PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siegen



MOLATU
29.09.2012, 22:25
Hallo, so nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Wir Waren nun in Siegen, Dr.Koch hat unsere Tochter richtig gründlich untersucht und auch die HNO Ärztin hat geschaut.
Also eine OP (des weichen Gaumens) wird (wenn überhaupt) erst in ca. 1 Jahr statt finden, Dr.Koch kennt unsere Tochter zu wenig
Entwicklung usw. sodaß er warten möchte.
Wir haben einen MUPPY erhalten um den Mundschluß zu üben und in 1/2 Jahr sollen wir dann wieder kommen und dann schaut man weiter.
Das PRS ist stark ausgeprägt, die Spalte aber beeinträchtigt sie nicht im sprechen, essen usw., die Ohren sind (komischerweise) super gut belüftet und Kind spricht ganz verständlich. Kinn könnte man sicherlich noch ca 2 cm vor holen----meint Dr.Koch.

Naja sonst nicht neues zu berichten.
Grüßle Moni:freude:

Doreen mit Elisei
29.09.2012, 23:31
Klingt doch erst mal gut. Keine OP vorerst nötig. Das ist prima. Was ist ein MUPPY? Nie gehört.

MOLATU
30.09.2012, 11:51
Hallo, ein MUPPY ist eine Mundvorhof-Zahnschien (glaub es heißt so) die ist aus weichem GUmmi und kommt vor die Zähne hinter die Lippen, so wird der Mundschluß trainiert und man hofft daß der Unterkiefer etwas vor kommt, da gibt es verschiedene Übungen dazu.
Ich hoffe ich war verständlich ist irgendwie schwer zum beschreiben.
Das Gute daran ist auch noch daß sie sich damit den Schnnuller in der Nacht abgewöhnt hat in nur einem Tag, echt super.
Jetzt ist viel Mundtraining an der Reihe und dann sehen wir 1/2 Jahr weiter.
Schöne Grüße Moni