PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behindertenausweiss ist da!!!



Mareen mit Julian
25.06.2010, 11:34
Hallo,

heute ist der Behindertenausweis von Julian gekommen,erst mal bis 09.2011 gültig,danach muss ich wieder nachweise schicken ob er noch berechtigt für einen Behindertenausweis! Er hat an Merkzeichen G und H!

Wie lange habt ihr für Eure Kinder die Ausweise gehabt?

Lg Mareen mit Julian

Carmen und Fabian
25.06.2010, 14:35
Hallo Mareen!

Na das ist ja schön!

Bezüglich der Dauer der Ausstellung schau mal bitte hier:

http://www.lkgs.net/showthread.php/11924-Wann-GdB-im-SBA-herabgestuft-und-auf-wieviel

Janet mit Lainie Joleen
26.06.2010, 13:48
mmh also ich oute mich mal hier denn ich schiebe den ausweis immer ganz weit weg von mir.für mich ist immer klar mein kind ist nicht behindert...aber nun lese ich das ihr wohl alle den habt und es normal ist...aber warum kann ich damit nicht so locker umgehen???

Carmen und Fabian
26.06.2010, 17:11
Das Wort "Behinderten"ausweis habe ich auch bezüglich der LKGS nicht gerne verwendet. Aber da es keinen "Fehlbildungsausweis" gibt, müssen wir es so hinnehmen. Im täglichen Leben habe ich ihn auch noch nicht eingesetzt, aber eben bei der Einkommensteuererklärung und da hat es halt was gebracht.

Alessia007
29.07.2010, 13:06
Hi, Janet.
Das ist denke ich eine ganz normale Schutzreaktion. Ich habe mich damals auch über den Ausweis informiert. Mir ging es genauso wie dir und dann habe ich mich gegen den Ausweis entschieden. Es mag sein, dass jetzt große Kritiken kommen, aber ich habe mich so besser gefühlt und bereue es absolut nicht, dass ich von den Vorteilen keinen Gebrauch gemacht habe. Die innere Einstellung zählt.
LG

Jenni mit Thilo
30.07.2010, 08:43
Wir haben auch keinen beantragt. Aber da wir beide auch noch studieren und nur Gerinverdiener sind wirkt sich das sowieso nicht so auf die Steuererklärung aus. VIELLEICHT hätten wir uns anders entschieden wenn es mehr Konsequenzen gegeben hätte. Aber wir sehen es auch nicht als Behinderung an, eher als kleinen Makel.

Ich glaube es haben lange nicht alle diesen Ausweis beantragt.


Aber schön, dass er bei euch jetzt da ist! *winke*

Mareen mit Julian
30.07.2010, 13:08
Hallo,

da ich und mein Mann schon einen Behindertenausweis haben ist es uns schon egal und gewöhnt haben wir uns auch schon daran! Man hat uns halt den Tip gegeben und wir haben uns den Tip genommen,bei Julian kommt ja jetzt auch die Schwerhörigkeit dazu! Aber egal es muss jeder halt selber entscheiden wie er dazu steht.

Lg Mareen mit Julian

Carmen und Fabian
30.07.2010, 21:18
Aber egal es muss jeder halt selber entscheiden wie er dazu steht.

Lg Mareen mit Julian

So ist es. Ich tue mich auch mit dem Begriff "schwerbehindert" bez. einer LKGS schwer, aber der SBA ist die einzige Möglichkeit, ein wenig finanziellen Ersatz für die ganzen Arztfahrten und Unannehmlichkeiten zu erhalten. Es steht den als schwerbehindert eingstuften Menschen ja nicht auf der Stirn (zum Glück) geschrieben und es ist geltendes Recht. Und was mal ist, wenn unsere Kinder gross sind, bezüglich Arbeit, etc...., da braucht man sich jetzt noch keine Gedanken zu machen. Ich Normalfall müssen die meisten LKGS-Kinder den SBA eh irgendwann abgeben.