PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ihr Lieben



Franziska&Jayden-Pharell
24.03.2010, 08:13
ich bin Franziska und mein ungeborerener Sohn wird mit einer LKGS zur welt kommen ,..


Kurz meine Geschichte : Als ich in der 19. ssw rutienemäßig zur Untersuchung zu meiner frauenärztin ging eröffnete sie mir das die Nierenbecken meines Sohnes erweitert wären, und überwies mich an die Feindiagnostik jeddoch bekam ich dort erst 4 wochen später einen Termin ..dieser Tag war der 23.03.2010

Er begann mit der Untersuchung und sagte mir es sei alles in Ordnung mit meinem kleinen jedoch konnten wie nie das Gesicht von vorne sehen da mein kleiner immer seine Hände vor dem Gesicht hatte , und kurz bevor er den ultraschall beenden wollte zeigte er sich nun doch und der Arzt sagte zu mir es gibt jedoch ein anderes Problem , ich fing sofort an zu weinen und meine Gefühle fuhren Achterbahn als er mir eröffnete Mein sohn kommt mit einer LKGS zur Welt zuerst konnte ich mir nichts drunter vorstellen bis er mir per 4D ultrascahll zeigte was er damit meinte .. und ab dem Punkt konnte der Arzt mich nicht mehr beruhigen es war als würde eine Welt zusammen brechen.

Nun ja man bekommt zwar von seinen Freunden , meinem Mann und meinen Eltern gesagt es sei nich so schlimm und es ist ja alles machbar doch ich muss ehrlich zu geben das ich sowas nicht hören kann schließlich stecken sie nicht in dieser Situation ,.. man fragt sich was man falsch gemacht hat ?Warum ausgerechnet mein KInd?
Mittlerweile habe ich mich schon etwas beruhigt nach dem ich bilder gesehen habe wie es später mal aussehen kann !

Doch ich muss ehrlich zugeben ich habe angst vor dem Tag seiner Geburt , Angst davor ihn vielleicht nicht axzeptieren zu können ?!

Bitte kann mir jemand helfen meine gedanken und gefühle wieder ins gleichgewicht zu bekommen , und mir erzählen wie es bei ihm (bzw ihr ) gewesen ist !

Ich bedanke mich jetzt schonmal im Vorraus

liebe grüße :alleswirdgut:

Doreen mit Elisei
24.03.2010, 08:44
Hallo Franziska,

herzlich Willkommen im Forum. :hallo:

Als ich die Diagnose bekam in der Schwangerschaft, ging es mir ähnlich. Ich bin aus der Praxis raus und war völlig am Boden. Geholfen haben bei mir nur die Zeit und Informationen, denn auch ich wußte so gut wie nichts über Spaltbildungen.

Schuld bist du auf gar keinen Fall. Mach dich da selber nicht fertig. Natürlich stellen wir Mütter uns diese Frage, aber gerade bei einer Spalte ist nicht klar, warum sie denn nun wirklich entsteht. Man kann also als Mutter gar nicht vorsorgen und sie verhindern.

Nutze die Zeit, die du nun noch hast vor der Entbindung um dich vorzubereiten. Lies im Forum, stell deine Fragen und schau dich in Kliniken um. In Magdeburg selber werden Spalten operiert. Allerdings weiß ich nicht wie gut sie dort sind. Aber schaut es euch mal an. Ansonsten macht vielleicht einen Termin in Berlin im Virchow-Klinikum. Es ist auf jeden Fall wichtig sich mehrer Klinken anzuschauen, weil überall anders operiert wird. Und ihr müsst Vertrauen aufbauen können, weil ihr ein langes Stück Weg zusammen gehen werdet.

Melde dich und stell uns Fragen, teil uns deine Sorgen und Ängste mit. Hier ist immer jemand, der dir zuhört und antworten kann.

