PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir bekommen ein Baby!



Karina
15.10.2010, 21:07
Hallo!

So schnell kann es gehen... Ich weiß es zwar schon seit 6 Wochen, aber jetzt traue ich mich erst es zu erzählen. Heute was der 3.US Termin (in der 11. Woche bzw. 10+3). Mit 3,8 cm ist Murkelchen genau in der Norm und winkt und strampelt ganz fidel. Mein Freund und ich freuen uns sehr, dass es mit dem Wunschkind gleich beim ersten Anlauf geklappt hat, hat uns sehr überrascht. Ich hatte ja noch Anfang August im Forum gefragt, welches Folsäurepräparat ich vorsorglich nehmen sollte. (aber keine Sorge ich hatte vorher schon Folsäure von Doppelherz genommen nur eber keine "Schwangerschafts-Spezialfolsäure")

In 2 Wochen habe wir einen Termin beim Feinultraschall, auf meinen Wunsch hin, weil ich natürlich wissen möchte ob ich die LKGS vererbt habe oder nicht. Ich habe ein gutes Gefühl und es wäre auch nicht schlimm wenn es so wäre. Das sieht mein Freund auch so.

Ich habe viele Fragen und werde auch noch viele Fragen haben, aber nun lass ich es erst mal ruhig angehen.

Liebe Grüße :)

Gabi und Nadine
15.10.2010, 21:16
Gratuliere zur Schwangerschaft.:freude:

Wünsch dir eine unbeschwerte und glückliche Zeit und alles Gute!!!!!:Daumendrücker:

Anja mit Torben
15.10.2010, 21:18
Wie schön das zu lesen!
Ich wünsche Dir eine beschwerdefreie und schöne Schwangerschaft! Wann hast Du denn ET?

Doris mit Dominik
15.10.2010, 21:20
UUUiii... Schön!!
Na dann wünschen wir dir bzw. euch eine entspannte und schöne Schwangerschaft und alles Gute...

Karina
15.10.2010, 21:30
Am 10. Mai soll es soweit sein. Super Datum finde ich.

sonnenschein28
15.10.2010, 21:35
Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es so schnell geklappt hat. Ich kann mich noch an deinen Thread wegen der Folsäure erinnern :-). Und viel Glück für die Feindiagnostik!!!

Dani & Corvin
15.10.2010, 22:35
Wow super das es geklappt hat! Ach ja wie schön... noch ein Forumsbaby ;-)

Wir wünschen eine unbeschwerte Schwangerschaft und drücken euch die Daumen!

katrin mit maja
15.10.2010, 23:38
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wünschen dir eine unbeschwerte Zeit, genieße sie
Liebe Grüße Katrin und Maja

Nina mit Leonie
16.10.2010, 08:51
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Zeit für Euch! :blume:

Gaby
16.10.2010, 10:06
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, und eine schöne Schwangerschaft!!!!!

L.G. Gaby

Carmen und Fabian
16.10.2010, 11:34
Am 10. Mai soll es soweit sein. Super Datum finde ich.

Der 9. Mai ist noch viel besser (grins)! :freude:

Toll, Karina! Auch ich wünsche Dir eine schöne und vor allem problemlose Schwangerschaft! :gut:

Wie sieht es denn bei Dir mit Übelkeit aus?

Wumpel
16.10.2010, 16:19
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wünsche dir eine wunderschöne und unbeschwerte SS.
LG Sandra

Theresia
16.10.2010, 17:44
Hallo Karina!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :freude:

Alles Gute und eine schöne Zeit bis zum Mai... (meine Große ist auch ein Maikäfer - 17. Mai)

Liebe Grüße
Martina

Doreen mit Elisei
16.10.2010, 18:27
Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für euch.:freude::freude:

Christine und Fynn Thore
16.10.2010, 19:27
Hey Supi

Das freut mich für euch... Wünsche euch/ vorallem dir alles gute für die Schwangerschaft, genieße die Zeit sie geht schnell um! :D

Lg Christine

Nadine mit Fabian
16.10.2010, 19:31
Oh wie schön!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg :blume:

Karina
16.10.2010, 22:06
Hi!

Danke euch für die Glückwünsche! Wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin, würde es ich gar nicht merken. Mir ist nicht ansatzweise schlecht ich hab nur einen etwas schwachen Kreislauf. Die Ärztin meinte, das ist Veranlagung und ich kann mir gratulieren, dass ich nicht spucken muss.

