PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage - Filmbeitrag zu LKGS



SabineZDF
26.08.2011, 09:43
Liebe Menschen aus dem Forum,
ich bin Journalistin beim ZDF und wuerde gerne einen Film ueber Menschen mit Lippenspalten/Gaumenspalten drehen.
Mein Bruder (42) hat eine Lippenspalte rechts und deswegen hat mich dieses Thema schon seit langer Zeit interessiert. Ich finde es schade, dass dieses Thema, was so viele Menschen betrifft so unterrepraesentiert ist in den Deutschen Medien.
Nun bin ich auf der Suche nach Betroffenen die ich fuer meinen Film interviewen kann. Ich bin eine Videojournalistin, d.h. ich arbeite allein mit meiner Kamera. Mache also keine allzu grossen Umstaende.
Wenn sich hier in diesem Forum jemand findet, am besten aus Berlin oder dem Rhein-Main-Gebiet der mir seine Geschichte erzaehlen mag, dann wuerde ich mich sehr ueber eine mail an platz.s@zdf.de oder einen Anruf unter 0170-9043541 freuen.
Vielen Dank und Gruesse,
Sabine

Doreen mit Elisei
29.08.2011, 23:44
Hallo Sabine, wir haben uns nun entschieden, deine Anfrage zu veröffentlichen. Viel Erfolg für dein Vorhaben.

Eva
06.09.2011, 13:56
Wir sind dabei!
Sabine kommt uns morgen besuchen.

Tina
06.09.2011, 17:14
Obwohl ich ihr meine Nummer gegeben hatte und sie sich am Sonntag melden wollte, kam nichts....schade!

Eva
06.09.2011, 21:58
Mmmh, echt schade nicht mal ne Rückantwort zu erhalten!?!
Soll ich sie morgen mal drauf ansprechen bzw. nachfragen bzw. dran erinnern...

Tina
07.09.2011, 04:01
Na, wir hatten am Do. mal ganz kurz telefoniert. Sonntagmorgen kam dann per SMS die Anfrage, ob ich am Dienstag können würde. Ohne eine genaue Uhrzeit konnte ich das aber so nicht beantworten (muss ja nun mal arbeiten) und bat erneut um einen Rückruf und es kam die Antwort "kann jetzt nicht, versuch's am Abend" und es kam kein Anruf...naja, wenn ich wirklich interessiert bin, dann melde ich mich - oder ich sage eben ab - geht auch per SMS!

Ein bisschen enttäuscht bin ich schon...

Isa mit Giuliana
07.09.2011, 09:47
Da hast du Recht, Tina!

Trotzdem schade!

Eva
07.09.2011, 19:52
Sabine war heute nicht da!!!
Sollte um 10 Uhr kommen, stand dann aber im Stau und ist zurück gefahren. Wollte dann evtl. am Nachmittag kommen, war aber auch nichts. Jetzt evtl. morgen vormittag.

Tina
07.09.2011, 20:09
soso......frag sie doch bitte mal, was da jetzt los war mit mir! Danke...

corinna
09.09.2011, 08:38
jetzt finde ich das doch alles sehr komisch. ich hatte sie letzte woche andgerufen, da sagte sie mir sie habe nur noch einen tag zum drehen damit sie alles rechtzeitig fertig wird und wir seien ihr leider etwas zu weit weg. wegen der fahrerei...... ich finds jetzt nicht schlimm, aber was ich hier so lese, naja......

bene
09.09.2011, 12:46
Hallo allerseits,

ich selbst als "potentiell gesuchter Interviewpartner" aus dem Rhein-Main-Gebiet, da ich ja gebürtig aus der ZDF-Stadt Mainz komme und mich desöfteren auch noch dort befinde, habe mich NICHT bei Sabine gemeldet, da ich aktuell keine Zeit dafür habe und ich auch ungern mein Leben und mich im TV "plattgetreten" sehen mag. Letzteres muss nicht der Fall sein, aber im TV erlebt man es immer wieder. Und durch den Zeitfaktor habe ich auch nicht nachgefragt, wie genau das Zielformat dieser Film aussehen soll. Jedoch sage ich mal Danke an alle Mitglieder des Forums, die den Mut haben sich dieser Herausvorderung zu stellen und zu solch einem Schritt in Hinblick auf die Öffentlichkeitsarbeit bereit sind !!

