PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsam, kein Geruchssinnn!



Kathrin und Jonas
26.02.2010, 20:48
Hallo,

jetzt muss ich Euch doch mal was Merkwürdiges erzählen, wie es mir diese Woche erging. Vielleicht kennt ja eine von Euch eine ähnliche Geschichte und kann es mir erklären!
Also seit Sonntag habe ich einen abgeschwächten Geschmackssinn bemerkt. Andreas hat lecker Rouladen gekocht und ich fand sie sehr fad. Das hat sich dann gesteigert und am Aienstag hab ich gar nichts mehr geschmeckt und gerochen. Erkältet war und bin ich aber nicht...
Ich hab weiterhin Hunger und Appetit auf bestimmte Sachen und futter die dann auch, ohne sie zu schmecken. Kann dann auch vorkommen, dass es mir davon total schlecht wird.
Mittwoch und Donnerstag kamen dann Kreislaufprobleme dazu, sodass ich gestern zu meiner Frauenärztin gegangen bin, aber meine Werte (Eisenwert, Blutdruck, CTG) waren alle top.
Meine Frauenärztin war auch ratlos und wir sind so verblieben, dass ich heute telefonisch Bescheid gebe, wies mir geht.
Gestern abend hab ich dann beim Zwiebelschneiden festgestellt, dass ich null reagiere, sonst heul ich mir schon beim Schälen die Augen raus...
Als ich das heut meiner Ärztin berichtet hab, hat sie mich zum HNO-Arzt geschickt. Ergebnis: nichts Erkennbares!
Vielleicht eine Hormonstörung, vielleicht ein versteckter Infekt, der sich nur so äußert. Mehr konnte er auch nicht sagen.
Sollte es nach der Geburt nicht besser sein muss ich mich weiteren Untersuchungen unterziehen an der Uniklinik.
Aber ich hoffe mal, dass es nun besser wird, heute abend habe ich mir eingebildet, in Ansätzen etwas zu schmecken und riechen.

Also ne, ich sag Euch, das ist so seltsam ohne Riechen zu leben.
Da merkt man erstmal, wie man seine Nase "braucht", also ich mache total viel über das Riechen. Ich weiß zur Zeit nicht, ob es im Raum stickig ist oder nicht. Ich weiß nicht ob der Biomüll müffelt, ich rieche noch nicht mal, wenn Jonas ne Ladung ins Töpfchen setzt.

Habt Ihr sowas schonmal gehört?

Doris mit Dominik
26.02.2010, 21:17
Hallo Kathrin!

Also ich kann dir jetzt nicht direkt weiter helfen...
Aber ich kann mir vorstellen dass durch eine Schwangerschaft alles Mögliche "durcheinander" kommt. Bei mir ist es eher umgekehrt passiert.
Ich hab immer gern scharf gegessen (vor der Schwangerschaft).
Wenn ich jetzt beim Essen immer sag : "Uii, das ist ganz schön scharf", schaut mich mein Mann nur ungläubig an...
Naja, wie gesagt, ist vielleicht nicht wirklich eine Hilfe!
Wünsch dir aber auf alle Fälle, dass sich das wieder gibt!
:Daumendrück:

Manuela mit Lukas Oliver
26.02.2010, 21:27
Schick Dir hier mal den Link von Wikipedia. Da steht alles mögliche unter Geschmack und Geschmacksstörungen.

Unter anderem Hormonstörungen.
Da das in der Schwangerschaft ja der Fall ist dürfte alles ok sein.
Habe aber nur überflogen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschmack_%28Sinneseindruck%29#Geschmacksst.C3.B6r ungen

:hallo:

Ritschie
04.03.2010, 21:50
Was Du gerade hast, ist offenbar Anosmie: http://de.wikipedia.org/wiki/Anosmie
Ursache könnte ja z.B. eine Virusinfektion sein.

Hanna&Emma
05.03.2010, 06:29
Ich würde jetzt spontan mal zu einem guten Ostheopaten gehen. Vielleicht sind durch die Schwangerschaft irgendwelche Nerven geklemmt!!! Und deine Kreislaufprobleme könnten auch darauf hindeuten. Würde allerdings nicht so lange warten.

LG und gute Besserung

Hanna

Kathrin und Jonas
05.03.2010, 10:40
Ist nun nach der Geburt wieder viel besser. Spreche gleich nochmal mit der Hebamme darüber!