Jenni mit Thilo
16.10.2010, 22:06
SUPER!

Kinder haben ist soooo toll! ;)

Grit mit Helena
16.10.2010, 22:39
Na dann auch von uns Herzlichen Glückwunsch zur SS!
Schön, dass es dir gut geht!

Karen mit Katharina
16.10.2010, 23:04
Tolle Neuigkeit!

Nicole mit Gabriel
17.10.2010, 09:28
TOLL! Alles alles gute für die Schangerschaft!
Genieße sie !

rebecca mit yannick noah
17.10.2010, 13:05
freue mich ganz doll für euch!!!:freude::freude::freude:
ich wünsche dir weiterhin eine so problemlose schwangerschaft:gut:!

glg,rebecca:hallo:.

ThomasT
19.10.2010, 14:18
Karina, ich wünsche dir eine schöne, unbeschwerte und stressfreie Schwangerschaft.

LG Thomas :blume:

Tina
19.10.2010, 18:26
Schöööööön! Dann kann man Dir ja nur eine wundervolle, sorgen- und stressfreie Schwangerschaft wünschen http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_145.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Steffi mit Tobias
21.10.2010, 23:20
Oh wie schön, ich freue mich ganz doll für Dich/Euch! :-)
Alles Liebe für die Schwangerschaft und ich bin sehr gespannt auf den Verlauf! Halte uns auf dem Laufenden, ja?

Karina
01.11.2010, 13:46
Hallo ihr Lieben!

Heute Morgen war der Termin beim Fein-Ultraschall in einer Spezialpraxis in Hamburg-Harburg. Am Anfang hat der Dr. unseren Murkel kaum ins Bild bekommen, weil es soviel umher gehüpft ist. Es ist jetzt 7,2 cm groß und damit noch etwas zu klein um 100%-ig eine Spalte ausschließen zu können, das was man erkennen konnte sah aber durchweg postiv aus. Die Kieferknochen sehen geschlossen aus und auch die Lippen machen für den Dr. einen normalen Eindruck. Hinweise für ein Syndrom konnten auch anhand der Organ-Analyse nicht festgestellt werden. Die Maße liegen alle ziemlich im Durchschnitt. Mir geht aus auch immer noch völlig normal, ich habe auch bislang keinen besonderen Appetit entwickelt. Um einen Bauch zu erkennen brauche ich im Moment noch sehr viel Fantasie...aber so langsam wird's. Anfang Januar wird es noch einmal eine größere Fotosession in meinem Bauch geben, ich denke, dann wir man auch zu einem endgültigen Ergebnis kommen. Leider wollte der Dr. noch keinen Tipp abgeben, was das Geschlecht betrifft, aber am nächsten Donnerstag habe ich schon den nächsten Termin bei meiner FÄ, vielleicht wirds dann ja was. Ich stell noch 1-2 US-Bilder ein, sobald mein Freund es geschafft hat diese zu scannen.

Liebe Grüße

Karina

Oma Ilona
01.11.2010, 14:05
Hallo Karina, Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wieder ein neuer kleiner Erdenbürger, der sich hier ankündigt.
Wir wünschen Euch eine schöne Schwangerschaft! Und Dir einen kugelrunden wunderschönen Babybauch! Lass es Dir gut gehen.

rebecca mit yannick noah
01.11.2010, 14:10
...das klingt ja nach wie vor alles prima:gut:!!!
hoffentlich bleiben dir die lästigen" schwangerschafts-weh-wehchen:roll:"
auch weiterhin erspart.
für die nächste untersuchung natürlich:Daumendrück:!

glg,rebecca:hallo:.

Irene und Leonie Sophie
01.11.2010, 20:24
Herzlichen Glückwunsch :)

katty
03.11.2010, 10:03
Liebe Karina!

Auch von mir alles Gute!!! Ich freu mich für Euch und finde es toll, daß es gleich so schnell geklappt hat!!! Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich Dir/Euch!!!

