PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wieder OP



Bine und Mela
08.04.2010, 17:57
Gut, das ich noch keinen Termin wegen der Pauckenröhrchen-OP gemacht habe. Heute war KFO, mein Mann war mit Mela dort, Resultat: 2 Zähne müssen (vorraussichtlich) raus und ein Backenzahn braucht "Hilfe". Das wird operativ gemacht. Und sie wollen die HNO dazuholen, d.h, dann nur eine Narkose für beides. D.h. aber auch, vorher und nachher mind. einmal zu den HNO nach München fahren. Und das heißt auch, das die sich warm anziehen müssen. DIE waren es nämlich, die letztes Mal die falschen Röhrchen gesetzt haben, die dann nach ein paar Monaten wieder draussen waren. Trotz eindringlicher Hinweise meinerseits. Der HNO bei der Voruntersuchung hat es auch dick aufgeschrieben. Nur der Operateur hat sich nicht dran gehalten. Und diesmal wird der Operateur sich mir vorstellen müssen, das sag ich euch, ich lass mir die Röhrchen vorher zeigen!

Und was mich ankotzt: Osterferien waren im A... wegen Gipsarm und Kommunionvorbereitung und die Pfingstferien werden uns wieder mal durch eine OP versaut.

Manuela mit Lukas Oliver
08.04.2010, 19:55
Ach Mensch!!
Das tut mir leid, dass eure Ferien für sowas draufgehen.
Für die OP natürlich ein großes Daumendrück von uns an euch.
Bin ja mal gespannt, wie das dieses Mal mit den Röhrchen klappt. Sollen es den T-Röhrchen werden?
Lukas hatte die bei der letzten OP auch. Aber leider sind die ihm auch nach ein paar Monaten raus. Sh... happens!!
Aber seitdem brauchte er noch keine Neuen!!! (Ist mittlerweile fast 1,5 Jahre her)
Hoffentlich ist Deine bald damit durch.

Bine und Mela
08.04.2010, 20:07
Ja, es sollen wieder T-Röhrchen werden, letztes Mal haben sie trotz ausdrücklichem Hinweis "normale" gesetzt - haben keine 3 Monate gehalten! Trotzdem sind wir super ohne über den Winter gekommen, aber der letzte Dauerschnupfen hat es wieder mal geschafft! Ich hatte so gehofft, wir wären mit den ewigen PR durch, aber es hat nicht sollen sein!

Manuela mit Lukas Oliver
08.04.2010, 21:31
Wirklich ärgerlich, dass das immer kein Ende nimmt.
Zum Glück ist Röhrchen einsetzen ein relativ kleiner Eingriff.
Natürlich wie immer Narkose. Das ist immer nicht so schön. Muss halt!
Ich hoffe, dass wir durch damit sind. Aber man weiß nie. Kann dem Glück noch nicht ganz trauen. Wir haben immer im 3-Monats-Rythmus Kontrolle.
Bisher waren die Ergebnisse immer
1. Röhrchen draußen
2. Alles ok
3. Paukenergüsse
4. OP

Dass das Ganze jetzt seit so langer Zeit ok ist kann ich noch nicht ganz glauben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Lukas ist jetzt 9 und die HNO meinte, es könne bis 15 oder 16 immer wieder nötig sein. Deswegen bin ich immer noch kribbelig.

Wie gesagt, drücken wir euch fest die Daumen.:Daumendrück::Daumendrück::Daumendrück:
Hauptsache, es ist nicht wieder der selbe Operateur, den es anscheinend nicht interessiert, was ihr und euer Arzt wollt.

Benutzt ihr eigentlich irgendetwas oder macht sie Übungen?
Lukas hat ja diesen Nasenballon. Seitdem hater keine Röhrchen mehr gebraucht. Ob es nun damit zusammen hängt oder einfach Zufall ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber wir werden den weiterhin benutzen.
Unser HNO hatte uns den empfohlen, da Lukas den Druck durch Nase zuhalten und Luft in die Backen blasen nicht hinbekommt und der Nasenballon den selben Effekt hat, wass die Belüftung, usw. positiv begünstigen soll. Man soll das regelmäßig 2 - 3 Minuten machen.

Bine und Mela
08.04.2010, 21:50
Ja, den haben wir auch und auch fleissig hergenommen. Eine gewisse Zeit hat das wohl geholfen, aber der letzte Schnupfen war leider sehr hartnäckig, das zog sich Monate, und nun hat es uns halt wieder. Mela ist 10 - ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann ist das letzte Mal!

Manuela mit Lukas Oliver
09.04.2010, 13:56
Und wir quetschen unsere Daumen für euch.
Alles Liebe.

Bine und Mela
09.04.2010, 18:54
Dankeschön!:danke:

Bine und Mela
26.05.2010, 17:19
Nachdem immer irgendwas mit den Terminen nicht geklappt hat, mal war die Chefin nicht da, mal die Fotografin, sind Mela und mein Mann heute wieder beim Termin in München. Pfingstferien haben ja nun nicht mehr hingehauen, jetzt steht fest 4 Zähne müßen operativ entfernt werden, 1 Milchzahn und 3 bleibende, 2 unten und einer oben. Der Kiefer ist einfach zu klein, zu schmal, zu eng, es haben nicht alle Zähne Platz. Die OP soll Anfang August sein, also Sommerferien und vorraussichtlich ambulant.
Und so lange werden wir das mit den PR auch wieder rauszögern....nur z.Z. hat sie wieder nen dicken Schnupfen; hoffentlich geht das gut!

Bine und Mela
15.06.2010, 19:37
0nästhesiegespräch und HNO wegen der PR ist am 13.07 und die OP am 23.07. also noch vor den Ferien!

Carmen und Fabian
15.06.2010, 20:14
Na dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass in den Ferien bei Euch mal Erholung angesagt ist! :hallo:

Bine und Mela
02.07.2010, 15:11
Bald ist es soweit..............

Bine und Mela
20.06.2011, 20:47
Und das ist nun auch schon wieder 1 Jahr her. Heute war wieder eine kleine Op, ambulant. Bei den letzten Röntgenbildern stellte sich heraus, die Wurzeln der oberen Schneidezähne sind extrem kurz - auf Dauer werden die leider nicht erhalten bleiben (macht mich ganz schön fertig), aber bis ca. 18 wollen wir versuchen sie zu erhalten. Nun kommt aber der Eckzahn daneben ziemlich schief daher und drück auf die kurzen Wurzeln. Also muß er "umgeleitet" werden. Er wurde freigelegt, ein Knöpfchen drauf befestigt und mit einem Draht an der vorhandenen Spange ín der richtigen Richtung festgemacht. Der Draht wird wahrscheinlich in 2 Wochen durch eine sog. Kette ersetzt, mal sehen, jedenfalls sind wir in 2 Wochen wieder in der KFO.