PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegestufe abgelehnt :-(Hilfe und nun?



Mary
12.04.2010, 22:27
Hallo Ihr Lieben,
wir haben Samstag endlich (nach dem ich mal nach vier wochen da angerufen habe wo unser Bescheid bleibt) Post bekommen. Unser Antrag wurde abgelehnt :-(....Laut Gutachterin beschränkt sich Ronya´s Hilfebedürftigkeit überwiegend auf unsere hauswirtschaftliche Versorgung. Unsere Grundpflege und hauswirtschaftliche Versorgung muss im Tagesdurchschnitt mindestens 90 min betragen.Ich glaub ich werde bekloppt...die Frau vom MDK war von virtel vor 12 bis 13 Uhr bei uns,sie hat gesehen,wie ich die kleine gefüttert habe,wie ich ihre Schleimhäute und die Platte sauber gemacht hatte und und und....als sie ging waren wir immer noch dabei sie dann für´s Mittagschlaf fertig zu machen....sie hat doch gesehen,wie lange das gedauert hat....ich kann das echt nicht verstehen.Da werden wir aber gegen angehen.
Weiß jemand,ob ich das Gutachten schriftlich anfordern muss? Oder kann ich das auch Telefonisch? Ich denke mal ehr schriftlich.
Kann uns jemand vieleicht helfen,was man so als Wiederspruch schreiben könnte? Ich hab keine Ahnung,wie man soetwas efektiv umsätzen kann das es uns auch was nutzt.
Ich hätte es nicht beantragt,wenn wir es nicht nötig hätten,aber es ist doch recht viel zu machen.
Ich weiß jetzt auch nicht,wie es ist,weil Ronya ihre erste Op jetzt seit einer woche hinter sich hat. Lohnt es sich da überhaubt Einspruch ein zu legen?
Bitte bitte helft uns! Vieleicht kann uns jemand da etwas zur Seite stehen.


Ganz liebe Grüße Mary und Familie

Doreen mit Elisei
13.04.2010, 08:09
Hallo Mary, ruf bei der asse an und fordere das Gutachten an. Denk daran, der Widerspruch muss innerhalb von 4 Wochen bei der Kasse sein.

Schau dir das Gutachten an und schreibe zu jedem Punkt, wo euch die Zeiten nicht angerechnet wurden, wie es wirklich ist.

Wennn du nicht klarkommst, melde dich per PN.

Mary
13.04.2010, 14:04
Hallo Doreen,danke für deine Antwort.Wir haben jetzt erst mal das Gutachten angefordert und werden weiter sehen wenn es da ist. Bin so sauer darüber.90 min.schaffen wir doch alle mal,es sind sogar noch viel mehr...ich kann das einfach nicht verstehen.Naja,wir warten jetzt erst mal auf das Gutachten und dann werden wir ja sehen was Sie geschrieben hat.

Liebe Grüße Mary

PS : Danke für dein Hilfeangebot,werde bestimmt darauf zurück kommen,wenn ich nicht weiter weiß". :-)

Manuela mit Lukas Oliver
13.04.2010, 22:51
Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit!!!!!!!
Fordere das Gutachten ein und lege Wiederspruch ein!!!
Mir fehlen gerade die Worte!!!!!
Diese Geizkragen!!!!
Immer vesuchen Sie, die Leute kleinzukriegen!!
Erst einmal ablehnen damit sie nichts bezahlen müssen. Nur wer kämpft, bekommt sein echt!!

Mareen mit Julian
28.04.2010, 14:36
Hallo ich finde es auch eine bodenlose Frechheit von ihr,soll sie sich doch mal hinstellen und das Kind mal machen! Ich würde dir auch den Widerspruch empfehlen!
Bei welcher Kasse bist du?

Lg Mareen mit Julian