PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platte mit "Rückholbändchen" versehen



Sanne mit Lena
06.04.2010, 21:13
Unsere Logopädin hat mir neulich einen Tipp bezüglich der Gaumenplatten gegeben, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Wer Probleme mit dem Herausholen der Gaumenplatte hat oder Angst hat, das Teil rutscht mal nach hinten und man kriegt es nicht gleich zu fassen (verschluckt werden kann es wohl nicht, wohl aber dazu führen, dass das Baby sich übergibt), der kann den Arzt bitten, dass die Platte an der Stelle der Spalte vorne mit einem kleinen Löchlein versehen wird. Dort fädelt man dann ein Stück Zahnseide ein (täglich erneuern) und hat so etwas das man gut greifen kann ohne dass man Angst haben muss, man packt an der falschen Stelle fest zu oder das Ding flutscht einem weg.

Schade, dass wir dass damals noch nicht wussten, besonders nach derLippenOP wäre der Hinweis ja goldwert gewesen...

Liebe Grüße

Sanne

mausimaus
02.07.2010, 08:34
Hallo Sanne,

vielen Dank für den Tip, Linn würgt nämlich jedesmal, da sie sich die Platte nach der OP abgewöhnt hat. So können wir es nochmal versuchen.

Liebe Grüße,
Urte

anne
02.07.2010, 12:12
Hängt die Zahnseide dann die ganze Zeit im Mund? Das muss doch unangenehm sein, oder?

Sanne mit Lena
10.10.2014, 08:59
Ist jetzt zwar 4 Jahre her, aber: Ja,ich denke schon. Aber ich glaube, dass wäre damals das kleinere Übel gewesen.