Jedoch möchte ich euch bitten mit manchen Äußerungen hier vorsichtig zu sein. Das Internet vergisst, wie ihr wisst, nichts und dementsprechend könnten manche Aussagen auch im weitestens Sinne rufschädigend sein. Ich bin der einfachen Meinung, dass Sabine schon ihre Gründe hatte, weshalb sie z.B. nicht mehr an ihrem sicher arbeitsfreien Sonntag Abend zurückrufen konnte oder ähnliches. Und das mit dem Stau ist und war natürlich ärgerlich und sicherlich könnte man mit ein klein wenig Disziplin und einem gescheiten Zeitmanagement das Alles etwas verbessern. Auch eine kurze Absage wär manchmal hilfreicher als gar keine. Und so kann es auch jederzeit passieren, dass die Genehmigung für die Dreharbeiten o.ä. widerrufen oder aus finanziellen Gründen auf den Tag X verschoben werden. Und dann würde es mich auch nicht wundern, wenn man als "einfacher Journalist" (bitte nicht falsch verstehen!), der aktuelle keine weiteren Ambitionen zum Thema LKGS hat, da der eigene Bruder vllt auch glücklich und zufrieden mit seinem Leben ist, das Thema einfach still legt und nicht mehr antwortet. So ist es - wenn wir ehrlich sind - doch die Regel in den meisten Internetforen.

In dem Sinne: Überdenkt bitte eure weiteren Antworten, denn ihr möchtet sicher auch nicht nur Negatives mit eurem Namen verbunden im Internet vorfinden wollen.
Und mit Glück meldet Sabine sich ja wieder. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Liebe Grüße,
Bene

AniG
11.09.2011, 21:24
Hallo zusammen,

als wir diese Woche unsere erste OP in Berlin hatten, wurde Frau Dr. Schmidt von einer Frau vom ZDF gefilmt. Ich denke, dass wird die Sabine vom ZDF gewesen sein. Also wird es wohl einen Bericht geben. Hat jemand eine Ahnung, wann der zu sehen sein wird?

andyb77
13.09.2011, 16:08
Das Internet vergisst, wie ihr wisst, nichts und dementsprechend könnten manche Aussagen auch im weitestens Sinne rufschädigend sein.
Diese Interpretation finde ich etwas merkwürdig. Wer Termin platzen lässt, oder sich trotz anderslautender Versprechen nicht zurückmeldet, ist ganz alleine daran Schuld, wenn der Ruf darunter leidet. Diejenigen, die hier erzählen, dass sie vergeblich auf Sabine gewartet haben, können doch nichts dafür, dass sie ihre Termine platzen lässt. Und sie dürfen das merkwürdig finden und das auch sagen.
Es stimmt, das Internet vergisst nichts, deshalb sollte man sich überlegen, ob man auch wirklich hinter den Aussagen, die man im Netz tätigt steht, aber das, was hier bislang gesagt wurde, halte ich für völlig unproblematisch, weil erstens wahr (ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass hier jemand nach erfolgtem Interview behauptet, es wäre gar keines zustande gekommen) und zweitens von der Meinungsfreiheit vollkommen gedeckt.
Jedenfalls habe ich hier schon ganz andere Sachen gelesen, bei denen man viel berechtigter mit dem Argument: "Ihr wollt doch bestimmt nicht, dass so etwas mit dauerhaft mit Eurem Namen verknüpft wird" hätte einschreiten können, vielleicht sogar müssen. Ich erinnere mich da an z.B. einen Thread in dem allen Ernstes illegale, tödliche Selbstjustiz mit Schusswaffen propagiert wurde...