PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankheitstage



SAH
07.02.2011, 20:50
Hallo,
wir haben mal eine Frage.
Wenn man einen Behindertenausweis hat, hat man dann auch ein anrecht auf mehr Krankheitstage für das Kind. Jetzt hat mein Mann ja zehn Tage und ich habe auch zehn Tage. Aber unserer Kleiner war in den zwei Monaten die er letztes Jahr im Kindergarten war schon 16 Tage krankgeschrieben und dann habe ich Urlaub genommen (da war er auch nur krank).
Ich habe keine Ahnung wie wir das hinbekommen solle. Un die ganze Zeit unbezahlten Urlaub nehmen, kann man sich ja auch nicht leisten.

Wie geht ihr mit dieser Situation um?

Katja mit Celine
08.02.2011, 20:16
Ich hänge mich mal hier ran.
Aber ich denke nicht das du da Glück hast.

Die Krankenkassen werden da Argumentieren das Kinder ohne LKGS auch häufig krank sind.
Bei meinen beiden sehe ich da auch ehrlichgesagt keinen große Unterschied.
OK die Lütte hat offt eine Mittelohrentzündung, aber solange sie kein Fieber hat oder Schmerzen geht sie trotzdem in den Kiga.

Ich bin gespannt auf mehr Antworten.

LG katja

Annchen
08.02.2011, 21:02
Ich habe nie mehr als die gesetztlichen 10 bzw. 20 Tage benötigt. Ich habe, ehrlich gesagt, auch Zweifel, ob Du aufgrund des GdB tatsächlich einen Anspruch auf mehr Krankheitstage hast.

Ausnahme: stationäre Aufenthalte der Kinder (mit Mutter) werden zusätzlich gewährt und wurden von mir auch schon in Anspruch genommen.

SAH
09.02.2011, 06:44
Hallo,

ich habe mir das auch gadeacht das es nicht mehr Tage geben wird. Hat mich nur interessiert wie ihr alle das so macht. Ich hoffe auch, das wir mit den 20 Tagen klar kommen.
Unserer Kleiner geht auch so lange er kein Fieber hat die die Kita, anders geht es gar nicht.
Aber es ist schon mal gut zu wissen das man mehr Anspruch hat wenn man stationär aufgenommen wird.

Danke für eure Antworten