Lg,
Katty

Karina
06.01.2011, 10:46
Hallo ihr Lieben,

am Montag war hatten wieder einen Termin bei der Feindignostik und es lässt sich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass unsere Baby keine Splate haben wird -zumindest keine Lippen- oder Kieferspalte. Auch sonst ist unser Knirps immer noch von allen Werten her total im Durchschnitt und putzmunter. Wir wollten eigentlich auch noch ein 3D-Ultraschall machen lassen, aber er war so quirlig, dass der Arzt kein gutes Bild von ihm schießen konnte, obwohl er wirklich sehr geduldig war. Als würde unser Baby ahnen, dass wir ein Foto von ihm machen möchten. Es wird übrigens ein kleiner Junge. Da mein Freund jetzt erstmal Prüfungen hat und auch eine Diplomarbeit schreiben muss, haben wir über die Feiertage schon das Kinderzimmer hergerichtet. Ich hoffe das bringt kein Unglück, aber so konnte ich wenigstens noch ein bischen was zu der Arbeit beitragen bevor der Bauch zu sehr im Weg ist.

corinna
06.01.2011, 12:11
gratuliere euch..... freut mich für euch.... hoffe zwergi wächst gut und bleibt gesund..... eine schöne weitere schwangerschaft wünche ich dir noch :-)

rebecca mit yannick noah
06.01.2011, 17:28
das klingt ja supi!!!:gut:
weiterhin alles,alles gute:freude:.

glg,rebecca:hallo:.

Annchen
06.01.2011, 18:22
Toll! Ich freue mich für Euch!!!

Kerstin mit Killian
07.01.2011, 14:21
Herzlichen Glückwunsch
Freu mich für euch...
Alles Gute SSW:-))

Pamela mit Tim
02.05.2011, 23:33
Hallo Karina,

nun ist es bald soweit... Hoffe Dir und dem Baby geht es gut?! Alles, alles Gute für die Geburt (wo entbindest Du?), bin gespannt auf ein Foto :freude:

Viele liebe Grüße aus HH nach HH :D
Pamela

kc2009
03.05.2011, 13:43
Hey Karina,

wie Pamela schon sagt geht es bald los - die heiße Phase hat begonnen ;)
Wir wünschen dir eine ganz wunderschöne Geburt und alles Gute für eure kleine Familie!

Karina
03.05.2011, 14:10
Hihi,

da war jemand schneller als ihr!

Unser Paul hat bereits am 28.04. das Licht der Welt erblickt. Er hatte es ziemlich eilig. Am Mittwoch den 27. setzten pünktlich mit dem Beginn von Grey's Anatomie die Wehen ein. Die Nacht habe ich noch ganz ruhig verbringen können. Neben dem Wehenzählen und Himbeerblättertee trinken habe ich noch gut schlafen können. Morgens haben wir schön gefrühstückt und sind duschen gegangen. Ich hab gegen 7:45 im Kreissaal angerufen und ich sollte noch mal den Wannentest machen. Nach 20 Minuten Badewannenaufenthalt sind wir dann in die Klinik gefahren. - Gebärmutterhals verstrichen, Mumu 1 cm. Wir sind dann noch mal nach Hause, die Wehen waren zwar schon alle 5 Minuten, aber aushaltbar. Wir haben dann noch ein bischen aufgeräumt, Fast Food gegegessen (darauf habe ich in letzter Zeit verzichtet, weil der Kleine schon so viel auf den Rippen hatte) und eine Runde geschlafen. Die Wehenabstände wurden immer kürzer, aber ich wollte nicht wieder nach Hause geschickt werden. Also haben wir begonnen eine Reportage über die Windsors zu gucken. Bei Prinz Harry plötzlich eine riesige Wehe und "platsch" war die Fruchtblase geplatzt.

Wir sind dann gleich in die Klinik und mir lief das Wasser nur so die Beine entlang (der Kopf war eber fest im Becken). Ich hatte mir noch schnell ein Kleid übergezogen, auf eine Unterhose verzichtet und mir ein Geschirrhandtuch zwischen die Schenkel geklemmt. So habe ich dann an der Kreissaaltür geläutet (das standen drei rauchende Männer vor).

Gegen 14.45 war ich im Kreissal, kurz drauf in der Gebärwanne mit langen Wehen alle 3 Minuten. Der Muttermund war da schon 5 cm auf und gänzllich um etwa 17 Uhr. Da mein Spatz aber eine "riesen Birne" (O-Ton Hebamme) hatte war die Pressphase verhältnismäßig lang und meine Kräfte ließen nach. Ich bin dann aus der Gebärwanne auf die Gebärinsel und hab mich am Seil und an meinem Freund schreiend festgekrallt. Zur Unterstützung gab es noch einen Wehentropf. Ich dachte schon, den Kopf schaffe ich nie raus. Mit wiederum einem großen "Platsch" und einer großen Blutlache war der Kleine dann plötzlich da. -Puhhh

Seit gestern sind wir wieder zu Hause und ich bin am Dauerstillen ;)

Fotos habe ich in ein Album geladen.

