PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo zusammen



emine
09.03.2010, 13:37
ich bin ganz neu hier,möchte mich mal vorstellen

ich heisse emine bin fast 30 komme aus bad waldsee,ich habe 2 kinder meine tochter wird bald 6 und mein nesthäkchen yusuf imran der mit einer linksseitigen lippen kieferspalte zur welt kam wird im august 2.
Schade dass ich erst jetzt auf die seite gestossen bin,denn als mein sohn zur welt kam hatte ich sehr viele probleme mit ihm und mit mir selber auch.
Konnte ihn nicht akzeptieren und beschuldigte ihn dass ich seinetwegen so weit weg musste von meiner tochter.
Aber dies alles verging nach 4 wochen seiner geburt,und jetzt ist alles bestens.
Ich hab ne frage die mich momentan sehr beschäftigt.
Mein sohn hat die lippen kieferspalte.Die lippe ist zwar verschlossen,aber einige Mütter sagen mir immernoch dass mir pflegegeld zusteht.
Was meint ihr?

Ich bin nicht scharf auf das geld oder so aber hier sind bestimmt einige die sich auskennen.
Freu mich über jede antwort.
lg emine

Katja mit Alexander
10.03.2010, 12:11
Hallo Emine,

Herzlich Willkommen hier im Forum! :hallo: Auf deine Frage hast du ja nun schon ein paar Antworten bekommen. Ich denke auch, dass ihr leider keinen Anspruch auf Pflegegeld habt. Es ist meist schon bei einer durchgehenden LKGS schwer Pflegegeld bewilligt zu bekommen. Bei unserem letzten Gutachten hieß es auch, dass es nach der Gaumen-OP wahrscheinlich wegfällt.

Ich wünsch euch alles Gute und viel Spaß beim Austausch hier im Forum!

Liebe Grüße,

Manuela mit Lukas Oliver
10.03.2010, 12:26
Hallo Emine,

ein herzliches :welcome: an euch.
Schön, dass Du hier her gefunden hast. Das für euch die Zeit nach der Geburt so schwierig war ist schade, aber das ist ja jetzt zum Glück vorbei.:gut:
Zu Deiner Frage kann ich Dir keine Erfahrungen unsererseits mitteilen, da wir damals keine Ahnung von dem Pflegegeld hatten und es somit nicht beantragt haben. :roll:

Ich habe hier aber für Dich einen Link, wo die Kriterien aufgeführt sind. Schau doch einfach mal nach, ob es für euch noch in Frage kommt. Ich denke schon, da ihr ja OP-technisch noch nicht abgeschlossen habt und Dein Sohn noch unter 5 ist.
http://www.ak-lkg.de/info_soziale_hilfe.html

Alles Liebe weiterhin.:hallo: