PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Logopädie?



Conny mit Cedric
19.01.2010, 09:51
Ich hab mal eine Frage es wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.
Der Kleine und ich sind Gestern mal wieder wegen einem Logo-Rezept beim HNO gewesen.
Dieser meint wir sollen die Logopädin wechseln da wir dort schon seid zwei Jahren sind.
Denkt ihr das, dass Richtig ist? Ich bin mit ihr zu frieden aber der Arzt sagt es wäre besser.
Schon mal Danke Conny mit Cedric

Julia und Felix
19.01.2010, 12:15
Hallo Conny,

bekommt der Arzt denn einen Therapiebericht von euer Logo?
Damit könnte sie den Therapieerfolg, sofern vorhanden, doch gut dokumentieren und er hat eine Verlaufskontrolle.
Ich kann jetzt natürlich überhaupt nicht beurteilen, wie und ob, schwerwiegend die sprachlichen Probleme bei Cedric sind und ob jetzt eine deutliche Verbesserung schon passiert sein müsste. Ich kann mir schon vorstellen, dass nach zwei Jahren zumindest eine Veränderung da sein müsste, weiss jetzt aber nicht, wie du selbst das siehst oder das Umfeld und halt auch Leute, die sich damit auskennen.
Hat der HNO dir jemand bstimmten empfohlen, zu dem du stattdessen mit Cedric gehen solltest?
Ich frage nur, weil ich aus meinem eigenen Berufsleben kenne, dass ein Orthopäde nur dann Rezepte für Physiotherapie und Massagen ausgestellt hat, wenn die Patienten sich bereit erklärt haben, oben in der Physiotherapiepraxis seiner Frau die Anwendungen machen zu lassen.
Das ist natürlich absolut nicht zulässig und auch verboten, aber leider gibt es solche Fälle doch immer wieder, dass dort geklüngelt wird, wenn Antipathien oder eben auch anderweitige Beziehungen bestehen.
Natürlich ist es auch absolut möglich, dass der HNOvöllig unabhängig der Person nicht zufrieden mit den entsprechenden Ergebnissen ist und euch da einen absolut fachmännischen Rat gegeben hat, nur sollte sich das ja anhand von den Berichten auch nachvollziehen und begründen lassen.