PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegegeld Stufe 1 und 2 abgelehnt



samantha-isabelle
04.05.2010, 21:11
Hallo,habe mal eine Frage. Meine Tochter ist im Januar 1 Jahr alt geworden. Ich hatte eine Höherstufung von 1 auf 2 beantragt. Der MDK kam dann im März, wären sowieso irgendwann jetzt wegen der Verlängerung gekommen. Jetzt erhielt ich eine komplette Ablehnung. Sogar die 1 wollen sie nicht verlängern. Ich hatte natürlich sofort zurück geschrieben. Jetzt soll ich das Pflegetagebuch schicken.Ich bin echt sauer auf den MDK. Meine Tochter hat noch den Gaumen offen und dies erschwert natürlich noch die Nahrungsaufnahme. Kann mir jemand einen Tip geben.

eileen
04.05.2010, 21:31
Hallo, das kann ich garnicht verstehen meine Tochter Eileen hat (nur eine Gaumenspalte) und wir bekamen die Pflegestufe 2 da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Krankenkassen sind.Angegeben hatte ich damals langes Füttern spucken Nahrung kommt immer wieder durch die Nase,Trinkplatte mehrmals am Tag reinigen,viel Wäsche usw.Nach der 1.ten Op kam der MDK um zu sehen was sich geändert hat es wurde wieder die 2 pflegestufe genehmigt.Jetzt wird Sie am 07.05 nochmal operiert und dann wird das mit der Pflegestufe in Juni auch vorbei sein.Ich würde nochmals die Krankenkasse anschreiben und wiederufen das kann ja nicht angehen das andere Kassen das so machen und andere wiederum nicht.
Gruß
Nicole + Eileen

samantha-isabelle
04.05.2010, 21:44
Darf ich fragen bei welcher Krankenkasse ihr seid ?