PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erleichtert und glücklich



Meryem
31.08.2010, 10:47
Hallo ihr Lieben,

wir waren gestern noch einmal zur Routineuntersuchung beim Pränataldiagnostiker. Das letzte Mal ;-)

Wollte euch mitteilen, dass unser Kleiner total auf den Kopf gestellt wurde. Man hat sich mal wieder ganz viel Zeit genommen und ausführlichst untersucht (Nabelschnur, Plazenta, Gehirn, Wachstum, Herz, Lunge, Niere, Augen, Wirbelsäule, Skelett...es wurde wirklich nichts ausgelassen).
Natürlich kann man nie alles ausschließen aber der Arzt hat gesagt, dass er mit ziemlich großer Sicherheit sagen kann, dass außer der Spalte nichts auf uns zukommt.
Unser kleiner, starker Mann entwickelt sich prächtig und scheint kerngesund zu sein. Ich bin total erleichtert...
Wir freuen uns so sehr!!

Sabrina mit Luis
31.08.2010, 10:58
Hallo Meryem,

das hört sich doch alles ganz toll an.
Man hat zwar jedesmal Panik vor den Arztbesuchen aber danach geht es einem doch bestens (mit so einem Ergebnis), jetzt kannst Du die restliche Schwangerschaft doch in vollen Zügen geniessen. bei uns steht der letzte US beim Pränataldiagnostiker noch aus (erst mitte Oktober).

Wünsche Dir für die restliche Kugelzeit alles Gute!

Liebe Grüsse
Sabrina

Carmen und Fabian
31.08.2010, 11:11
Hallo Meryem!

Das ist eine sehr schöne Nachricht! :gut:

Mir war damals auch ein Stein vom Herzen gefallen, als außer der Spalte nichts anderes mehr gefunden wurde.

Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft. Sei ganz lieb gedrückt. :knuddel:

Nicole mit Gabriel
31.08.2010, 12:13
Das hört sich doch gut an !:gut:
Dann könnt ihr die Restschwangerschaft jetzt erst recht genießen:blume:

Meryem
31.08.2010, 12:33
Vielen Dank!!!
Ja, das stimmt. Ich fühle mich ganz leicht und freue mich einfach nur noch auf das was kommt :-)

@ Sabrina: Dann drücken wir mal die Daumen für Mitte Oktober. Da wird bestimmt auch alles gut sein! Ich hatte vor dem Besuch so einen Bammel und wollte am liebsten gar nicht hin gehen. Jetzt bin ich froh, dass ich es getan habe. Das wird bei euch sicher auch so sein. Halt uns auf dem Laufenden!!!

Viele Grüße

Daniela mit Jakob
31.08.2010, 12:39
Das klingt doch alles super ... als wir das zweite Mal beim Pränataldiagnostiker waren, war auch alles in Ordnung. Ich kann mich noch erinnern, als der die Handflächen nochmal nach allen Fingern und der Vierfingerfurche überprüfte hatte Jakbo die Hand zur Faust mit Daumen nach oben.
Ich nahm das als gutes Zeichen mit ...

Alles Gute noch für deine Restschwangerschaft.

LG

Mareike
31.08.2010, 12:40
Hey Meryem

hört sich ja prima an... na dann kann ja nix mehr schief gehen und euer kleiner Mann kann sich nun ganz aufs wachsen und bereit machen für die Geburt im November vorbereiten ohne das seine Mama sich zu sehr nen Kopf macht. Denn es ist ja auch wichtig das die Mama ne ruhige Kugelzeit hat und sorglos durch die Schwangerschaft geht... das beeinflusst die Schwangerschaft ja auch positiv... und die Spalte ist mal sowieso nebensächlich... diese Erfahrung musste ich bei Geburt selbst machen... es interessiert einen alles andere, zb ob Haare auf dem Kopf sind, ob das Kind gleich schreit, ob alle fingerchen und zehen dran sind und welches Geschlecht es zu 100% ist... erst danach guggt man wie die Spalte aussieht und empfindet es als garnicht schlimm sondern findet das sein Kind das hübscheste Kind auf der ganzen Welt ist und man ist mega stolz auf das kleine Wunder was man erschaffen hat... Ihr werdet sehen es wird euch definitiv genauso gehen ;)

LG Mareike + Amelie

Pamela mit Tim
31.08.2010, 13:10
Das hört sich wirklich super gut an :freude::freude::freude:
Klar kann einem niemand zu 100% sagen dass nichts mehr kommt, aber es ist doch ungemein beruhigend, wenn ein Spezialist nach eingehender Kontrolle das Kind für "gesund erklärt", oder??
Alles, alles Gute für die restliche Schwangerschaft, ich hoffe Du kannst sie nun uneingeschränkt genießen...
Liebste Grüße, Pamela :knuddel:

kc2009
31.08.2010, 17:30
Huhu :-)

Wir haben in einer Woche Entbindungstermin und waren genauso erleichtert wie Ihr als bei der Abschlusskontrolle in der 30. Woche alles ok war.
Sind nun schon ganz gespannt auf unseren süssen kleinen Kerl. Komisch wenn man sicher weiß dass man in spätestens drei Wochen mit so einem kleinen Paket hier sitzt.

Wir wünschen Euch alles Gute!!!!

LG

Meryem
01.09.2010, 14:16
Danke für eure lieben Worte.
Ich genieße meine Schwangerschaft in vollen Zügen. :-) Fühle mich wirklich gut, und seit dem Termin noch besser...Ihr habt recht, der Kleine merkt ja auch wenn ich mich nicht gut fühle. Und ändern kann man es sowieso nicht mehr. Außerdem finde ich, ist eine Spalte kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken zumal es noch eine der "wünschenswertesten" Fehlbildungen ist. Es gibt so viel schlimmere Dinge. Das wichtigste ist, dass er keine Schmerzen hat und auch nicht gefährdet ist oder so.

@Mareike: Auch ich empfinde die Spalte schon jetzt als nebensächlich. Klar wäre es immer noch schöner, wenn sie nicht wäre, aber damit habe ich mich total angefreundet und auch wirklich kein Problem mehr. Nicht zuletzt auch durch euch hier im Forum :-)

Die Freude auf den Zwerg ist uneingeschränkt und ich kann es kaum noch abwarten.

@Kc2009: Schon in einer Woche ET :-) Wie toll!!! Ich wünschte bei uns wäre es auch schon bald so weit :-)
Ich wünsche euch alles Gute und haltet uns auf dem Laufenden!!! Fotos wollen wir natürlich auch sehen !

jen1107
01.09.2010, 19:10
Meryem,,, ja bei mir dauert es jetzt auch nicht mehr so lange..:) bin jetzt 33+1 die zeit rennt.....wir freuen uns schon so sehr auf den kleinen Brummer.werde aber wahrscheinlich einen kaiserschnitt bekommen..da der kleine schon jetzt ziemlich groß ist...ich wünsche dir noch einen restliche schöne ssw ....lg jenny

rebecca mit yannick noah
02.09.2010, 11:19
freue mich ganz doll für euch:knuddel::gut:!!!


glg,rebecca:hallo:.

Oma Ilona
02.09.2010, 13:09
He Ihr jungen Muttis! Ich bin so stolz auf Euch und freue mich ganz doll mit Euch mit!
Macht Eure Sache gut, viel Glück Euch allen die demnächst das kleine Menschlein zur Welt bringen werden!
Es ist ein Wunder und dafür sollte man dankbar und glücklich sein. Und das seid Ihr ja alle!