PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder neue Diagnose bei Feindiagnostik!



WunschkindMama2012
26.07.2012, 15:35
Huhu ihr lieben, nach dem es ja eigentlich sicher war das meine kleine
bauchbewohnerin eine doppelseitige lkgs hat habe ich nun die nächste Diagnose!

Diagnose: LKGS rechts (Lippe ca 6mm und harter Gaumen ca.2 mm) ansonsten unauffälliger, zeitgerecht entwickelter Fetus, zarte Biometrie! (ca.700 Gramm bei 25+2)

Hmmm ist das jetzt besser oder schlechter wie doppelseitig?
:-(

Wieso kann der Arzt nicht wissen ob die Nase betroffen ist wenn er doch sonst alles gesehen hat? Kann die kleine "besser" trinken wenn der harte Gaumen "nur" 2 mm rechts betroffen ist?

Lg Yasemin mit Alara inside! (25+2)

Mami83
27.07.2012, 19:45
hmmm also ich glaub einseitig is immer besser oder.....und umso weniger der gaumen offen ist umso besser kann sie trinken....bin jetzt 22+5...und hab ne diagnose mit lkgs rechts mit 4 mm......aber wieviel der gaumen nun betroffen ist wisen sie nicht....wie habens das gesehn...
LG Gina

WunschkindMama2012
27.07.2012, 21:57
Das hat der Arzt Super mit dem Doppler Ultraschall gesehen, es war ganz eindeutig, wenn es rot ist dann ist es dicht und bei Blau ist was offen! (glaub so rum war es) und da die kleine in dem Moment genau den Mund aufgemacht hat konnte man es ziemlich genau sehen!

Er meinte die Spalte ist an der Lippe 6 mm und wird nach hinten hin schmaler bis zum Gaumen dann 2 mm!
Gewissheit haben wir erst nach der Geburt! Meine Hoffnung ist momentan nur das die Nase nicht zu sehr betroffen ist, damit die kleine gut Luft kriegt..

Im Profil sieht die Nase ja ganz normal aus, und beim Befund steht auch eindeutig Nase:unauffällig, Profil:unauffällig!

In höchstens 3 mon weiß ich es ;-)

omaschlie
27.07.2012, 22:08
Das sind doch mal gute Nachrichten! Genieß die Schwangerschaft!

LG Birgit

delijun
28.07.2012, 21:18
Hallo,

das hört sich doch toll an zur ersten Diagnose. Auch wenn die Nase mit betroffen ist haben die Kleinen keine Einschränkungen bei der Atmung, wirklich nicht. Genieße die SS soweit dies bei diesen Temperaturen möglich ist. Und die Messungen sind wirklich ziemlich genau, bei uns hat es genau gestimmt auch mit der Schluck-Flussbewegung zwecks Gaumenbeteiligung. Es hört sich sicherlich blöd an, aber egal wie groß oder klein. ihr werdet es meistern, weil es euer kleiner Schatz sein wird. Und die ganzen Hilfsmittel, wie Trinkplatten, Habermannsauger oder Spangen werden es euch leichter machen und in einem Jahr ist dann das "gröbste" überstanden.LG

WunschkindMama2012
29.07.2012, 01:52
Das hoffe ich so sehr delijun!
Danke für diese lieben Worte!
Die Temperaturen machen mir momentan in der Schwangerschaft echt zu schaffen!
Jeder Schritt ist anstrengend, bin froh das ich viel im Garten sein kann das mein Sohn sich da auspowern kann und ich nur da sitzen muss :-)

Lg