Und auch wenn du das jetzt nicht hören willst (was ich sehr gut verstehen kann), es wird besser mit der Zeit und du wirst dein Kind lieben können.:knuddel:

rebecca mit yannick noah
24.03.2010, 09:02
hallo franziska,

erstmal ein liebes :welcome:von uns aus kiel.
deine gefühle kann ich gut verstehen.keine werdende mama möchte ein
krankes kind zur welt bringen.bei yannick war ich damals auch sehr traurig,doch da ich selbst betroffen bin,wusste ich zumindest,was auf mich zukommen würde...
beim ersten anblick von yannick war ich sofort verliebt in mein kerlchen!:love::love:die spalte hat mich eigentlich gar nicht gestört,für mich war er das schönste baby der welt!!!
hier vielleicht noch etwas zum mutmachen:yannick ist heute 15 jahre alt,hat bis auf die nasenop alle op`s hinter sich,geht aufs gymnasium,ist ein guter schüler(nur stinkend faul:D!),ist sehr beliebt und ein sportass...-ich wollte dir damit sagen,eine lkgs ist sicherlich nichts schönes,doch es gibt soviel schlimmeres.wir alle hier haben es geschafft oder sind noch tapfer dabei und du schaffst es auch,ok?:gut:
wenn du fragen hast,werden sie hier beantwortet:nixweiss:-wenn du dich ausweinen willst,wirst du hier trost finden:knuddel:.

ich bin übrigens selbst gerade in der 19.woche mit meinem 3.kind schwanger und bibbere auch der nächsten us-untersuchung entgegen...

ich bin davon überzeugt,dass du dein mäuschen ganz doll liebhaben wirst!!!:alleswirdgut:


glg,rebecca:hallo:.

Manuela mit Lukas Oliver
24.03.2010, 09:06
Hallo Franziska,

erst einmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft.:blume:
Dass Du durcheinander und mit den Nerven ziemlich am Boden bist ist verständlich. Aber das ist der erste SChock und der wird vergehen. Versprochen!!
Natürlich ist es nicht schön, vor sallem wenn man weiß, dass der Wurm noch so Einiges vor sich haben wird.
Aber die LKGS ist nur eine Fehlbildung, welche heutzutage ziemlich gut behoben werden kann. Es ist keine Behinderung die Deinem Kind ein selbstständiges Leben verwehrt.:alleswirdgut:
Lies einfach mal ein bißchen hier im Forum, da bekommst Du einen guten Einblick in die LKGS. Stell Fragen, wenn Du welche hast und versuche Dich nicht verrückt zu machen. Und mache Dir keine Vorwürfe, Du bist nicht schuld.
An der LKGS kannst Du jetzt auch nichts ändern, Du kannst nur versuchen, Dich so weit es geht darauf vorzubereiten.

Z.B.
-In welcher Klinik willst Du entbinden
-Wo sollen die Behandlungen stattfinden
-Welche Sauger (z.B.Habermann) hole ich
-Antrag auf Behindertenausweis oder Pflegestufe schon mal holen und reinlesen (kann erhebliche finanzielle Unterstützung bedeuten oder steuerliche Vorteile)

So, war vielleicht jetzt etwas viel.:Sorry:
Versuch Dich abzulenken und den Rest Deiner kugelzeit entspannter anzugehen. Es ist nicht immer alles leicht, manches wird an Deinen Kräften zehren, aber den Wurm wirst Du lieben und er gibt Dir so viel zurück.

Alles Liebe.:hallo:

Doris mit Dominik
24.03.2010, 10:04
Ich kann mich den anderen nur anschließen!
Ich denke es ist ganz normal, dass Du im Moment durch den Wind bist! Und es ist auch dein gutes Recht. Aber du wirst sehen, man wächst an seinen Aufgaben! Und ich finde dass diese Situation sogar noch enger zusammenschweißen kann. Sowohl die Beziehung als auch die Bindung zu deinem Kleinen. Bei uns war das so.
Das alles ist jetzt im Moment wahrscheinlich alles ein schwacher Trost...
aber seht es als Herausforderung!!

