PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bescheid vom Versorgungsamt



Tabea
23.09.2010, 19:54
Hallo ihr Lieben,

wir haben heute auch einen vorläufigen Brief vom Versorgungsamt erhalten, das nach prüfung aller Unterlagen usw. das H nicht mehr zusteht und von 100 auf 50 runter gestuft werden soll.
Nun hab ich beim überfliegen anderer Beiträge darüber gelesen, das der Buchstabe das Ausschlaggebende ist bei der Steuer?
Widerspruch einlegen, wann macht man das, also doch nicht grundsätzlich oder, Kiefer ist noch offen, die Ohren haben noch T Tubes....
Bleibt der Ausweis ein Lebenlang erhalten?
Übrigens unserer war gleich auf 6 Jahre ausgestellt, weil ich gelesen hatte das manche nur für 1 oder 2 Jahre und dann verlängern, das wurde uns erspart!

Tabea
30.09.2010, 19:22
Vielen Dank und bitte nicht alle auf einmal ;-)

Ganz liebe Grüße an Alle und einen schönen Abend!

Doreen mit Elisei
30.09.2010, 20:39
Sorry, dein Thread ist mir duch die Lappen gegangen.

Elisei wurde mit 6 Jahren auf 30 GdB runtergstuft, auch ohne Merkzeichen. Widerspruch hat nichts gebracht. Naja, wirklich hilflos sind unsere Kinder ja nun nicht mehr in dem Alter und dem Stand der OPs. Klar ist der Kiefer noch dran, aber Elisei hat deswegen ja keine Beeinträchtigungen. Er geht zur Logo, zum KFO und zum HNO regelmäßig. Aber ich muss schon sagen, dass er so fit ist, dass ich dem Versorgungsamt doch Recht geben muss.

Tabea
01.10.2010, 19:47
Herzlichen Dank Doreen, :-)
also kein Wiederspruch, ok kann ich mir die Arbeit dann schon mal sparen, weil recht hast du schon fit sind sie, wie ist das mit dem Ausweis, den muss man dann wohl einschicken wenn der entgültige Bescheid da ist, damit die Änderungen vorgenommen werden können oder?
Bleibt der Ausweis eigentlich ein Leben lang?

Carmen und Fabian
01.10.2010, 21:46
Hallo Tabea!

Nein, der Ausweis bleibt nicht ein Leben lang, da ja die noch fehlenden OP's durchgeführt werden und sich das mit den Ohren ja auch noch legen dürfte. Ein GdB von 50 o h n e "H" ist in Ordnung. Das "H" macht ja auch, wie Doreen schon geschrieben hat, nicht wirklich Sinn, oder?

Wenn die Einspruchsfrist von vier Wochen um ist und das V-Amt von Dir nichts anderes gehört hat, bekommst Du den neuen Bescheid und die Bitte, den Ausweis zwecks Änderung einzuschicken.

Tabea
01.10.2010, 21:53
Hallo Carmen,

vielen Dank!!!

Schönes sonniges Wochenende!

Silke76
24.11.2010, 13:44
Hallo, zusammen!

Haben jetzt wegen Runterstufung der Behinderung von 100 auf 30 % ein Schreiben und somit eine Anhörung erhalten. ( bei Gaumenspalte nach 2 Jahren)

Haben direkt Widerspruch eingelegt. Postwendend kam der Brief vom Versorgungsamt zurück, daß ich begründen muß, wieso, welshalb warum.
Könntet Ihr mir da Tipps geben oder wären diese Begründungen ok:
- mit 2 jahren immer noch nicht sprechend
- evtl. kieferorthopädische Behandlung
- evtl abermals OP ??????? und so weiter.

Wäre lieb von Euch, mir kurz zu schreiben.

Vielen Dank
Silke

Isa mit Giuliana
24.11.2010, 14:52
Ich hab dir in dem anderen Thread schon etwas dazu geschrieben.