PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GdB von 30 - mit 6 Jahren und evtl. bevorstehender Velo?



Carmen und Fabian
20.06.2011, 07:21
Nun hätte ich gerne mal Eure Einschätzung erfragt.

Fabian's Akte wurde bezüglich des SBA mal wieder herausgekramt und nach Einholung aller Berichte soll er nun mit seinen 6 Jahren auf einen GdB von 30 (jetzt 60) herabsinken. Er hat zwar keine großen Probleme, aber die Velo wird ihm irgendwann noch bevorstehen.

Was meint Ihr? - Ist 30 o.k.? Freue mich auf Meinungen und evtl. Argumentationshilfen für einen Einspruch. :nixweiss:

Karina
20.06.2011, 09:25
Hallo Carmen,

warum ist eine bevorstehnde Velo ein Grund für eine Behinderung? Die Velo dient doch zur Verbesserung der Sprache? Ich hatte diese OP erst mit 16 und war vor der OP auch nicht in irgendwas anderem als der Aussprache behindert. Ist doch schön, wenn er keine großen Probleme hat, dann sind doch 30 % noch ziemlich viel. Ich glaube nicht, dass ein Widerspruch etwas bringen würde.

Nehme das bitte nicht persönlich, aber ich verstehe immer nicht, warum alle bei LKGS immer so auf einen Behindertenausweis aus sind. Wir können doch froh sein, nicht behindert zu sein...ich hab mich jedenfalls nie behindert gefühlt.

LG

Karina

Carmen und Fabian
20.06.2011, 12:25
Hallo Karina!

Es geht mir auch auf keinen Fall um die Erlangung einer "BEHINDERUNG", sondern um eine Kostenerstattung für Aufwendungen durch die LKGS.

Ich meinte auch nicht Velo sondern Ostheoplastik.

Mensch, bin ich durcheinander.

Doreen mit Elisei
20.06.2011, 19:20
Wollte mich gerade beschweren, denn die Velo ist doch schon durch.;)

Elisei hat auch nur noch 30 GdB, obwohl bei der WRG nachzulesen war, dass ohne Kieferverschluß noch ein GdB von 50 sein müsste. Mein Widerspruch hat aber nichts gebracht. Und letztendlich ist es mir nun auch egal, weil ich sowieso keinen Ausgleich bekomme.

Dani & Corvin
21.06.2011, 13:35
Wir haben heute Bescheid bekommen. Bei uns wird sogar ein Aufhebungsantrag gestellt. Wir haben derzeit 50% ohne Merkzeichen und dadurch auch keine Vorteile. Somit werden wir keinen Widerspruch einlagen.

Ich bin froh, dass wir nicht auf den Ausweis angewiesen sind und unser Kind gesund ist.

Carmen und Fabian
22.06.2011, 14:45
Ich bin froh, dass wir nicht auf den Ausweis angewiesen sind und unser Kind gesund ist.

Das bin ich auch und zwar riiiiiiieeeesig! :freude::freude:

Danke!