Alles Gute weiterhin!

Nicole mit Gabriel
24.03.2010, 12:17
:nixweiss:Hallo Franziska !
auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum:hallo::hallo:

Ich kann deine Gefühle sehr gut vesrtehen und es ist auch ganz normal dass sie Achterbahn fahren.

Ich wusste damals nicht das mein Sohn mit einer Lippenspalte zur Welt kommen wird und ich hatte so gar keine Ahnung davon... :nixweiss:Bin also erst auf dieses Forum gestoßen als mein Sohn schon auf der Welt war...Als ich ihn zum ersten Mal gesehen hab war ich schockiert und danach habe ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt :freude::freude:

Nutze die Zeit um dich zu Imformieren , wie die anderen schon gesagt haben...

Wir wünschen dir alles Gute weiterhin!:blume:

Carmen und Fabian
24.03.2010, 19:22
Hallo Franziska!

Herzlich Willkommen in unserer netten Runde und Gratulation zur bestehenden Schwangerschaft. Wenn ich Deine Zeilen so lese, dann muß ich an meine SS mit Fabian denken, mir ist es genauso ergangen.

Schuldgefühle bringen nichts und D U hast keine Schuld. Es ist einfach so, und Du wirst nie erfahren, w a r u m !

Ich hätte mir auch lieber ein Kind ohne LKGS gewünscht, aber ich habe Fabian soooo lieb und möchte ihn überhaupt nicht missen. Dank diesen Forums hatte ich mich dann doch relativ schnell mit der LKGS abgefunden und da müßt Ihr einfach durch. Es ist zwar kein Trost, aber es gibt wirklich Schlimmeres. Ich wollte das auch nie hören, aber es ist so!

Alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft und wenn Du fragen hast, dann stelle sie einfach! :hallo:

Pamela mit Tim
24.03.2010, 19:41
Hallo Franziska,

nun auch noch mal hier "Herzlich Willkommen" ;) (HAben uns ja schon an anderer Stelle getroffen).
Für mich war es auch ein großer Schock als wir es erfahren haben.Zum Glück war mein MAnn mit dabei, sonst weiß ich nicht, ob ich nach Hause gekommen wäre... Es hat schon einige Wochen gedauert bis ich es einigermaßen verdaut hatte, denn man rechent "mit sowas" einfach nicht. Die SS lief so super, keine Probleme, auch schön immer nach Vorschrift gelebt etc. und dann sowas... Sei froh (zumindest war ich es) dass Du es schon vor der Geburt weißt, so kannst Du Dich optimal vorbereiten was die Krankenhauswahl angeht, Infos über die Ernährung einholen etc. Hier im Forum findest Du auf jede Frage ein Antwort udn auch seelisch wirst Du gut aufgefangen wenn es denn mal nötig wäre (war bei mir schon öfter mal der Fall... :roll:;)).
Du wirst ihn 100% lieben und akzeptieren können!!!!! Ganz bestimmt!!!! Klar, jede Mama möchte ein gesundes Kind haben was natürlich auch optisch "der Norm" etspricht, aber das hat nciht mit den gefühlen zu tun, die Du für Dein Kind haben wirst!!!! Sofern es nur die Spalte ist, was ja meistens der FAll ist, wirst Du einen kerngesunden kleine süßen Jungen bekommen, der alles genauso kann und macht wie alle anderen auch- selbst wenn der Start etwas schwieriger werden sollte.
Ich wünsche Euch alles Gute für die restliche Schwangerschaft,
liebe Grüße
Pamela mit Tim :blume:

Steffi mit Tobias
24.03.2010, 20:50
Ich kann mich den Anderen absolut anschließen! Die Diagnose macht einen erstmal fertig, aber Du wirst Dich an den Gedanken ganz schnell gewöhnen und Dein Baby ganz sicher auch zum Anbeissen süß finden! Versprochen! :gut:
Manche hier haben die Erfahrung gemacht, dass sie sich nach der Geburt erst ein paar Tage an den Anblick gewöhnen mussten, aber vielleicht sind das vorrangig diejenigen, die in der Schwangerschaft von der Spalte noch nichts wussten.

Kopf hoch, Ihr schafft das! :alleswirdgut:

Katja mit Alexander
24.03.2010, 21:10
Hallo Franziska,

Herzlich Willkommen hier im Forum! :knuddel:

So wie dir jetzt ging es uns auch nach der Diagnose. Wir haben es auch bei der Feindiagnostik erfahren. Zunächst wollte unser Sohn auch sein Gesicht nicht zeigen, aber der Arzt hatte scheinbar schon so einen Verdacht und hat sich viel Zeit genommen und gewartet, bis er sich doch mal gezeigt hat. Für uns war die Zeit danach auch nicht leicht und wir taten uns mit der Entscheidung für oder gegen die Fruchtwasseruntersuchung sehr schwer. Wir haben uns letztendlich dagegen entschieden.
Aber glaub mir, es wird alles besser! Hier im Forum bekommst du Antworten auf deine Fragen und findest immer ein offenes Ohr :gut:

Zu deiner Frage: Ich habe mir in der Schwangerschaft schon Gedanken gemacht, wie unser Sohn wohl mit Spalte aussehen wird. Bei seiner Geburt war es trotzdem der wunderschönste Augenblick, wie er mich mit seinen Kulleraugen anblinzelte! Für mich war er auch mit Spalte das süßeste Baby der Welt!

Die Diagnose ist ja noch ganz neu, also gib euch etwas Zeit! Da purzeln die Gefühle halt durcheinander. Das ist ganz normal und bestimmt kannst du bald wieder deine Schwangerschaft genießen und dich auf deinen süßen Zwerg freuen!

Liebe Grüße,

Irene und Leonie Sophie
25.03.2010, 20:47
Hallo Franziska!:hallo:

Herzlich Willkommen


Mir ging es nicht anders, als wir 6 Tage vor der Geburt plötzlich erfahren haben das unserer vollkommenes gesundes Baby auf einmal eine LKGS hat.
Du hast den Vorteil, dass du noch ganz viele Informationen einholen kannst und dich für eine Klinik entscheiden kannst. Die Zeit würde ich nutzen, wenn ich sie hätte!!!
Das mit den Schuldgefühlen kenn ich! Mir gehts immer noch so und Leonie ist schon 16 Monate alt. Ständig versuch ich irgendwo den "Fehler" zu finden, was ich wohl falsch gemacht habe... Aber wie die anderen auch schon gesagt haben, das wird man nie erfahren.. Da liegen soviele Faktorn dran, dass kann man halt nicht sagen!!!
Für mich war und ist Leonie das schönste Kind auf der ganzen Welt, mit den anderen gar nicht zu vergleichen ;)
Sie ist was ganz besonderes!!!!

Ihr werdet das Baby schon schaukeln!!! Du wirst dich in deinen Sohn vom ersten Moment an verlieben und nie wieder her geben wollen!

LG

Mareike
25.03.2010, 22:44
Hallo Franziska... ich bin wie du gerade in der selben Situation... ich habe am 10.03.2010 erfahren bei der feindiagnostik das mein Krümelchen eine LKGS haben wird.. also auch noch recht frisch... inwieweit es ausgeprägt ist konnte man aber nicht sehen das mein krümel ungünstig lag und man nur einen kleinen teil sah... nicht so gut wie bei dir... auch ich habe noch sehr zu kämpfen mit der Diagnose das kannst du mir glauben... aber irgendwie werden wir es schon schaffen... wir müssen einfach

LG Mareike

Petra und Julius
26.03.2010, 07:47
Hallo Franziska und willkommen! (Auch wenn du wahrscheinlich lieber nicht hier wärst ;))

Was du durchmachst ist ganz normal. Es braucht seine Zeit, die neue Situation zu verarbeiten und zu akzeptieren. Man muss sich irgendwie von dem Kind, das man glaubte zu bekommen, verabschieden und sich an das neue, "andere" erst gewöhnen. Das ist auch mit Trauer verbunden. Ich habe es damals so erlebt. Aber wenn das geschafft ist, wirst du dein Kind unendlich lieben und sehr viel Freude an ihm haben!

Nach meiner mittlerweile 13 Jahre dauernden Erfahrung mit einem Spaltkind kann ich dir auf jeden Fall Mut machen! Julius war immer ein sehr fröhliches, lebensfrohes Kind, ein richtiger Sonnenschein! Es geht ihm sehr gut. Er ist sehr beliebt, hatte nie Probleme mit Hänseleien oder so und hat eine sehr positive Lebenseinstellung. Ich bin wahnsinnig stolz auf ihn. So viele Sorgen, die ich mir am Anfang gemacht habe, waren ganz unnötig! Und ich bin sehr dankbar, in einem Land zu leben, in dem mein Kind so gut behandelt werden konnte, dass er trotz LKGS ein ganz normales Leben führen kann!

Mach dir bitte keine Vorwürfe! Du kannst nämlich überhaupt nichts dafür, dass dein Kleiner eine Spalte hat!! Aber du kannst viel dazu beitragen, dass er trotz Spalte ein nahezu normales Leben hat.

Alles Gute!

Sandra36
26.03.2010, 12:21
vielleicht helfen Dir und machen Dir die Bilder in meinem Profil Mut.
wir wußten es vorher nicht,das Philipp mit einer beidseitigen LKG-Spalte auf die Welt kommt.
wir möchten Ihn jetzt aber nicht mehr missen müßen,er ist unser ganzer stolz.
die 2 OP haben wir vor 2 Wochen hinter uns gebracht und alles super überstanden.
Wir denken ganz fest an Dich.
LG Sandra und Philipp

Franziska&Jayden-Pharell
03.04.2010, 20:52
ich danke euch für die beiträge und antworten auf meine fragen, ich muss sagen nun ist es ja schon ein paar Tage her an dem wir es erfahren haben und ich habe mich schon sehr gut daran gewöhnt , habe mich letztendlich gegen die fruchtwasseruntersuchung entschieden ob es die richtige Wahl war werd ich wohl nie wissen die Angst das mein Sohn vielleicht mit Trisomie21 auf die Welt kommen könnte macht mich natürlich schlicht weg fertig aber nunja ich werde es sehen wenn mein kleiner da ist .. möchte jetzt einfach nur noch die restlichen Wochen genießen und einfach hoffen das es ihm sonst gut geht !

Aber ein paar fragen habe ich da natürlich trotzdem noch zb:

WIe läuft das ab wenn die kleinen Zähnchen bekommen an der stelle der spalte können ja keine Zähne sein , bekommen sie dann stiftzähne oder wie verläuft das ganze?
Wann ist die erste Op möglich ? und was wird zuerst verschlossen lippe /Kiefer oder die Gaumenspalte ?
Ich habe in einigen Foren gelesen das die trinkplatte mit schrauben am Gaumen festgemacht ist ist das wahr ?
Und wo bekomme ich speziellle Flaschenaufsätze für meinen knirps ??

