PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterlagen für den Behindertenausweis



Marvin
28.04.2010, 18:46
Hallöchen,
nach langer pause melde ich mich wieder und bin echt erstaunt wie viele alte gesichter sich hier noch rumtreiben grins ^^

so aber mal eine andere frage, ich muss nun auch den Behindertenausweis beantragen.
Meine unterlagen zwecks LKG liegen noch in der Uni-klinik Düsseldorf.
Das problem ist das etwige anschreiben noch nichts gebracht haben, ich komme irgendwie einfach nicht an meine Unterlagen.
Kann ich mich bei einem anderen arzt neu beurteilen lassen und ja muss der arzt dann ein arzt sein der für die art behinderung zuständig ist?
Ich würde mal sagen in unserem Falle dann ein HNO arzt oder ?

würde mich freuen hilfe zu bekommen da das arbeitsamt die unterlagen braucht.

mit freundlichem gruße

Marvin

Doreen mit Elisei
28.04.2010, 19:11
Marvin, soweit ich weiß, nennst du im Antrag nur die Namen und Adressen der behandelnden Ärzte. Das Versorgungsamt schreibt diese dann an und lässt sich alles Erforderliche schicken. So wird das jedenfalls bei Kindern gehandhabt.

Nicole mit Gabriel
28.04.2010, 19:28
Ja Doreen da schließe ich mich an ! Wir haben ihn vor einem halben Jahr beantragt und da mussten wir die behandelden Ärzte angeben...

Marvin
28.04.2010, 19:47
und warum mache ich mir dann so einen kopp ? grummel danke euch beiden echt lieb von euch lach ^^

Doreen mit Elisei
28.04.2010, 20:26
Tja, manchmal geht auch was einfach.:cool:

Aber dafür musst du dich evtl. auf eine längere Wartezeit einrichten. Ja nachdem wie schnell die Ärzte die Unterlagen ausfüllen, kann das bis zu einem halben Jahr dauern.

Carmen und Fabian
28.04.2010, 21:54
Ja, so wie oben beschrieben ist der Ablauf. Die Frage ist nur, wann Du das letzte Mal bei Deinem LKG-Arzt gewesen bist. Wenn das natürlich schon Jahre her ist, weiß ich nicht, ob der Arzt dann noch einen Bericht schreibt? Denn wichtig ist ja letztendlich der aktuelle Stand der Dinge!