sah meine FA aber noch nix weiter und meinte auch die Fruchthöhle sei viel zu wenig gewachsen... Also bekam ich einen zeitnahen Termin zur Ausschabung, da sie mich nicht quälen wollte, bis zum natürlichen Abgang zu warten.
Bin dann noch am selben Tag in eine gyn. Tagesklinik um das Vorgespräch zu führen...Diese Ärztin meinte dann aber, wenn ein Kinderwunsch besteht und es nicht eilt, würde sie gerne noch eine Woche warten und dann kann man immer noch entscheiden...
Also eine ganze Woche plus Wochenende das Internet durchgrast und aufgesaugt zwecks Windei, usw.
Hab dann einen Tag vor Untersuchung nochmal nen Test gemacht (warum weiß ich auch nicht):gruebel: und der zeigte immer noch eine SS an...
Dann hin zur Untersuchung und da war dann der Dottersack mitzusehen...:freude::freude::freude:
Erstmal riesen Freude und Tränen, mir dann noch eine neue Ärztin gesucht, weil ich so enttäuscht war, das meine andere FA es so schnell beenden wollte...
Wieder warten aber es wuchs ersteinmal und das war wichtig...
Dann bekam ich leichte Blutungen...bin gleich in die Klinik und bekam strengste Bettruhe wegen eines Hämatoms (:gruebel:schreibt man das so??) :D
Nach einer Woche wieder zur FA und dann puckerte das kleine Herzchen :)
Nun war es entgültig vorbei und ich weinte vor Freude... der ET wurde um 14 Tage verschoben, da ich scheinbar den Eisprung und Befruchtung zu einer unterschiedlichen Zeit hatte und somit war die SS einfach noch jünger als gedacht :D

Jetzt hab ich am 18.10. meinen nächsten Termin, dann bin ich knapp 10. Woche :D
Aufgrund von Sina wurde mir gleich gesagt, das ich einen Anspruch auf Feindiagnostik habe und noch andere spezielle Test´s aber das ist Quatsch...Ich bin bis heute so dankbar, das ich die ganze SS mit Sina nix von der Spalte wusste und es genießen konnte...
Heute würde ich bestimmt ruhiger sein, wenn es wieder so ist, da man ja wiß was auf einen zukommt ;)
Aber das spielt keine Rolle:gut:

So, höre jetzt auf mit der Geschichte...war genug Kopfkino die letzten Wochen:eek:

Nun hoffen wir mal, das es ein Junge wird aber wenn ich nach meiner Übelkeit und Müdigkeit gehe, wird es wieder eine Püppi :blume::D
EGAL, hauptsache alles dran und gesund :D

Viele liebe Grüße an alle
Katja mit Sina:hallo::hallo::hallo: (und dem Rest der Rasselbande):D

Sarah mit Klara
14.10.2012, 20:21
Hey Katja, was sind das denn für tolle Neuigkeiten!!! Juhu!!! Ich freu mich riesig für euch! Tut mir leid, dass es so ein schwieriger Start war, bin auch ziemlich bestürzt darüber, was du da durchmachen musstest, das tut mir echt leid. Jetzt wird hoffentlich alles gut und du genießt deine Schwangerschaft in vollen Zügen!! Ach, was find ich das toll :-) :-) Alles Liebe für dich und die Zwerge!

carla86
15.10.2012, 00:42
Hallo von mir auch alles Gue für die weitere SS. Ich hätte die FA auch gewechselt nach so einer falschen Diagnose!!!! Ärgerlich soetwas!

Aber Hauptsache dem kleinen Zwerg gehts gut.

LG

Karolin
15.10.2012, 12:25
Herzlichen Glückwunsch!!!!An deiner Geschichte sieh man wider wie unterschiedlich Ärzte so sind!!!Bei meiner SS (bin in der 29w) war es am Anfang auch so!Machte Montags einen Test und der war positiv. Mein Arzt hatte Urlaub und ich konnte es nicht erwarten bis er wider zurück war und ging ins KH dort musste ich Mo/Mi/Fr- Tag erscheinen da mein Beta Hzg zwar enorm nach oben sauste aber keine der 3 verschiedenen Ärzte etwas sahen! Die Ärzte in KH sprachen immer von Eileiter SS, oder Bauchhölen SS und so bin ich mit enormer Angst eine Woche später zu meinem Arzt und siehe da, da war die Fruchthöhle und eine winzig kleine Banane die nur durch großes geschick des FA am US zu sehen war!!:-)Mein Purzel ist bis jetzt ein großer Verstecken Spieler und unsre Spalte konnte nur durch gute 5 minuten meines Zwerges gesehen werden.Wünsch dir alles erdenklich gute!!!!!!
lg Karo

Laternchen
15.10.2012, 18:53
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eine lange, schöne Schwangerschaft! :flower:

Grit mit Helena
16.10.2012, 22:13
Hab dich ja schon an anderer Stelle beglückwünscht :-)
Na das war aber anfangs gar keine schöne Zeit!Wünsch dir jetzt bessere SSW!!

omaschlie
18.10.2012, 22:28
Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben! Lasst es euch gut gehen!