Liebe grüße an euch

Manuela mit Lukas Oliver
03.04.2010, 23:55
Schön, dass Du den ersten Schreck so schnell einigermaßen verdauen konntest. Wir drücken Dir die Daumen, dass Du die restliche Kugelzeit genießen kannst.
Nun mal zu Deinen Fragen.
-Die Zähnchen sind ganz unterschiedlich. Manche bekommen zu viele, manche zu wenige Zähne, manche wachsen quer oder an anderen Stellen. Lukas hat vorne einen Zahn wo die Spalte verlief, da wurde die Wurzel getrennt. Die eine Hälfte des Zahnes wuchs da wo er sein sollte und die andere Hälfte im Gaumen. Es gibt da wahnsinnig viele verschiedene Möglichkeiten, was da noch so kommen mag. In der Hinsicht haben wir kleine Überraschungseier. Aber KFO,MKG und Zahnarzt kriegen alles erdenkliche heute hin. Egal wie, aber es wird schon irgendwie.
-Die OP's werden je nach Klinik oder Arzt unterschiedlich sein. Bei einigen wurde zuerst der Lippenverschluß gemacht, bei anderen der Gaumen, bei manchen mehrere Dinge auf einmal. Manche Kinder haben mit 5 Monaten, andere mit 10 Monaten die erste OP. Lukas hatte mit 6 Wochen den Lippenverschluß. es gibt wahrscheinlich noch andere Varianten. Daher müsst ihr abwägen, welche Klinik und welcher Arzt mit der jeweiligen Methode euch am sinnvollsten erscheint. Die Entscheidung ist nicht leicht, aber ihr habt ja noch ein bißchen Zeit, euch umzusehen und Gedanken darüber zu machen.
Eine Gaumenplatte hatte Lukas damals nicht, aber ich persönlich habe noch nicht gehört, dass diese verschraubt wird. Das kann vielleicht in besonderen Einzelfällen nötig sein, aber ich denke nicht, dass das die gängige Praxis ist. Meist sind es Platten die wie eine Zahnspange eingesetzt werden. Aber da schau mal lieber hier noch im Forum unter der Suchfunktion nach. Da werden bestimmt einige ihre Erfahrungen hierzu geschrieben haben.
Wir hatten damals den Habermannsauger, den haben wir über das Krankenhaus bekommen. Nach dem Lippenverschluß haben wir aber ganz normale Sauger genommen und das Loch etwas größer gemacht und mit der Öffnung nach unten, damit es nicht direkt in die Spalte läuft. Hat auch geklappt. Es gibt noch andere Marken, aber da bin ich mit einem 9-jährigen nicht mehr wirklich auf dem Laufenden. SMILE. Die meisten bekommst Du über die Apotheke oder direkt im Internet. Manche sicherlich auch in Babyzentren, wenn sie auch für "Nicht-Spalt-Kinder" üblich sind.

LG

Franziska&Jayden-Pharell
17.08.2010, 06:59
So nun ist seit meinem letzten Beitrag schon eine ganze weile vergangen , mein Sohn wird jetzt mittlerweile 7 Wochen alt und möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen die mir hier geantwortet haben bedanken , und euch recht geben der Tag seiner Geburt war für mich der schönste Tag ,..leider hatte ich das Pech meinen Sohn durch einen >Sektion< auf die welt gebracht zu bekommen,da sich bei mir nach 5 Tagen wehen und 6 einleitungsversuchen nichts am Muttermund getan hat ,..nunja pech sache glaube ich!

Ich kann mich noch gut an den Moment erinnern als ich zu meinem Sohn gefahren wurde ,mit mir sind alle vorstellungen durchgegangen wie er wohl aussehen wird nach wem er kommt usw. allerdings waren all dieses Gefühle nichts gegen die Vorfreude ihn endlich in den Armen halten zu können, dann war es soweit ich hatte ihn auf dem Arm und beobachtete ihn wie ein Paparazzi doch eins wunderte mich ich habe die Spalte "garnicht gesehen" für mich war alles völlig normal und in ordnung ..und ich habe den wundervollsten sohn auf der ganzen Welt,..Auch als er am1. tag mnach der Geburt seine Gaumenplatte bekommen hat waren die Ärzte und ich verwundert er hat sie ohne Probleme angenommen und alles klappt bis heut noch super seine Flasche trinkt er in 5 min aus er ist alsoo ein schnelles Kind=)

Nun wird er 7 wochen alt und wir haben nun den Termin für die 1.Op bekommen , der Lippenverschluß ist bei uns am 13.01.2011 wir sind gespannt aufs Ergebniss

so nun hab ich euch erstmal wieder genug informiert und freue mich von euch zu lesen ..

Viele Liebe Grüße

rebecca mit yannick noah
17.08.2010, 07:50
herzlichen glückwunsch zum kleinen kerlchen:freude:!!!

schön,dass alles so super klappt,weiterhin alles gute:gut:.


glg,rebecca:hallo:.

Karen mit Katharina
17.08.2010, 11:32
Herzlichen Glückwunsch!
Wunderbar, dass Dein Schatz gut trinkt und Ihr Euch gut zurecht findet.
Du schreibst, Du hast schon den OP-Termin. Wo wird die denn durchgeführt? Hast Du in der LFK entbunden?
Liebe Grüsse
Karen

Alessia007
17.08.2010, 15:22
Mensch, das hast du wirklich sehr sehr rührend geschrieben:knuddel:
So süß....
Ganz ganz viel Glück euch und nur die besten Ergebnisse bei der ersten OP!!!

LG

Franziska&Jayden-Pharell
17.08.2010, 18:13
Ja wir haben gestern den ersten Op termin bekommen unser Sohn wird hier in Magdeburg im Uniklinikum operiert ,.. und entbunden habe ich im klinikum olvenstedt wo ich allerdings sagen musste ich persöhnlich habe mich garnicht wohl dort gefühlt lag womöglich aber daran das ich 4 wochen lang drinnen lasg bis mein kleiner mann kam ,allerdings war die Versorgung für unseren Sohn wunderbar das gute war das die schwester der neo.intensivstation selbst ein Spaltkind hat und wir uns gut austauschen konnten!

Doreen mit Elisei
17.08.2010, 18:21
Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Sohnemann. Prima, dass ihr so gut klarkommt.

Karen mit Katharina
17.08.2010, 20:15
Danke für Deine genauere Info. Eine Freundin hat vor Kurzem in der LFK eintbundne und war sehr zufrieden. Wenn die Versorgung in Olvenstedt für Deinen Kleinen gut war, dann hat sich Dein Ausharren über 4 Wochen doch mehr als gelohnt.
Ich denke auch darüber nach mal einen Termin zum Erstgespräch in der UNI zu machen, aber erst wenn unsere Kleine auf der Welt ist und wir die Ausdehnung der Spalte kennen.
Euch weiterhin alles Gute und ruhige Nächte
GLG Karen

Franziska&Jayden-Pharell
17.08.2010, 21:36
Ja also mit einem Spaltklinik kann ich wirklich nur Olvenstedt empfehlen , da kommt auch gleich am 2. tag die Kieferorthopädin fr.dr schuster ein sehr liebe und kompetente ärztin wie gesagt kann es nur empfehlen uns der operierende Arzt in MAgdeburg ist Herr dr. Gerlach auch sehr konpetent und nur zu empfehlen habe viele operierte Spaltkinder von ihm gesehen und muss wirklich sagen das er seine Arbeit gut macht ,.. ich drück dir natürlich die daumen das es bei deiner kleinen Maus nicht ganz so ausgepägt is,. hast du den schon ein Ultraschallfoto bei dem man die Spalte sieht?

Karen mit Katharina
18.08.2010, 13:57
Hast ja schon selbst den Weg zum Foto gefunden . .
Wie ausgeprägt die Spalte ist steht nicht fest. Die Ärztin hat LKGS diagnostiziert, damit "erst mal alles erfasst ist".
Zur Entbindung gehe ich in mein KKH hier vor Ort. Auch ohne Spaltkompetenz fühle ich mich hier gut aufgehoben.
Für die anstehenden OP's entscheiden wir, wenn die Kleine da ist.

Franziska&Jayden-Pharell
18.08.2010, 19:51
Ja du musst entscheiden wo du dich am wohlsten fühlst den das wird deine kleine maus auch spüren wenn sie da is wenn mama sich gut fühlt fühlt ich die kleine maus auch pudelwohl:-)