PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zähne putzen fast unmöglich



Nina&Kira
11.03.2010, 13:44
Hi
brauche unbedingt nen paar Tips von euch...
Also Kira hat nun im Oberkiefer 3 Zähne alle gerade aber jetzt kommt der Zahn auf ihrer Spaltseite verdreht raus das ist ja nicht so schlimm aber je mehr Zähne sie bekommt desto weniger können wir putzen:nixweiss:
Leider hat sie durch die op einen dicken Knubbel und von haus aus schon einen dicken Knutschmund desahlb kommen wir ohne festhalten nicht an ihre zähne ran. Sie hasst das putzen und weint immer sehr doll weil ich auch das gefühl habe das es ihr weh tut an der Narbe, die Zähne unten können wir sehr gut putzen.Ich weiß nicht mehr weiter deshalb frag ich euch mal wie ihr das löst:gruebel:?
Sie soll ja keine schlechten zähne bekommen aber so wie es zur zeit ist dauert es bestimmt nicht mehr lange....
Danke schonmal für eure antworten!!!!!

Liebe grüße
Nina&Kira

Manuela mit Lukas Oliver
11.03.2010, 13:59
Hallo ihr.
Hmm, also wir hatten solche Probleme irgendwie nicht.
Und was für ein "Knubbel" ist das?
Im Liegen kommt man vielleicht besser ran als im sitzen. Und ihr müsst je nicht direkt die Lippe zur Seite halten, sondern könnt ja vielleicht die Wangen ein bißchen hochdrücken.
Habe hier einmal einen Link zwecks Zähneputzen. Da steht auch was über einen "Fingerling". Vielleicht wäre der erst einmal was für euch.
http://www.lkgs.net/search.php?searchid=849816

Alles Liebe.:hallo:

Nina&Kira
11.03.2010, 15:53
Hi,
sie hat noch Nähte in der Lippe und das ist halt son dicker Knubbel und ohne "Gewalt" kommt man da nicht durch im liegen ist es auch nicht besser...
Habe zuerst auch so ein Fingerling benutzt aber das hat auch nicht funktioniert:nixweiss:
Es muß ja irgendwie ne lösung geben:gruebel:
Aber Danke schonmal
Nina&Kira

Dani & Corvin
11.03.2010, 17:52
Wir haben Corvin dabei immer Lieder vorgesungen, meist irgendeinen Quatsch der uns spontan eingefallen ist und ihn auch mal bei uns putzen lassen (natürlich mit unseren Zahnbürsten).

Wichtig ist ihr zu zeigen das es auch lustig sein kann. Corvin besteht nun mittlerweile auf´s Zähneputzen, er war am Anfang auch ein Putzmuffel.

Daniela mit Jakob
11.03.2010, 20:35
Wir haben Corvin dabei immer Lieder vorgesungen, meist irgendeinen Quatsch der uns spontan eingefallen ist


machen wir auch ... ausserdem ist jakob total fasziniert, wenn ich meine zähne mit der elektrischen putze. die hat so ein rotes licht, das aufleuchtet, wenn ich zu fest andrücke ...

lg

Annchen
12.03.2010, 20:45
Ronja hat eine zeitlang auch Schwierigkeiten beim Zähne putzen gemacht. Ich habe ihr konsequent ein Zahnputzlied vorgesungen, dass ich aus einem Buch hatte. Klar war, wenn das Lied vorbei ist und ich alle Strophen gesungen habe, bin ich auch mit dem Zähneputzen durch.

Sie hatte dann später eine elektr. Zahnbürste von Oral B, die ein Lied spielt, wenn eine oder zwei Minuten (?) vorbei ist. Das war bisweilen auch ein Anreiz.

Viele Grüße
Anna

maria
12.03.2010, 20:54
Hallo Nina,

also wenn die Nähte noch drinnen sind, dann würde ich da etwas vorsichtiger sein, wer weiss, es kann ja sein, das sie doch noch Schmerzen hat oder sie einfach besonders empflindlich ist.