PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen die Zähne?



latina
24.01.2010, 14:11
Hallo

Cedric ist jetzt 14 Monate und hat vor drei Monaten seine ersten 4 Zähne zügig hintereinander bekommen,seid dem kommen keine mehr,er hat auch überhaupt keine Anzeichen das welche kommen könnten.
Cedric ist mit einer doppelseitigen LKGS geboren.
Meine anderen Kids haben auch spät ihre Zähne bekommen,aber wenn sie kamen ging es schnell.
Ich mach mir Sorgen,kann es sein das ihn Zähne fehlen?
er hat mal einen gezogen bekommen da war er erst 6 Monate alt,aber der könnte nochml kommen sagte der Arzt.

könnt ihr mir da helfen?

latina

Jenny & Noel
24.01.2010, 14:29
Hallo Latina,

also Noel hatte seinen ersten Zahn zwar schon mit 5 Monaten aber danach kamen einige auch zügiger und dann dauerte es eine ewigkeit bis wieder mal ein Zahn da war! Also man sagt, wenn ich mich recht erinnere, das die Zähne erst mit 24 Monaten vollständig da sind, von daher hat er ja noch eine weile Zeit und ich würde mich solange auch gar nicht verrückt machen!

LG

Isa mit Giuliana
24.01.2010, 15:31
Aaaaaalso....

meine hatten beide mit genau 5 Monaten den ersten Zahn.
Giuliana hatte mit 7 Monaten 7 Zähne.
Joel ist 11 Monate und hat 6.

Ich glaube, dass die Schnelligkeit und die Reihenfolge mega unterschiedlich sein können! Ich glaube nicht, dass deinem Sohn irgendetwas fehlt (außer vielleicht dem Spaltzahn).

Man sagt, dass bis zum 3. Geburtstag alle Zähne da sein sollten. Giuliana hat schon ewig 21 Zähne (Spaltzahn ist doppelt). Sie ist jetzt 2,5 J. alt.

Sie hat aber gaaaanz viele gleichaltrige oder etwas ältere Freunde und die haben alle noch nicht alle Zähne im Mund. Ich würde mir da an deiner Stelle gar nicht sooo einen Kopf machen.

Petra und Julius
24.01.2010, 19:05
Wenn Zähne fehlen, dann im Spaltbereich. Oft ist es auch so, dass diese (meistens die 2er) sehr spät kommen. Es kann auch sein, dass sie nicht an der richtigen Stelle sind (zB zu weit hinten), oder nicht richtig ausgebildet (kleiner). Auf die Backenzähne bzw. die unteren Zähne hat die Spalte in der Regel keine Auswirkung.