PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum MDK !



Mary
01.03.2010, 11:34
Hallo Ihr Lieben,wir haben für unsere Ronya endlich Pflegegeld beantragt und am 08.03. kommt einer/e Gutachter/in um sich ronya an zu sehen.
Meine Frage,wie sollen wir uns am besten verhalten? Ich habe irgendwie angst,das sie es nicht bewilliegen,weil sich ronya wirklich gut entwickelt,aber der Altag hat sich schon ziemlich für uns verändert (Platte reiniegen,der berg Wäsche ständig...und und und) Sie bekommt ja auch schon Gläschen und das gestaltet sich auch oft schwierig,weil meistens alles aus ihrer Nase kommt und sie oft Schwierigkeiten beim Atmen hat. Nun ja,wir wollen uns ja nichts aneignen,wenn es uns nicht zusteht.Wir haben jetzt schon so viel davon gelesen,das es bei einigen nicht bewilligt wurde.
Ach,ich denke,wir werden einfach alles so machen,wie wir es sonst auch tun,oder? Dann heißt es erst mal abwarten,was sich daraus ergibt.
Würde mich freuen,wenn jemand uns seine Erfahrung mit dem MDK kurz schildern könnte! Ganz lieben dank vorweg!


Liebe Grüße Mary

Manuela mit Lukas Oliver
01.03.2010, 13:16
:Daumendrück: für den Termin. Wir haben das damals nicht gemacht, da ich keine Ahnung hatte, das man das beantragen kann. Allerdings habe ich hier schon bei Einigen gelesen, dass sie ein Pflegetagebuch oder so ähnlich angelegt haben, um es vorlegen zu können. Habt ihr das denn schon gemacht?
:blume:

alex
01.03.2010, 19:16
Hallo

Dann mach, daß dein Pflegetagebuch iO. ist!
Und lass auch ruhig die Wäsche liegen und nicht extra aufräumen . . . ihr wohnt in der Wohnung - nicht in einem Museum, und das darf und soll man auch sehen!

Toi, Toi, Toi !

.