LG Birgit

SternSina10
19.10.2012, 05:11
Danke an alle :D
Nur das mir dauernd übel ist und ich viel schlafen könnte, geht es mir super...
Haben nun in zwei Tagen mal schnell noch ein bissel renoviert, also Ablenkung genung :D

Liebe Grüße an alle....

SternSina10
20.02.2013, 10:49
Huhu alle zusammen :)

Nun ist schon sehr viel Zeit vergangen und der Bauch ist enorm gewachsen :D
Also, das Geschlecht steht auch schon sehr lange fest und es wird ein kleiner PAUL :D
Nach einem schon großen Jungen und den beiden Mädels nochmals männliche Verstärkung ;)
Papa freut sich riesig und ist verdammt stolz :D So wie alle ;)

Bis jetzt ist alles super verlaufen, fühle mich auch super wohl und genieße jeden Tag :)
Auch bei der Feindiagnostik war alles prima... Paul ist kerngesund (zumindest nix auffälliges von aussen zu sehen)!!
Nur leider sitzt er und durch die Vorwandplazenta werde ich wohl leider nicht in den Genuß einer normalen Geburt kommen sondern es muß leider ein Kaiserschnitt gemacht werden :(
Aber noch ist etwas Zeit und vielleicht wendet sich ja doch alles noch zum normalen ;)

Dann liebe Grüße von dem Rest der Rasselbande und bis bald...

Katja mit Sina

Kathrin mit Luca
20.02.2013, 12:49
Huhu :hallo:

Das ist ja schön, dass mit Paul alles ok ist :freude: Ein bissel hat er ja noch zum Drehen. Ich hatte bei meinen ersten beiden Kindern auch ein Vorderwandplazenta und da stand ein KS nie im Raum :gruebel:

SternSina10
20.02.2013, 16:22
Hallo :)

hab gerade deinen Beitrag gelesen und bin verwundert mit der Vorwandplazenta...
Wieso hast du keinen KS bekommen??
Hat die Geburt dadurch länger gedauert?
Mein FA sagt, das sich der Kleine dadurch die Luft nehmen würde und somit nicht normal auf die Welt kommen kann... auch da viele Blutgefäße darin sind, ein Risiko das es aufreißt bzw. viel Blutverlust da wäre ich um einen KS nicht drum herum komme!!

Will es nämlich nicht!!!!! Deswegen bin ich auf die Untersuchungen dann zur Anmeldung in der Klinik gespannt und was die Ärtze dazu sagen...

Liebe Grüße
Katja

Kathrin mit Luca
20.02.2013, 18:08
Huhu

Ich hoffe, wir reden von der selben Plazenta. Also Vorderwand, wenn sie quasi zur Bauchdecke liegt, richtig ? Hinterwand, wenn se zum Rücken liegt und Praevia (oder so ähnlich), wenn der Muttermund versperrt ist. Jetzt habe ich eine Hinterwand Plazenta, aber wie gesagt, bei den anderen Beiden war es eine Vorderwand (hab extra nochmal in den Mutterpass geschaut). Die Geburten dauerten deswegen nicht länger und dass es für mich gefährlich werden könnte hat nie jemand gesagt. Gerade bei der 2. SS bin ich von zig Ärzten (auch in Kliniken) untersucht worden und nie ist irgendein Wort gefallen, dass die Plazenta ungünstig liegen würde :gruebel:

SternSina10
03.04.2013, 14:34
Huhu an alle :)

Mal noch ein paar neue Infos, da es ja nun bald los geht :D

Also, Baby geht es prima... Bauch ist riesig und seit drei Wochen habe ich auch jeden Tag Wehen... :)
Die Plazenta hat sich dahin verschoben, wo sie hin sollte und Paul liegt nun auch richtig herum und somit steht einer normalen Geburt nix im Weg :D
Nun hab ich noch knapp 4 Wochen, wenn ich es noch so lange schaffe und Paul trotz der Wehen noch drin bleiben möchte :D
Sonst geht es uns allen super nur das alles ein bisschen schwerer und langsamer geworden ist :D
Aber alle freuen sich und vorallem ich kann es kaum noch erwarten ;)

Werde trotzdem euch ein Bild reinstellen, wenn klein Paul dann da ist auch wenn er kein Spaltbaby ist ;)

Dann lassen wir euch mal liebe Grüße da und allen anderen die bald auskugeln wünsche ich viel Glück und eine schöne Geburt ♥

Bis dahin
Liebe Grüße von Katja mit ihrer Rasselbande :D ♥

Grit mit Helena
03.04.2013, 15:12
Na dann mal :Daumendrück: für eine "schöne, entspannte" Geburt :D

Carmen und Fabian
03.04.2013, 18:40
Hallo Katja,

das hört sich ja alles ganz gut an. Ich kann Dir nun nur noch eine schöne Restschwangerschaft wünschen und drücke Dir und Deinem Baby für die Entbindung ganz fest die Daumen. :Daumendrück:

Ricarda mit Louis
03.04.2013, 18:51
Geniese die restliche Schwangerschaft und toi toi toi für die Geburt..... Natürlich freuen wir uns auch auf ein paar Bilder

SternSina10
23.05.2013, 09:00
So, ihr Lieben...

nun schaffe ich es euch auch zu sagen, dass sich unsere Familie seit dem 03.05.2013 vergrößert hat :)

Paul erblickte am 03.05.2013 um 18.04 Uhr das Licht der Welt, mit stolzen 3610 gr. und 51 cm.:freude:
Nachdem ich in der Nacht einen Blasensprung hatte und wir dann gleich in die Klinik sind, dachten wir das es eigentlich sehr schnell gehen wird aber wenn man keine Wehen bekommt, ist das schwierig :rofl:
Somit hieß es für uns warten und laufen und warten und laufen......
Gegen Mittag entschied sich die Hebamme mit Gel win bisschen anzustubsen aber irgendwie tat sich nix... dann die erste Spritze zum weichmachen des MuMu und dann die zweite.... nun ging es vorran und ich lag ohne Wehenpause im Kreissaal...:roll:
Ganz schön anstregend, kaum mal Luft holen zu können aber es war ja für nen guten Zweck ;)
Nun ging alles ziemlich schnell... eben war der MuMu noch bei 3 cm, beim zweiten Mal nachschauen auf den Rücken gelegt und Paul kam gleich hinterher :-D
So schnell hatten wir dann doch nicht damit gerechnet...:gut:
Nach drei Tagen sind wir dann entlassen wurden und der Alltag ist nun langsam eingekehrt... Uns geht es allen supi :hallo:

Sina ist absolut stolz auf ihren kleinen Bruder und könnt den ganzen Tag mit ihm kuscheln und knutschen :freude:
Auch sonst lieben ihn alle megadoll :blume: Er ist total pflegeleicht, schreit kaum, schläft viel und ist vollkommen ausgeglichen :cool:

Das soll´s dazu gewesen sein...
Wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche und bis bald mal wieder :)

Liebe Grüße
Katja mit Sina und dem Rest der nun vollständigen Rasselbande :rofl:

Susi & Annika
23.05.2013, 13:15
Alles Gute :Sekt:und viel Spaß mit der Rasselbande. Sehr schöne Bilder

Carmen und Fabian
23.05.2013, 14:34
Hallo Katja,

das sind ja tolle Neuigkeiten!

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Paul. :baby:

Das sind zwei sehr schöne Bilder. :gut:

Ich wünsche Euch alles Gute und eine wunderschöne Kuschelzeit.:hallo:

Silke mit Bastian
23.05.2013, 19:06
Glückwunsch zum Sohnemann!

Karen mit Katharina
23.05.2013, 20:58
Alles Gute für Euch Alle und Glückwunsch zum süßen Fratz!

Ricarda mit Louis
24.05.2013, 05:40
Na herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.

Mann ist der süßßßß!

Geniest die Babyflitterwochen und die erste Kennlernzeit. Alles Gute

Nadine mit Fabian
24.05.2013, 08:35
Wie goldig der kleine! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

SternSina10
25.05.2013, 19:40
Ganz lieben Dank euch allen :)

Sabine und Nina
27.05.2013, 07:50
Herzlichen Glückwunsch, der ist aber auch süß :roll: