PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaltsprechstunde in Augsburg



schupfahex
13.01.2012, 17:34
Hallo zusammen,

war schon jemand in Augsburg in der Spaltsprechstunde?
Gibt es Erfahrungsberichte?
Ist es das Josefium Krankenhaus? -->> Dr. med. Andreas Moerner? Oder Dr. Roth?

Wir möchten gerne eine zweite Meinung einholen und hätten uns dorthin gewandt.

Liebe Grüße
Schupfahex

leri
13.01.2012, 19:31
Hallo aus dem Nachbar-Landkreis :hallo:

Zu Augsburg kann ich nichts sagen, dort waren wir noch nicht.

Wir haben uns damals für die Klinik entschieden, zu der wir auch den kürzesten Weg haben: Südklinikum Nürnberg, Prof. Farmand. Dort sind wir sehr zufrieden. Vielleicht wäre das ja auch für Euch eine Alternative, die ihr euch anschauen wollt. Ob sie dort auch Erfahrung mit PRS haben, weiß ich allerdings nicht.

schupfahex
13.01.2012, 19:42
Hallo Nachbarin, :hallo:

wir haben schon mal geschrieben, ich war schon mal aktiv hier, vor knapp 2 Jahren, kannst Dich noch erinnern? :gruebel:
Danke für Deine Antwort! Wir sind noch unschlüssig, wo wir eine zweite Meinung einholen sollen...

Cindy und Leon
03.04.2012, 22:30
Hallo,

meine Antwort kommt etwas spät, aber ich war bisher nicht mehr im Forum.

Ich habe mir vor ca. 5 Jahren eine Zweitmeinung bei Dr. Roth eingeholt und mich dann dazu entschieden, unseren Sohn ( starke einseiteige LKGS) dort operieren zu lassen. Die Methode von innen nach außen zu operieren erschien uns "richtiger".
Bis heute bin ich froh, über den damaligen Wechsel.
Beim Erstgespräch nahm sich Dr.Roth damals sehr viel Zeit und auch die OP-Ergebnisse waren toll. Das Josefinum selbst, naja, ich hatte ein Einzelzimmer mit Leon, das war toll. Die Schwestern waren unterschiedlich, gab solche und solche.

Bis heute hat unser Sohn noch nie Paukenröhrchen gehabt und keine Ohrprobleme. Wer weiß, entweder Glück oder liegts doch daran, daß erst innen, dann außen operiert wurde.
Seit den 2 OPs damals gehen wir 1 X jährlich zur Kontrolle.

Auch gefällt mir seine Einstellung zu den OP´s: So viel wie nötig, so wenig wie möglich! Das selbe gilt für die Dauer der damaligen Krankenhausaufenthalte.

Werde hier wieder ins Forum schauen, solltest du noch Fragen haben, gerne stellen.

Beste Grüße, Cindy