So, jetzt brauche ich erstmal Ruhe...

LG Karina

Annchen
03.05.2011, 14:53
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit:freude:

Wie schön, dass es Euch so gut geht!!!

kc2009
03.05.2011, 16:07
Uhiiiii - ist Paul aber süss!!!! Vielen Dank für die Bilder und eine tolle gemeinsame Zeit...

Liebe Grüße
Kathi

PS: Ich freue mich, dass er keine Spalte hat.

Doreen mit Elisei
03.05.2011, 18:00
Liebe Karina,
ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt von Paul. Der ist ja echt zum klauen süß.:Heart:

Daniela mit Jakob
03.05.2011, 19:48
süüüüüüssss ! Alles Liebe und eine schöne stressfreie erste Zeit zusammen ...

LG

Tina
03.05.2011, 19:58
Herzlichen Glückwunsch...was für ein Wonneproppen!

maria
03.05.2011, 20:42
Hallo !

Auch von mir alles Gute zum süßen Paul!

Pamela mit Tim
03.05.2011, 20:46
Als ob ichs geahnt hätte... :D Na dann, alles Gute für den Start als kleine Familie. Er ist echt ein gaaaaaanz Süßer!!
Viele liebe Grüße :hallo:

Ani mit Greta
03.05.2011, 21:56
Hallo Karina,

auch von uns alles Liebe zur Geburt Eures Pauls. Er ist wirklich ein ganz Süßer. Ich wünsche Euch eine schöne und kuschlige Kennenlernzeit.

Liebe Grüße

Ani

Anja mit Torben
03.05.2011, 22:21
:Heart:lichen Glückwunsch zur Geburt von Paul!
Hübsche Fotos von dem kleinen Mann :blume:

Karen mit Katharina
03.05.2011, 22:30
Herzlichen Glückwunsch kleiner Mann zur gelungenen Ankunft in Deiner Familie!

rebecca mit yannick noah
03.05.2011, 23:19
die allerliebsten glückwünsche auch von uns:freude:!!!
ein ganz entzückendes kerlchen!!!


glg,rebecca:hallo:.

Nina mit Leonie
04.05.2011, 08:30
Wow! Habt Ihr sehr gut hingekriegt, Euren Sohnemann!
Ich wünsche Euch alles Gute und eine schön lange Kuschel-Kennenlern-Zeit!!

steffi mit lykka u tjark
04.05.2011, 09:45
Auch von uns alles gute und eine entspannte kennenlernzeit
lg
steffi

Carmen und Fabian
04.05.2011, 11:44
Liebe Karina!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sonnenschein. :baby:

Beim Lesen Deines Geburtsberichtes wußte ich schon wieder ganz genau, wie schrecklich Wehen sein können. Aber das ist nun vergessen.

Ich wünsche Euch eine schöne und kuschelige Kennenlernzeit. Genieße sie! :freude:

Kathrin und Jonas
04.05.2011, 13:34
Auch von uns alles Gute zu Eurem süßen Spatz und eine ruhige Kennenlernzeit.
Da kriegt man echt schon wieder Gefühle...

Leslie mit Ylvie
04.05.2011, 13:50
:love:Herzlichen Glückwunsch

von Leslie mit Lilith

anjaka
04.05.2011, 14:24
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs!
Wir wünschen euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!
Grüße
aus Freiburg

ThomasT
04.05.2011, 21:48
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!

Habt weiterhin eine gute Kennlernzeit.

:blume: Thomas

Susi & Annika
04.05.2011, 21:49
Alles Gute und viel Spaß mit den Kleinen.

Nadine mit Fabian
05.05.2011, 13:42
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Paul!

Sehr süß.

omaschlie
05.05.2011, 14:23
Auch von uns allen die herzlichsten Glückwünsche zum Stammhalter! Supesüß der kleine Mann und ein dickes Kompliment auch an die Mama, die auf dem Foto mit ihrem Spatz einfach umwerfend schön ist!

Liebe Grüße Birgit

Grit mit Helena
06.05.2011, 11:32
auch von uns HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Er ist so niedlich!
Alles Gute!!

Theresia
06.05.2011, 15:53
Hallo Karina:hallo:
Herzliche Glückwünsche zur Geburt von Paul! Das ist wirklich ein knuffiges kleines Kerlchen. Viel Freude mit dem Kleinen!

Alles Gute für euch!

Liebe Grüße

Martina